SVG I dreht 0:2 und gewinnt das Auftaktspiel in Bietigheim mit 3:2 - am kommenden Freitag findet um 19:30 Uhr das erste Heimspiel statt

unsere 1. Mannschaft durfte am letzten Sonntag nach 17 Jahren ihr erstes Bezirksligaspiel austragen. Zum Auftakt ging es nach Metterzimmern, wo Croatia Bietigheim ihre Partien austrägt. Bei sommerlichen Temperaturen erwischten die Gastgeber den besseren Start und gingen nach 4 Minuten auf dem Kunstrasen in Führung. Der SVG wurde kalt erwischt aber ließ sich durch den Rückstand auch nicht beirren und spielte weiter nach vorne.

Auch durch das 2:0 haben wir uns nicht vom Plan abbringen lassen, weiter nach vorne zu spielen. Kurz vor der Pause der 1. Treffer in der Bezirksliga für unsere Farben. In Hälfte 2 konnten wir trotz der Hitze noch was drauflegen und der Gegner wurde von Minute zu Minute müder. Folgerichtig fiel der Ausgleich nach einer Stunde durch einen Foulelfmeter. Als wir dann 5 Minuten später den 3:2 Führungstreffer erzielten, kannte der Jubel keine Grenzen. In den letzten 25 Minuten hatten wir noch gute Konterchancen, um das Ergebnis sogar noch höher zu gestalten. Ich denke aufgrund der Leistung über 90 Minuten gesehen ist der Sieg nicht unverdient gewesen. Die Jungs haben sich nie aufgegeben und daher großes Kompliment an den Trainer und seine Mannschaft zum geglückten Auftakt in der Bezirksliga.

Bereits am Freitagabend findet das nächste Spiel statt, wir empfangen den FSV 08 Bissingen. Anpfiff an der Hohlen Eiche ist um 19.30 Uhr. Ein großer Dank gilt nochmal den mitgereisten Fans nach Metterzimmern, die uns wieder von außen phantastisch unterstützten. Ich hoffe,  dass am Freitag beim Flutlichtspiel ähnlich viele das Team von Marcel Pfeffer unterstützen.

Ergebnisse von der Vorbereitung des SVG

==================================

Di 13. Aug.2019 TSV Asperg – SVGI 0:5(0:3) Tore SVG:2 x B. Wenninger; 2 x K. Radhouani; B. Özbek

Ergebnis Sonntag 18.August 2019