SVG I verliert 1. Spiel in der Bezirksliga mit 3:4 - am Mittwoch geht's zum Pokalspiel nach Vaihingen

am 7. Spieltag hat es uns nun leider doch erwischt, die 1. Mannschaft des SVG verlor zu Hause gegen den MTV Ludwigsburg nach einem tollen Spiel. Den vielen Anhängern wurde am Sonntag ein gutes und rasantes Spiel geboten, bei dem der SVG leider am Ende ohne Punkte blieb. Die Jungs von Marcel Pfeffer hatten gleich am Anfang 2 gute Möglichkeiten bevor die Gäste das 1:0 erzielten. Von dem Rückstand ließ sich die Mannschaft trotzdem nicht beirren und spielte weiter munter nach vorne. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite und die Bälle gingen an den Pfosten oder an die Latte. Mitte der 1. Hälfte gar das 2:0 vom MTV durch einen blitzsauberen Konter. Kurz vor der Pause erzielte unser Kapitän den Anschlusstreffer.

Gleich nach der Pause köpfte Karim Radhouani den Ausgleich und alle Fans dachten jetzt ist die Stunde des SVG. Doch leider kam es anders. Durch einen Foulelfmeter gingen die Gäste erneut in Führung. Aber auch wir verwandelten eine 11er sicher zum erneuten Ausgleich. Ab dem Moment durften die Gäste nur noch zu Zehnt weitermachen aufgrund einer gelb/roten Karte. In der Phase des Spiels wollten wir zu viel und die Gäste erzielten den 4. Treffer, den wir am Sonntag nicht mehr ausgleichen konnten.

Nach der 1. Niederlage in der Runde stehen wir aber trotzdem noch auf dem hervorragenden 4. Platz. Danke an die Fans für die Unterstützung vom Spielfeldrand. Bevor es am kommenden Sonntag zum TSV Merklingen(15.00 Uhr) in der Runde um Punkte geht, dürfen die Pfeffer Schützlinge am Mittwoch die 3. Runde des Pokals spielen. Die Partie beim VfB Vaihingen wir um 19.30 Uhr angepfiffen.

Unsere zweite Mannschaft hatte ja spielfrei und darf am Sonntag dann auch wieder ran. Die Reise geht nach Hemmingen. Anpfiff ebenfalls um 15.00 Uhr.

Ich hoffe, dass wieder viele Anhänger unsere aktiven Mannschaften bei Ihren Auswärts-Aufgaben dies Woche anfeuern.

Ergebnis Bezirksliga vom Sonntag 29.9.2019

================================

SVG I – MTV Ludwigsburg 3:4(1:2)  Tore SVG: 2 x B. Wenninger; K. Radhouani

Ergebnis Bezirkspokal 2.Runde

=======================

TSV Asperg I – SVG I 0:1(0:0) Tor SVG: B. Wenninger

Vorschau Bezirkspokal 3.Runde

=======================

Mi 2.Oktober 2019 19.30 Uhr VfB Vaihingen / Enz – SVG I

Vorschau Sonntag 6.Oktober 2019

=========================

Bezirksliga 15.00 Uhr TSV Merklingen I - SVG I

Kreisliga B 5 15.00 Uhr GSV Hemmingen I - SVG II

===

Vorschau: am Freitag 25. Oktober 2019 nimmt die AH beim Hallenturnier der SKV Rutesheim teil. Näheres in den nächsten Ausgaben.

Jugendfußball

F-Jugend

========

Rückblick F-Jugendspieltag in Renningen vom Samstag 28. September:

Unsere F-Jugend kämpfte am Samstag in Renningen um Siege und Tore. Ohne Ersatzspieler mussten die fünf Jungs an dem Spieltag alles geben. Dabei konnten sie mit einigen schönen Spielzügen zeigen, wie Fußball funktioniert. Im ersten Spiel fehlten noch die Tore auf unserer Seite und die Partie ging mit 0:2 an den Gegner. Im zweiten Spiel lief es dann besser. Die Partie konnte mit 3:2 gewonnen werden. Im dritten Spiel konnten wir gegen einen starke Mannschaft 2 Tore erzielen, die am Ende aber nicht für einem Sieg reichten. Als Torschützen zeichneten sich Elija, Niklas und Janu aus. Im Mittelfeld und in der Abwehr spielten Janne und Luis einen tollen Spieltag.

E-Jugend

=======

Rückblick vom ersten Spieltag:

Am ersten Spieltag der neuen Runde hatten wir den FC Gerlingen zu Gast. Die erste Halbzeit konnten unsere Gäste noch recht ausgeglichen gestalten, nachdem sie bereits in der dritten Minute mit 1:0 in Führung gegangen waren, glichen wir nach knapp einer viertel Stunde durch einen überragenden Spielzug aus. In der zweiten Hälfte hatten wir einen Start nach Maß und konnten innerhalb weniger Minuten auf 3:1 stellen. Gerlingen hatte fast nichts mehr entgegen zu setzen und so konnten wir letztendlich das Spiel deutlich mit 8:3 für uns entscheiden.

Unsere Vorbereitungsspiele : SKV Rutesheim 3:7/  Spvgg Feuerbach 4:1

Euer Abteilungsleiter Fußball