SV Gebersheim e.V. 1924

 Hallo liebe Anhänger des SVG`s,

unsere 1. Mannschaft mit Ihrem Trainer Marcel Pfeffer hat die englischen Wochen und das Nachholprogramm überstanden. Am letzten Mittwoch kam mit dem FC Gerlingen der Tabellendritte zu uns, und wir zeigten unsere beste Leistung im Jahr 2018. Leider kamen wir aber nicht über eine Punkteteilung hinaus. Die Partie endete mit 1:1. Am Sonntag reisten wir dann nach Schwieberdingen und machten dort weiter, wo wir aufgehört hatten und spielten den Gastgeber an die Wand aber leider nur 84 Minuten. Bis dahin führten wir mit 4:1, was dann passierte, kann ich mir bis heute nicht erklären?!? Binnen 10 Minuten drehte Schwieberdingen das Spiel und gewann das Spiel  mit 5:4. So war die Enttäuschung riesig und die Erkenntnis, dass ein Spiel halt doch erst aus ist, wenn der Schiedsrichter abpfeift!

Am kommenden Sonntag kommt mit Drita Kosova Kornwestheim ein Gegner, den wir in der Hinrunde mit 7:3 dort besiegten, der aber mit nur 2 Punkte mehr als wir auf Rang 5 in der Tabelle steht! Anstoß ist um 15.00 Uhr!

Unsere 2. Mannschaft spielte letzten Sonntag in Warmbronn und konnten trotz klarem Übergewicht ebenfalls keine Punkte mitnehmen, da man dem frühen Rückstand 80 Minuten hinterher lief.  Die Partie endete mit 1:0 für Warmbronn II Am Sonntag spielt die Miller Elf zu Hause gegen die SpVgg Mönsheim, vielleicht können wir den Gast überraschen und zu Hause punkten. Daher ist es umso wichtiger, dass die Unterstützung von außen da ist und die Jungs angefeuert werden. Anpfiff am Sonntag ist um 13.15 Uhr.

 

Ergebnisse SVG Aktive

====================

Mi 11.04.2018 SVG I – FC gerlingen I 1:1(1:1) Tor SVG: B. Wenninger

So 15.04.2018 TSV Schwieberdingen II - SVG I 5:4(3:0) Tore SVG: K. Radhouani; B. Wenninger; P. Gebbert, E. Karaca

So 15.04.2018 SpVgg Warmbronn - SVG II 1:0(1:0)

 

Vorschau Spiele SVG

================

So 22.April 2018 12.45 Uhr  SVGII – SpVgg Mönsheim I

So 22.April 2018 15.00 Uhr  SVG I – Drita Kosova Kornwestheim

 

Bambini

======

Unsere Bambini trainieren immer donnerstags jetzt wieder im Freien.

Das Training leitet Jörn Rehne.

 

F-Jugend

=======

Rückblick Spieltag in Ingersheim vom So 15.April 2018:

Am Sonntag früh ging es zum Spieltag nach Ingersheim. Bei tollen frühlingshaften Temperaturen kamen unsere neuen Trikots heute erstmalig zum Einsatz. Im ersten Spiel ging es gleich im Lokalderby gegen SV Leonberg- Eltingen IV. Nach einem zunächst ausgeglichenen Partie mussten wir uns am  Ende hier dann doch 0:1 geschlagen geben. Im 2. Spiel gegen SKV Eglosheim II konnten wir dafür einen 6:0 Sieg feiern, bei dem sich fast jeder als Torschütze auszeichnen konnte. Im 3. Spiel konnten wir einen weiteren Sieg gegen den TSV Kleinsachenheim II in Höhe von 4:2 verbuchen. Da ein Gruppengegner kurzfristig ausgefallen ist, spielten wir im letzten Spiel nochmals gegen Eglosheim  II und kamen dabei über ein 1:1 nicht hinaus. Für unseren 1. Spieltag nach der Hallensaison können wir damit von einem gelungenen Auftakt sprechen und freuen uns auf die weiteren Spiele draußen. Dabei waren:  Adrian, Arne, Jonas, Jonathan, Kevin, Lucas, Silas

 

D-Jugend

=======

Am Samstag empfingen wir da Juniorteam aus Ditzingen bei uns. Leider verschliefen wir den Anfang und lagen schnell mit 0:4 zurück. Danach zeigten wir aber, dass wir es besser können und erzielten noch vor der Pause den Anschlusstreffer zum 1:4. In Hälfte 2 waren wir auf Augenhöhe und konnte diese gewinnen mit 1:0, somit endete die Partie mit 2:4 für den Gast. Bereits am kommenden Samstag können wir aber von Beginn an gegen die SKV Ruesheim zeigen, dass wir in die Klasse gehören. Beginn ist um 13.30 Uhr in Rutesheim.

 

B-Junioren

=========

 Am letzten Samstag konnten wir ein 5:4 Sieg in Oßweil einfahren. Gratulation!!! Das nächste Spiel findet erst am 6.Mai 2018 in Weissach  um 10.30 Uhr statt.

 

gez.

Jochen Walter

Abteilungsleiter Fußball

SV Gebersheim

 

Hallo liebe Anhänger des SVG`s,

am letzten Sonntag waren beide Aktive zu Hause am Start, die Pfeffer-Elf hatte ja zudem  noch das Nacholspiel in Schafhausen letzten Mittwoch. In Schafhausen konnten wir mit 2:0(0:0) gewinnen und so in die Erfolgsspur zurückzukehren. Am Sonntag dann folgte ein torloses Unentschieden gegen den TSV Korntal. Die Leistungskurve geht aber wieder nach oben! Diesen Mittwoch dann das letzte Nachholspiel gegen den FC Gerlingen I, bevor sie am Sonntag in Schwieberdingen spielen. Der Anpfiff ist bereits um 13.00 Uhr.

 

Unsere 2. Mannschaft empfing am Sonntag den FC Gerlingen 2 und konnte diesen mit 3:1 (2:1) besiegen und die ersten 3 Zähler im Jahr 2018 bejubeln.

Am Sonntag reist die Mannschaft von Trainer Marcel Miller nach Warmbronn. Der Anpfiff ist ebenfalls um 13.00 Uhr.

 

 Ergebnisse

=======

Mi 04.04.2018 TSV Schafhausen I – SVG I 0:2(0:0) Tore SVG: B. Wenninger; K. Pettinelli

So 08.04.2018 SVG II -  FC Gerlingen II 3:1(2:1) Tore SVG:  J. Hackenberg; B. Rume; T. List

So 08.04.2018 SVG I – TSV Korntal 0:0

 

Vorschau Spiele SVG

================

Mi 11.April 2018 19.30 Uhr SVG I – FC Gerlingen I

So 15.April 2018 13.00 Uhr TSV Schwieberdingen II – SVGI

So 15.April 2018 13.00 Uhr SpVgg Warmbronn II – SVG II

 

D-Jugend

=======

Am Samstag, 14.April empfangen wir zu Hause die TSF Ditzingen II. Der Beginn ist um 13.30 Uhr.

 

C-Junioren

=========

Am Samstag  konnte unsere C-Jugend den FC Remseck-Pattonville I in der 3. Runde des Bezirkspokals mit 3:2 besiegen und in das Viertelfinale einziehen.  Gratulation!!! Am Samstag  geht es zum Punktspiel nach Heimsheim. Anpfiff dort ist um 15.00 Uhr.

 

 

B-Junioren

=========

Das nächste Spiel findet erst am 6.Mai 2018 statt. Bis dahin haben wir jetzt Zeit,  im Training uns die Grundlagen zu erarbeiten! 

 

gez.

Jochen Walter

Abteilungsleiter Fußball

SV Gebersheim

Liebe Anhänger des SVG`s,

am letzten Donnerstag verlor die Pfeffer Elf das Nacholspiel gegen die SV Leo/Eltingen zu Hause mit 2:3(2:2).

Hallo liebe Anhänger des SVG`s,

am letzten Sonntag verloren beide Aktiven ihre Auswärspartien. Die Pfeffer- Elf verlor in Warmbronn nach schwacher Vorstellung mit 1:3(1:2) und unsere 2. Mannschaft bei der SpVggg Renningen mit 0:5(0:3).

2 Siege konnte unsere 1. Mannschaft in der letzten Wochen verbuchen, zuerst ging es letzten Mittwoch zum Nachholspiel nach Friolzheim. Auf dem Kunstrasen zeigte die Mannschaft von der 1. Minute an, dass sie hier die  3 Punkte mit nach Hause nehmen will, was am Ende auch durch den 4:2(3:1) Sieg souverän gelang.

Hallo liebe Anhänger des SVG`s,

beide Aktive konnten leider in der letzten Woche nicht die geplanten Testspiele absolvieren, da die Plätze alle nicht bespielbar waren. Kurzfristig konnten wir am Samstag bei der SKV Rutesheim gegen deren U19 spielen. Der letzte Test vor dem Spiel am Mittwoch in Friolzheim(Ergebnis folgt nächste Woche!) ging mit 0:2 verloren. Wichtig war aber, dass sich die Jungs nochmal über 90 Minuten auf einem Kunstrasen bewegen konnten.

Hallo liebe Anhänger des SVG`s,

beide Aktive konnten leider in der letzten Woche nicht die geplanten Testspiele absolvieren, da die Plätze alle nicht bespielbar waren. Wir hoffen, dass der Wettergott es diese Woche besser meint und wir wenigstens noch die eine oder andere Einheit machen können, bevor es los geht um die Punkte.

Hallo liebe Anhänger des SVG`s,

beide Aktive sind nun in der Vorbereitung. Während die 1. Mannschaft um Trainer Marcel Pfeffer bereits den 2. Test am Freitagabend absolvierte (6:1 Niederlage in Merklingen), bat Trainer Marcel Miller seine Jungs am Samstag zum 1. Testspiel nach Rutesheim. Da die „Hohlen Eiche“ wieder weiß glänzt, ist derzeit leider nicht viel Training möglich. Wir hoffen, dass zumindest die Testspiele ausgetragen werden können.

Hallo liebe Anhänger des SVG`s,

beide Aktive sind nun in der Vorbereitung. Während die 1. Mannschaft um Trainer Marcel Pfeffer bereits den 1. Test am Samstag absolvierte (8:1 Sieg in Renningen!) bat Trainer Marcel Miller seine Jungs zum Auftakt des Trainingsbetrieb am Samstag zur „Hohlen Eiche“. Diese Woche wird trotz Pferdemarkt und Fasching kräftig trainiert und am Wochenende stehen dann die nächsten Testspiele auf dem Programm.

Hallo liebe Anhänger des SVG`s,

nach dem vielen Regen in den letzten Tagen sind unsere Plätze noch nicht im besten Zustand, trotzdem musste die Mannschaft um Trainer Marcel Pfeffer am vergangenen Mittwoch die Arbeit aufnehmen, ohne Fleiß kein Preis! Die Nachholspiele sind terminiert(siehe unten!) und die Testspiele ebenfalls.