Trainingsauftakt der 1. Mannschaft erfolgte am Mittwoch

nach dem vielen Regen in den letzten Tagen sind unsere Plätze noch nicht im besten Zustand, trotzdem musste die Mannschaft um Trainer Marcel Pfeffer am vergangenen Mittwoch die Arbeit aufnehmen, ohne Fleiß kein Preis! Die Nachholspiele sind terminiert(siehe unten!) und die Testspiele ebenfalls.

Wir hoffen, dass wir die Einheiten gut durchziehen können und die Jungs kräftig Gas geben, um gut gerüstet in die Runde zu starten. Unser 1. Testspiel findet am kommenden Samstag in Renningen statt. Die Mannschaft und das Trainerteam würde sich freuen, wenn sie vor Ort unterstützt werden und sie sich ein Bild von der Form machen können!

Unsere 2. Mannschaft mit Trainer Marcel Miller nimmt dann am Samstag 10. Februar um 13.45 Uhr den Trainingsbetrieb wieder auf.

Vorschau Testspiele SVG in der Vorbereitungsphase

==========================================

Sa 10.02.2018 14.00 Uhr SpVgg Renningen I – SVG I

Fr 16.02.2018 19.45 Uhr TSV Merklingen I – SVG I

So 18.02.2018 13.00 Uhr TSV Kaltental II – SVG II

Do 22.02.2018 19.30 Uhr TSV Malmsheim I – SVG I (Kunstrasenplatz in Renningen!)

So 11.03.2018 14.30 Uhr TSV Malmsheim II – SVG II (Kunstrasenplatz in Renningen!)

Vorschau Nachholspiele SVG Jahr 2018

===============================

Mi 07.03.2018 19.30 Uhr SV Friolzheim – SVG I

Mi 14.03.2018 19.30 Uhr TSV Schafhausen I – SVG I

Do 29.03.2018 19.30 Uhr SVG I – TSV Eltingen II

=======

Rückblick, Turnier Samstag 03.02 in Botnang

In einem recht starken Feld konnten wir uns in der Vorrunde mit einem guten 2. Platz für die Zwischenrunde qualifizieren. (Botnang 1 (3:1), SV Prag (1:1) VFL Stuttgart (0:3) und Botnang 3 (5:0). Durch zwei knappe Niederlagen gegen VFL Sindelfingen (0:1) und Stuttgart Rohr, den späteren Turniersieger (1:2) war dann leider das Erreichen der beiden Finals mit den Spielen um Platz 1 und 3 nicht möglich. Unter den besten 6 Mannschaften zu sein in einem starken Teilnehmerfeld von insgesamt 13 Teams, ist eine gute Leistung. Es waren folgende Spieler am Start: Adrian, Arfan, Arne, Jonas, Jonathan Lucas, Kevin und Torwart Silas.

========

Am letzten Sonntag war das letzte Hallenturnier für unsere Jungs. Wir spielten in Gerlingen ab 9.00 Uhr. Es war wohl für einigen zu früh und daher gab es dieses Mal leider keine Medaillen oder Pokale für die SVG Jungs. Am Ende reichte es nur zu einem Sieg, einem Unentschieden bei 2 Niederlagen.

Nächste Woche sind Ferien und daher findet kein Training statt. Nach den Faschingsferien üben wir nur noch im Freien, um uns für die Rückrunde fit zu machen!

Jochen Walter