Das SVG-Sportfest-Wochenende war ein voll Erfolg/ der Deutschland-Sieg machte die Gäste froh

am vorletzten Samstag durften wir auf unserer schönen Anlage für den wfv wieder einmal ein Relegationsspiel austragen. Als Gast kamen die TSF Ditzingen und der TSV Malmsheim. Bei schönstem Fußballwetter präsentierte sich der SVG wieder von der besten Seite. Die Verpflegung übernahm die AH mit Unterstützung des Sportheims Gebersheim.

Unsere 1. und 2. Mannschaft kümmerte sich um den Ordnungsdienst und das Schiedsrichtergespann. Alles lief harmonisch ab und daher danke ich allen Helfern, die zum guten Gelingen der Austragung beigetragen haben herzlichst. Am Ende konnte sich der TSV Malmsheim mit 3:0 gegen die TSF durchsetzen und siegte letzten Sonntag in Hochberg gegen Korntal mit 3:1. Somit spielt Malmsheim nächste Saison in der A-Liga und Korntal muss den Gang in die Kreisliga B machen.

Unsere aktiven Teams waren am Wochenende erneut im Einsatz und bewirteten Sie im Rahmen des Sportfestes. Die Jungs an der neuen SVG-Bar und am Getränkestand taten alles, um die Gäste des SVG glücklich zu machen!!! Als dann in der 95. Minute Toni Kroos das 2:1erzielte, kannte der Jubel keine Grenzen und alle waren glücklich.

Jetzt hat die 1.Mannschaft bis zum 2. Juli „frei“. Dann bittet Trainer Marcel Pfeffer um 19.00 Uhr seine Jungs wieder zur 1. Einheit auf unser Gelände. Die 2. Mannschaft darf sich noch ein bisschen länger erholen, Trainer Marcel Miller bittet seinen Kader erst am Freitag 13. Juli zur 1. Einheit.

Zum Abschluss will ich heute mich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, ob in der Vorstandschaft, der Abteilungsleitung, Geschäftsstelle, als Schiedsrichter, Jugendtrainer oder in welcher Funktion auch immer mich und den Verein seit Jahren unterstützen recht herzlich bedanken für das geleistete in der Saison 2017/2018.  Ohne Euch könnte ich das alles nicht stemmen, daher bleibt mir treu und unterstützt mich und den Verein auch in der kommenden Saison 2018/2019 wieder so tatkräftig.

AH

===

Am letzten Samstag 16. Juni 2018 nahmen wir beim AH Kleinfeldturnier in Malmsheim teil. Das Turnier startete um 14.00 Uhr. Der SVG spielte in der Gruppe B gegen dieTSG Leonberg, den SV Neuhausen, Faustball Malmsheim, Weil der Stadt und Renningen. Nach der Vorrunde belegten wir Rang 2 und zogen ins Halbfinale ein. Das Halbfinale konnte nach 9m Schießen gewonnen werden. Das Finale verloren wir leider dann mit 0:1. Aber der 2. Platz ist gut und wir können uns noch steigern!

Am Wochenende war die AH wieder im Einsatz bei unserem Sportfest. Die Kameraden versorgten Sie mit Kaltgetränken und unterstützten die Jungs an der neuen SVG-Bar.

Bambini

======

Am Sportfest waren am Samstag die Höfinger zu Gast und es fanden schöne Spiele auf dem Kunstrasen statt. Im Anschluss gab es für alle Fanta und Rote Würste!

=======

Rückblick F-Jugendturnier Gebersheim beim Sportfest am Sonntag 24.06.2018…toller 4.Platz!!!

Im Rahmen des Sportfestes veranstaltete die F-Jugend des SV Gebersheim ein Turnier mit 12 Mannschaften. In der Gruppe C hatten wir zunächst SG Weissach-Flacht als Gegner. Bis zur 12. Spielminuten führten wir lange mit 1:0 bevor wir uns 30 sec. vor Schluss doch noch ein Gegentor einfangen mussten. Unser zweites Spiel bestritten wir gegen unseren Nachbarn TSV Höfingen. Nach einem furiosen Start führten wir nach 4min bereits 3:0, machten es dann aber nochmals spannend und so hieß es am Ende 3:2. Das letzte Spiel der Vorrunde gegen SGM Riexingen II konnten wir souverän mit 4:1 gewinnen. Dies bedeutet Platz 1 der Gruppe C. Als Gruppenerster qualifizierten wir uns für die Zwischenrunde und spielten im ersten Spiel gegen TV 89 Zuffenhausen. Hier zeigten wir unsere beste Leistung und konnten diese Partiemit  3:1 für uns entscheiden. Das zweite Spiel gegen den späteren Turniersieger SpVgg Weil der Stadt I verloren wir leider mit 0:2. Somit spielten wir gegen TSV Weilimdorf um Platz 3 und mussten uns hier mit 3:1 geschlagen geben (nach einer 1:0-Führung).

Als Spieler war dabei: Torwart Lean, Adam, Adrian, Arfan, Arne, Jonas, Lennart, Kevin, Lucas und Noah.

=======

Im Rahmen unseres Sommerfestes spielten wir am Samstag  gegen den SV Leonberg/Eltingen! Die Partie wurde mit 0:4 verloren.

=========

Unsere C-Jugend spielte am Samstag gegen den TSV Oberensingen am Sportfest. Unsere Jungs gewannen am Ende souverän mit 7:1.

Jochen Walter