SVG I verliert beim TSV Malmsheim mit 1:2 / SVG II spielt 0:7 in Weil der Stadt

letztes Wochenende war nicht das des SVG. Keiner unserer Teams konnten von der Ferne Punkte mitbringen. Die 1. Mannschaft spielte zum Abschluss der Vorrunde in Renningen gegen den TSV Malmsheim und kam nie richtig in die Partie, obwohl der frühe Rückstand durch einen direkt verwandelten Freistoß noch zum 1:1 Pausenstand verwandelt wurde. Kurz nach der Pause hatten wir die große Chance, in Führung zu gehen, aber leider fehlte uns in der Situation die Abgeklärtheit vor dem Tor. So plätscherte die Partie auf dem Kunstrasen vor sich hin.

In der 88. Minute dann eine weitere Unachtsamkeit in der Abwehr und die Gastgeber erzielten den Führungstreffer. In der Nachspielzeit trafen wir noch den Pfosten, bevor der Unparteiische die Partie beendete. Durch die Niederlage gaben wir die Tabellenführung wieder ab und müssen am Samstag zusehen, wie die Konkurrenz weiter punkten kann. Trotzdem können wir mit dem Erreichten in der Vorrunde zufrieden sein. Wir stehen auf Rang 2 mit 40:18 Toren und hoffen dann, in der Rückrunde, die für uns am 2.12 beginnt, noch stabiler auftreten und dann nochmal vorne anzugreifen.

Unsere 2. Mannschaft verlor Ihr letztes Spiel der Vorrunde beim Meisterschaftsanwärter in Weil der Stadt mit 0:7(0:3). Leider fielen kurzfristig noch einige Stammkräfte aus, so dass Trainer Marcel Miller seine Schuhe sogar selbst nochmal schnüren musste. Auch die 2. Mannschaft hat am Samstag spielfrei und beginnt die Rückrunde am So 2.12. zu Hause gegen  Weissach. Auch hier können wir aber auf eine gute Vorrunde zurückblicken und belegen derzeit Rang 6 mit 28:28 Toren. Auch da können wir in der Rückrunde hoffentlich noch den einen oder anderen Platz gut machen.

Zum Schluss ein großen Dank nochmal an die vielen Jugendspieler und Fans, die unsere beide aktiven Teams in der Vorrunde sensationell unterstützen. Nicht nur bei den Heimspielen, sondern auch bei den Auswärtsspielen reisen viel mit und machen die Partien zu Heimspielen, das sollte auch in der Rückrunde so bleiben!!!

Ergebnisse des SVG vom Sonntag 18.November 2018

======================================

TSV Malmsheim I - SVG I 2:1 (1:1) Tore SVG: B. Wenninger

Spvgg Weil der Stadt I – SVG II 7:0(3:0) Tore SVG: Fehlanzeige

Vorschau Sonntag 2.Dezember 2018

===============================

11.45 Uhr TSV Weissach I – SVG II

14.00 Uhr SVG I – TSV Schwieberdingen II

Jugendfußball

========

Am Samstag  empfingen wir den GSV Hemmingen. Trotz einer 2:0 Führung konnten wir das letzte Spiel nicht gewinnen und mussten am Ende eine bittere 2:3 Heimniederlage einstecken und den Platz an der Spitze abgeben. Schade aber trotzdem habt ihr Jungs eine tolle Quali-Runde gespielt. Wir wissen, dass wir noch mehr tun müssen für noch mehr Erfolg, also daher noch öfters ins Training kommen und die Übungen konzentriert mitmachen!

Eure Trainer Frank und Jochen

========

Am kommenden Samstag findet ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Leistungsstaffel statt. Das Los entschied, dass die Partie in Gebersheim um 11.00 Uhr ausgetragen wird gegen die SGM Sachsenheim. Daher kommt alle hoch und unterstützt die Jungs vom Trainerteam Neuffer/Breimaier/Issler und Krämer, damit wir den Aufstieg am Samstag unter Dach und Fach bringen!

Jochen Walter