Der SVG hatte ein spielfreies Wochenende - am kommenden Sonntag ist unser letzter Heimspieltag im Jahr 2018

letztes Wochenende waren die beiden aktiven Teams des SVG nicht aktiv und mussten zusehen, wie die Konkurrenz punktet oder auch nicht. Bei der 1. Mannschaft rückte man an der Spitze nochmal enger zusammen und daher ist die Partie am kommenden Sonntag zu Hause enorm wichtig. Auch wenn die Aufgabe vom Papier her einfach erscheint, sollte man Schwieberdingen auf keine Fall unterschätzen und die Geschichte ernst nehmen.

Das ist zugleich das letzte Heimspiel und daher kann man sich mit einem Dreier von den Fans zu Hause ordentlich verabschieden. Das letzte Spiel des Jahres findet dann in Kornwestheim am Sonntag 9. Dezember statt. Aber zuerst zählt jetzt erst mal das Spiel gegen Schwieberdingen am Sonntag 2.12.2018. Achtung der Anpfiff ist bereits um 14.00 Uhr.

Unsere 2. Mannschaft spielt am Sonntag bereits Ihr letztes Spiel im Kalenderjahr 2018.Als Gast kommt die 1. Mannschaft des TSV Weissach. Anpfiff ist um 11.45 Uhr! Es wäre super, wenn die Jungs, die leider von Verletzungssorgen geplagt sind, nochmal einen Sieg  raushauen könnten und dem Favoriten ein Bein stellen. Unterstützen Sie wie gewohnt unsere Jungs zahlreich und lautstark!

Zum Schluss meine Gratulation an unsere B-Jugend, die am vergangen Samstag im Entscheidungsspiel die SGM Sachsenheim mit 2:1 besiegen konnte und den Aufstieg in die Leistungsstaffel schaffte. Ein großer Dank nochmal an die vielen Aktiven und Jugendspieler und Fans, die das Team sensationell unterstützen.

Vorschau Sonntag 2.Dezember 2018

===============================

11.45 Uhr TSV Weissach I – SVG II

14.00 Uhr SVG I – TSV Schwieberdingen II

AH

===

Bei der außerordentlichen AH-Sitzung am letzten Mittwoch wurde offiziell bekanntgegeben, dass Steffen Arnold als Trainer der AH in Zukunft von Tony Drebes und Stefan Rapp unterstützt wird! Toll, somit haben wir ein Trainertrio am Start und können auch dort noch mehr leisten.

Jugendfußball

B-Jugend

========

Am letzten Samstag fand das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Leistungsstaffel statt. Vor toller Kulisse konnten wir den Gast mit 2:1 bezwingen und gehen somit in der Rückrunde in der Leistungsstaffel an den Start. Gratulation an die Jungs vom Trainerteam Neuffer/Breimaier/Issler und Krämer zum Aufstieg.

Jochen Walter

Abteilungsleiter Fußball