SVG I siegt 3:2 gegen Schwieberdingen - SVG II spielt 4:4 gegen Weissach

letztes Wochenende waren die beiden letzten Spiele unserer aktiven Teams zu Hause im Jahr 2018. Nach dem spielfreien Wochenende legte die 1. Mannschaft los wie die Feuerwehr und ging nach nicht mal 2 Minuten mit 1:0 in Führung. Was dann passierte, weiß keiner so Recht. Binnen 5 Minuten drehte der Tabellenvorletzte die Partie und verteidigte fortan Ihre Führung. Auch in Hälfte 2 rannten wir vergebens auf das Gästetor. Erst als sich Schwieberdingen selbst schwächte, konnten wir ausgleichen und 3 Minuten vor Ende sogar noch den Siegtreffer erzielen. Durch den Sieg kletterten wir auf Rang 2.

Am kommenden Sonntag findet das letzte Spiel des Jahres in Kornwestheim gegen Drita Kosova statt. Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz Jahnstraße ist um 14.00 Uhr. Es wäre wichtig, dass wir da nochmal die volle Unterstützung durch unsere Anhänger bekommen.

Das letzte Spiel des Jahres fand am Sonntag schon für unsere 2. Mannschaft statt. Die frühe Führung der Gäste konnten wir ausgleichen. Doch leider fiel kurz vor dem Pausenpfiff das 1:2. Das Halbzeitansprache von Coach Marcel Miller fruchtete und die Jungs vom SVG drehten binnen 10 Minuten das 1:2 in eine 4:2 Führung! Der TSV Weissach konnte aber leider am Ende auch noch 2 Treffer erzielen, sodass am Ende ein 4:4 stand. Aber alle haben eine tolle Teamleistung und klasse Moral bewiesen. So kann man sich in die Winterpause verabschieden. Die Jungs können sich jetzt erholen, und wir hoffen, dass bis zum nächsten Spiel am 17.März 2019 der eine oder andere Spieler bis dahin wieder einsatzfähig ist.

Ergebnisse Sonntag 2.Dezember 2018

===============================

SVG II – TSV Weissach I 4:4(1:2) Tore SVG: J. Lohner; M. Danadi; B. Rume; S. Kniesel

SVG I – TSV Schwieberdingen II 3:2(1:2) Tore SVG:2 x B. Wenninger; M. Schneider

Jugendfußball

Bambini

======

Unsere kleinsten üben immer donnerstags von 17.30 Uhr- 18.30 Uhr in der Gäublickhalle. Sie werden von Hendrik Zitt, Marco Augustdörfer und Andreas von Au trainiert. Bringen sie Ihre Kleinsten vorbei und erleben sie das tolle Training mit dem motivierten Trainertrio.

=======

Unsere F-Junioren trainieren derzeit montags von 17.00 Uhr- 18.00 Uhr. Das Training findet in der Gäublickhalle statt. Die Einheiten leiten unsere B-Jugendlichen und Jörn Rehne.

=======

Trainiert werden die Jungs vom  Stefan Schweizer. Die Einheiten sind immer montags in der Halle von 18.00 – 19.00 Uhr und Donnerstag auf unserer Anlage.

========

Die Trainingszeiten sind immer noch Montag und Mittwoch von 17.30 -19.00 Uhr auf dem Rasenplatz oder auf dem Kunstrasen je nach Wetterlage. Eure Trainer Frank und Jochen

========

Das Training findet immer dienstags und donnerstags auf unserer Anlage statt. Die Jungs werden vom Trainerteam Neuffer/Breimaier/Issler und Krämer betreut.

Jochen Walter