Die Aktiven haben noch frei, die Jugend trainiert schon wieder

unser  Trainer der 1. Mannschaft Marcel Pfeffer bittet seine Spieler am Montag 28. Januar um 19.15 Uhr zum Trainingsbeginn auf unsere Sportanlage.

Unsere 2. Mannschaft mit Trainer Marcel Miller nimmt dann am Sonntag 10. Februar um 12.30 Uhr den Trainingsbetrieb wieder auf. Ich hoffe, dass bis dahin die Rasenplätz wieder schneefrei sind und wir dann optimale Bedingungen zum Üben vorfinden.

Vorschau Testspiele SVG in der Vorbereitungsphase

==========================================

So 03.02.2019 14.00 Uhr SV Leonberg / Eltingen I – SVG I

Sa 09.02.2019 14.30 Uhr Spvgg Feuerbach II – SVG I

Sa 16.02.2019 14.00 Uhr Spvgg Weil der Stadt I – SVG II

So 24.02.2019 14.30 Uhr SV Iptingen I – SVG I

Jugendfußball

Die Ferien sind vorbei und die Jungs haben mit Ihren Einheiten begonnen. Pünktlich zum Auftakt kam auch der Schnee wieder, daher sind derzeit nur abgespeckte Einheiten möglich. Trotzdem sollten alle Kinder und Jugendliche pünktlich zu den Einheiten kommen!

Die neuen Termine für die Rückrunde sind bereits alle unter www.fussball.de einzusehen. Die Kinder werden natürlich auch noch durch die Trainer rechtzeitig informiert.

=======

Die Feldrunde startet für unsere E-Jugend am 23. März zu Hause gegen den TSV Heimsheim um 12.00 Uhr. Davor nehmen die Jungs noch an diversen Hallenturnieren teil.

Rückblick E-Jugendhallenturnier am 12.01.2019 in Heimsheim:

Endlich ist die Winterpause vorbei und es darf wieder gekickt werden. Heute ging es mit folgenden Jungs zum Turnier nach Heimsheim: Adrian, Arne, Erfan, Jonas, Lean, Lennart, Lucas, Noah und Torwart Silas. Unser erstes Spiel konnten wir durch ein Tor von Adrian gegen den Gastgeber TSV Heimsheim I mit 1:0 gewinnen. Danach fehlte uns im Spiel gegen den TSV Grafenau ein bisschen das Glück. Zwar erarbeiteten wir uns gute Chancen, unser Ball wollte aber einfach nicht ins Tor; am Ende hieß es 0:1 gegen uns. Das dritte Spiel gegen den starken Gegner SG Weilimdorf war unser Bestes, hier konnten wir mit guten Kombinationen und einer starken Abwehr- und Torwartleistung überzeugen. Trotz  leichtem Chancenplus auf unsere Seite stand es hier mit Abpfiff 0:0. Wir zogen immerhin als zweitbester Gruppendritter mit 4 Punkten ins Viertelfinale ein. In einem spannendem Spiel gegen TV Darmsheim stand es bis 30 Sekunden vor Ende 1:1 (Tor durch Adrian) - leider ging aber der letzte Schuss des Gegners ins Tor. So ist es natürlich bitter, aus dem Turnier auszuscheiden, aber letztendlich können unsere Jungs mit ihrer Leistung in Heimsheim sehr zufrieden sein!

========

Das 1. Training fand bereits am Montag 14.01. statt. Aufgrund des erneuten Wintereinbruchs fand die Einheit auf dem Kunstrasen statt. Es hat allen wieder viel Spaß gemacht, kommt fleißig ins Training die Runde beginnt bereits am 9. März in Renningen.

Eure Trainer Frank und Jochen

========

Bei der B-Jugend startet die Runde in der Leistungsstaffel am Sonntag 17. März um 10.30 Uhr zu Hause gegen die SGM Weil der Stadt/Grafenau/Schafhausen.

Jochen Walter