1. Testspiel in Eltingen mit 1:3 verloren - am kommenden Samstag Test in Feuerbach

am letzten Sonntag war der 1. Test nach 3 Trainingseinheiten auf unserem Gelände, wo ja leider aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht viel Training  mit dem Ball möglich war. Dafür sah das, was auf dem Eltinger Kunstrasen gegen den Bezirksligisten gezeigt wurde gar nicht mal so schlecht aus. In Hälfte 1 fielen keine Tore, dafür konnten wir gleich nach Wiederbeginn in Führung gehen.

Diese Führung hielt leider nicht lange und der Gastgeber glich aus, und 2 Minuten später konnten die sogar die Führung erzielen. Als dann die Abwehr entblößt wurde, kam sogar noch Treffer Nummer 3 für die SG Leonberg / Eltingen. Trotzdem war der Test gut und endlich konnte mal mit dem Ball wieder was gemacht werden. Am Samstag folgt der 2. Auftritt bei mA-Ligisten in Feuerbach. Ein Dank an die vielen Fans, die bei dem bitterkalten Wetter den Weg nach Eltingen fanden.

Zur Info heute schon an alle Fans: den Punktspielauftakt am 10. März zu Hause gegen die Landesligareserve aus Heimerdingen bitte vormerken!

Unsere 2. Mannschaft mit Trainer Marcel Miller nimmt am kommenden Sonntag 10.Februar um 12.30 Uhr den Trainingsbetrieb wieder auf.

Ergebnis Testspiel vom Sonntag 3.2.2019

=================================

SV Leonberg / Eltingen I – SVG I 3:1(0:0) Tor SVG:P. Pajda

Vorschau Testspiele SVG in der Vorbereitungsphase

==========================================

Sa 09.02.2019 14.30 Uhr Spvgg Feuerbach II – SVG I

Sa 16.02.2019 14.00 Uhr Spvgg Weil der Stadt I – SVG II

So 24.02.2019 14.30 Uhr SV Iptingen I – SVG I

Jugendfußball

=======

Rückblick E-Jugendturnier, 03. Februar beim TSV Münchingen (4. Platz):

Wir sind sehr gut in das Turnier gestartet und haben gegen den TSF Ditzingen 2:0 gewonnen (Tore Erfan und Lucas). Das zweite Spiel gegen TSV Münchingen 2 lief noch besser und wir konnten auch dieses Spiel souverän mit 6:1 (Tore durch 2xJoans, Erfan und 3 x Lucas) gewinnen. Im Spiel gegen den SV Salamander Kornwestheim stand es sehr schnell 0:2 gegen uns. Adrian konnte noch den Anschlusstreffen erzielen, so dass es nochmals spannend wurde. Leider fiel dann noch das 1:3, was Platz 2 in der Vorrundentabelle bedeutete. Unser Gegner im Halbfinale hieß nun TSV Münchingen 1; hier gingen wir durch einen Treffer von Kevin in Führung. Leider hielt die Führung nicht lange und am Ende mussten wir uns 1:3 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 standen wir erneut dem SV Salamander Kornwestheim gegenüber, die ihr Halbfinalspiel ebenfalls verloren hatten.  Dieses Spiel war lange ausgeglichen, bis dann recht schnell 2 Tore gegen uns fielen. Jetzt galt volles Risiko mit 3 Mann vorne und nur einer Sicherung hinten. Wir hatten noch die ein oder andere gute Chance, der Ball wollte allerdings nicht mehr ins Tor. Als Kornwestheim das 3:0 schoss war die Sache gelaufen.  Heute waren am Start: Adrian, Arne, Erfan, Jonas, Kevin, Lucas, Navin und Silas im Tor.

Jochen Walter