SVG I bleibt durch Sieg gegen Friolzheim in Erfolgsspur! SVG II verliert mit 1:4

9 Punkte nach 3 Spielen im Jahr 2019, die Mannschaft von Trainer Marcel Pfeffer bleibt ungeschlagen im Jahr 2019 und klettert auf Rang 2. Die Pfeffer Elf tat sich auf heimischem Gelände am Anfang aber schwer und erst durch einen späten Konter in der Nachspielzeit kam es dann  zu einem 2:0 Sieg gegen den SV Friolzheim. Am Sonntag reisen wir zum FC Gerlingen. Anpfiff in Gehenbühl auf dem Rasen ist dort um 15.00 Uhr. Davor spielt dort um 13.00 Uhr unsere 2. Mannschaft (aufgrund baulicher Maßnahmen am Kunstrasen spielt die 2. Mannschaft auf der  Schillerhöhe) gegen den FC Gerlingen II.

Da lohnt es sich, als Zuschauer doch vorbei zu gehen und unsere Farben zu unterstützen. Was Ihr daheim am letzten Sonntag gemacht habt, war ja schon wieder super und die Jungs danken es Euch wirklich.

Unsere 2. Mannschaft mit Trainer Marcel Miller kann derzeit leider nicht die vielen Ausfälle kompensieren aber die Moral der Truppe ist echt gut. Wenn Ihr so weiter macht, dauert es nicht mehr lange, bis Ihr die ersten Punkte bejubeln werden können.

Ich werde wieder vor Ort beide Daumen drücken, sodass wir die 6 Punkte von dort einfahren, unterstützt mich und die beiden Teams doch bitte auch bei den schweren Auswärtsaufgaben!

Ergebnisse Punktspiele SV Gebersheim

===============================

FC Münklingen – SVG II 2:1(1:0) Tor SVG: T. List

VfB Tamm – SVG I 1:2(1:0) Tore SVG: K. Pettinelli ; D. De Salvatore

SVG II – KSV Renningen 1:4(0:3) Tor SVG: M. Stocker

SVG I – SV Friolzheim 2:0(1:0) Tore SVG: D. De Salvatore; B. Özbek

Vorschau Sonntag 31.März 2019

==========================

Kreisliga B Staffel 4 13.00 Uhr FC Gerlingen II – SVG II (Kunstrasen Schillerhöhe!!!)

Kreisliga A Staffel 2 15.00 Uhr FC Gerlingen I  – SVG I (Rasenplatz in Gehenbühl!)

Jugendfußball

E-Jugend

=======

Rückblick Spiel E Jugend am Samstag 23.03.2019:

Heute stand unser 1. Spieltag der Feldrunde gegen den die TSV Heimsheim bei bestem Frühlingswetter an. Die Vorbereitung der Vorrunde hatten wir mit 2 Siegen gut absolviert und gingen somit hochmotiviert und selbstbewusst ans Werk. Das Spiel war von Beginn an sehr kampfbetont, ein richtiger Spielfluss konnte sich nicht entwickeln. Nach 10 Minuten gerieten wir mit 0:1 in Rückstand und 3 Minuten später klingelte es zum 2. Mal nachdem die Situation bereits geklärt schien. Jetzt wachte unser Team endlich auf und begann die Zweikämpfe anzunehmen und stellte sich der drohenden Niederlage. In der 15. Minute nach einem langen Ball von hinten tankte sich Lucas schön durch und schob am Torwart vorbei zum 1:2 Anschlusstreffer ein. Keine 2 Minuten später war die kurioseste Szene des Spiels zu sehen. Nach einem wunderbaren Freistoß von Adrian ans rechte Lattenkreuz, prallte der Nachschuss zunächst auf den Torwart, der 2. Nachschuss knallte gegen den linken Torpfosten und im dritten Anlauf drückte Arne denn Ball dann endlich über die Linie. Jetzt war Feuer drin und in der 20. Minute gelang durch Adrian sogar mit einem schönen Distanzschuss die 3:2 Führung, die aber kurz vor der Halbzeit durch Heimsheim wieder ausgeglichen wurde. Nach der Halbzeit nahm das Tempo im Spiel wieder etwas ab; viele Zweikämpfe im Mittelfeld führten zu nur noch wenig Torraumszenen;  bei einer hätte Theo mit einem Kopfball an die Latte  fast noch den Siegtreffer markieren können. Am Ende blieb es bei einem leistungsgerechten 3:3 Unentschieden. Kommende Woche geht es dann nach Weissach.

Dabei waren:  Adrian,  Arne, Ayat, Erfan, Jonas, Kevin, Lennart,  Lucas, Navin, Silas, Theo

D-Jugend

========

Den Auftakt am 16. März in Hemmingen verloren wir mit 1:2. Am Letzten Samstag konnten wir aber wieder ein anderes Gesicht zeigen und siegte mit 8:1 gegen Renningen/Malmsheim.

Die Jungs dürfen am Samstag nach Münchingen reisen und dort um 10.30 Uhr spielen, sie freuen sich über Unterstützung von außen.  Eure Trainer Frank und Jochen

B-Jugend

========

Nach 2 unglücklichen Niederlagen kommt am Sonntag die SpVgg Bissingen I als Gast. Anpfiff ist um 10.30 Uhr an der „Hohlen Eiche“.

Jochen Walter

Abteilungsleiter Fußball