SVG I gewinnt mit 2:0 gegen TSC Kornwestheim - SVG II spielt 2:2 gegen Warmbronn

über das freie Wochenende an Ostern konnten sich die Aktiven erholen, um Kräfte für den Endspurt zu sammeln. Das taten sie wohl auch.

Am Sonntag kam mit dem TSC Kornwestheim der erwartet schwere Gegner. In Hälfte eins eine Partie auf Augenhöhe. Beide Teams hatten Chancen, in Führung zu gehenaber keins der beiden Teams nutzten die Gelegenheiten und so ging es mit 0:0 in die Pause! Da fand wohl Trainer Marcel Pfeffer wieder die richtigen Worte und stellte das Team noch offensiver auf. Das zahlte sich nach 53 Minuten aus. Der Treffer wirkte wie eine Erlösung und fortan rollte Angriff auf Angriff auf das TSC Gehäuse, die versuchten, mit langen Bällen aus der Abwehr ein Treffer  zu erzielen aber die Abwehr stand wieder mal glänzend

. Als dann die Gäste offensiver agierten, konnten wir das 2:0 nach einem Konter erzielen. Ganz wichtige 3 Punkte behalten wir  zu Hause und verteidigen  damit souverän die Tabellenführung.

Jetzt sind noch 5 Partien auszutragen, und die Ausgangslage ist seit gestern Abend noch besser, da die Konkurrenten erneut patzten und wir den Vorsprung auf 6 Punkte zum 2. Rang ausbauen konnten.

Was Ihr liebe Anhänger des SVG derzeit abliefert, ist mindestens genauso gut wie die Mannschaft auf dem Platz. Es war wieder eine super Unterstützung von außen , der Funke springt immer auf das Team über und die zeigen sie beeindruckt von der Kulisse.

Weiter immer weiter SVG! Am Sonntag reist das Team zum Derby nach Warmbronn. Eine schwere Aufgabe, verloren wir doch das Hinspiel bei uns mit 0:4. Daher alle wieder mitkommen und das Team vor Ort unterstützen!

Die 2. Mannschaft hatte das Derby schon gegen die Spvgg Warmbronn II am Sonntag . Nach einem guten Spiel unser Elf konnten wir am Ende aber „nur“ ein Punkt zu Hause behalten. Schade eigentlich da wir über die gesamte Spielzeit die aktivere Mannschaft waren. Trotzdem kann das Team von Trainer Marcel Miller darauf aufbauen, bevor sie am Sonntag nach Schafhausen reisen.

Die Spiele finden um 15.00 Uhr statt. Also bis Sonntag, ich zähle auf unsere SVG-Fans.

Ergebnisse vom Sonntag 28.April

==========================

Kreisliga B SVG II – SpVgg Warmbronn II 2:2(1:2) Tore SVG: T. List; B. Rume

Kreisliga A SVG I – TSC Kornwestheim 2:0(0:0) Tore SVG: B. Wenninger; L. Gutscher