Aktive bringen 6 Punkte mit aus der Ferne: SVG siegt mit 1:0, SVG II mit 11:1

am Sonntag ging es zum erwartet schweren Derby nach Warmbronn. Nach gutem Beginn durch uns kamen die Gastgeber immer besser in die Partie und hatten in der 35. Minute die große Chance, durch ein Handelfmeter in Führung zu gehen. Aber der Schütze traf die Latte und so ging es mit einem 0:0 in die Pause. In Hälfte zwei kam unsere Mannschaft nach knapp einer Stunde zum 1:0 nach einer schönen Kombination über die linke Seite. Den Führungstreffer verteidigten wir mit Glück und Geschick bis zum Ende. Aufgrund der Leistung in der 2. Halbzeit ist der Sieg nicht unverdient gewesen.

Da die Konkurrenten erneut patzten, konnten wir den Vorsprung sogar noch vergrößern. Klasse Leistung und wieder mal sensationelle Unterstützung vom Spielfeldrand!

Jetzt sind es nur noch 4 Partien, die Ausgangslage noch besser, daher kommt alle am Muttertag hoch und feuert das Team gegen Hirschlanden erneut genau so an! Anpfiff ist um 15.00 Uhr.

Die 2. Mannschaft hatte Premiere am Sonntag. Zum  ersten Mal durften wir da der Gegner nicht genug Personal hatte im 9 gegen 9 in Schafhausen antreten. Das Team von Trainer Marcel Miller war in allen Belangen dem Gastgeber von Schafhausen überlegen und siegte am Ende mit 11:1. Zur Pause stand es bereits 8:0 für uns, schön,  dass Ihr euch endlich mal belohnt habt. Am Sonntag kommt die SpVgg Mönsheim zu Gast. Anpfiff um 12.45 Uhr.

Also bis Sonntag, ich zähle auf unsere SVG-Fans. Für die Mütter hat sich der SVG wieder eine Überraschung einfallen lassen, ein Besuch lohnt sich also.

Ergebnisse vom Sonntag 5.Mai

=========================

Kreisliga B Staffel  4 TSV Schafhausen I – SVG II 1:11(0:8) Tore SVG: 3 x B. Rume; 2 x T. List; 2 x J. Hackenberg; J. Lohner; K. Mayer; V. Wundel; S.D‘Ippolito

Kreisliga A Staffel II Spvgg Warmbronn – SVG 0:1(0:0) Tor SVG: K. Radhouani

Vorschau Sonntag 12.Mai 2019

==========================

Kreisliga B Staffel  4 12.45 Uhr SVG II – Spvgg Mönsheim I

Kreisliga A Staffel II 15.00 Uhr SVG I – Spvgg Hirschlanden-Schöckingen

Restprogramm SVG 1.Mannschaft in der Saison 2018/2019

===============================================

Freitag 17.Mai 2019 19.30 Uhr Spvgg Renningen I –SVG I

Sonntag 26.Mai 2019 15.00 Uhr SVG I – TSV Münchingen I

Sonntag 2.Juni 2019 15.00 Uhr SVG I – TSV Malmsheim

Jugendfußball

Bambini

======

Spielbericht der Bambinis am 05.05.2019:

Am Sonntag sind 2 Mannschaften mit insgesamt 10 Kids zum TSV Merklingen gereist. Das Wetter war nicht gerade ein schöner Mai-Tag, allerdings durften wir unsere neuen sommergelben Trikots zum ersten Mal ausführen. Bei insgesamt 11 Spielen war so ziemlich alles dabei… von einer 0 : 7 Schlappe bis zu einem 9 : 1 Sieg. Die Kids hatten gut gespielt und waren auch voll bei der Sache, immer fair und gut gelaunt. So wurde den Mitgereisten und uns Trainern toller Fußball geboten.

Mit dabei waren diesmal: Julian, Amy, Ben, Raffael, Jasiek, Diell, Moritz, Luis, Mattis und Jonas

Für die Trainer Marco Augustdörfer

F-Jugend

=======

Toller Spieltag von unserer F-Jugend in Rutesheim am Sonntag 5. Mai:

Unsere F-Jugend war am Sonntag bei unseren Nachbarn dem SKV Rutesheim aktiv. Wir sind mit 10 hochmotivierten Jungs in den Spieltag gestartet. Im ersten Spiel gegen die Spvgg Renningen waren besonders die Spieler, die noch nicht so oft dabei waren vom Wettkampfmodus überrascht. Leider ging das Spiel dann auch mit 0:2 verloren. In der letzten Minute des zweiten Spieles mussten wir nach großartigem Kampf den 2:1 Siegtreffer des TSV Höfingen hinnehmen. Im dritten Derby gegen den Gastgeber hat uns nur noch das Glück vor dem Tor gefehlt und das Spiel endete 1:0 für

Rutesheim. Nach kurzer Pause haben dann alle in Ihre Scheu vor den Gegnern abgelegt. Gegen den SV Leonberg-Eltingen freuten sich die Spieler und Ihre anwesenden Fans über einen 2:1 Sieg. Doch im letzten Spiel konnte die SV Gebersheim noch einen drauf setzen und gewann souverän mit 3:1 gegen die SV Friolzheim.

Alles gegeben und gut gespielt haben Lean, Janne, Maximilian, Adam, Niklas, Elija, Valentin, Kai, Luis und Alexander.

E-Jugend

=======

Rückblick auf Freitag, 03.05.2019:

Heute stand unser Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer, den TSV Heimerdingen an. Bereits nach 3 Minuten wussten wir, weshalb diese Mannschaft derzeit zu Recht an der Spitze der Tabelle steht und wir mussten unser erstes Gegentor hinnehmen. Das Halbzeitergebnis ergab dann einen Spielstand von 1:5.  In der 2. Halbzeit war dann das Tempo etwas raus und so stand es am Ende 2:8. Nächste Woche geht es zum Lokalderby nach Warmbronn, dann werden die Karten neu gemischt.

Als Mannschaft traten an: Silas (Tor), Jonas, Adrian, Eyat, Lucas, Arne, Erfan, Kevin, Lean, Noah, Lennart

D-Jugend

========

Am Samstag 4.Mai empfingen wir den SV Leonberg / Eltingen II. Unsere gezeigte Leistung reicht nicht für 3 Punkte, am Ende hatten wir glücklich, dass wir noch ein 3:3 Unentschieden erkämpfen konnten. Hätten wir in Hälfte eins so agiert wie in der 2. Hälfte, wäre mehr drin gewesen. Daher am kommenden Samstag von Anfang an mehr Gas geben in Weissach.  Anpfiff wie immer 10.30 Uhr !

Eure Trainer Frank und Jochen

Jochen Walter