SVG I spielt 1:1 m Spitzenspiel beim SVR - SVG II verliert 5:3 in Heimsheim

bereits am Freitagabend durften unsere Jungs der 1. Mannschaft unter Fluchtlicht im SVR Sportpark ran. Als sie auf den Platz liefen, stockte dem einen oder anderem kurz der Atem, weit mehr als 150 Anhänger aus Gebersheim standen auf der Tribüne und am Spielfeldrand. Einzigartig dies Unterstützung! Geiler Verein unser SVG! Nach 4 Minuten dann auch bereits die frühe aber verdiente Führung für unsere Schwarz-Gelben.

In der Folgezeit erspielten wir uns ein Übergewicht konnten aber den 2. Treffer nicht erzielen. In Minute 30 dann der nächste Nackenschlag, als unser Stürmer Karim mit einer blutenden Platzwunde den Platz verlassen musste und zum Nähen und Kontrolle ins KH eingeliefert wurde. Die Seiten wurden gewechselt und die SVR kam immer besser in die Partie und der Ausgleich in der 53. Minute war nicht unverdient. Bei der Aktion verletzte sich unser Torspieler Julian Illhardt, der auch das Feld verlassen musste. Wie unser Jungs aber dann mit allem, was sie noch hatten dagegenhielten, um das Remis über die Zeit zu bekommen, war schon fast meisterlich. Mit dem Punkt könne wir bestens leben und empfangen am Sonntag den TSV Münchingen auf unserer Anlage zum vorletzten Spiel der Saison. Trainer Marcel Pfeffer kann mit einem  Dreier die Meisterschaft perfekt machen. Daher hoffe ich, dass alle, die in Renningen schon zum Anfeuern waren plus die, die da keine Zeit hatten am Sonntag unsere 1. Mannschaft unterstützen und an die “Hohlen Eiche“ kommen. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.

Die 2. Mannschaft hatte am Sonntag die Reise nach Heimsheim auf dem Programm. Trotz  einer guten Partie in Hälfte 2 verlor man mit 5:3 (3:2). Schade. Am Sonntag muss die 2. Mannschaft erneut auswärts ran, um 12.45 Uhr ist Anpfiff in Meklingen. Marcel Miller und seine Zwoiden hoffen dort auf viel Erfolg und freuen sich auch über viele Fans, die vom Spielfeldrand aus anfeuern.

Ergebnisse vom Wochenende 17. - 19. Mai

==================================

Kreisliga A Staffel II Spvgg Renningen I –SVG I 1:1(0:1) Tor SVG : K. Pettinelli

Kreisliga B Staffel  4 TSV Heimsheim II -SVG II 5:3(3:2) Tore SVG: C. Grauer; B. Rume; F. Roth

Vorschau Sonntag 26.Mai 2019

=========================

Kreisliga B Staffel  4 12.45 Uhr TSV Merklingen II -SVG II

Kreisliga A Staffel II 15.00 Uhr SVG I – TSV Münchingen I

Restprogramm SVG  in der Saison 2018/2019

====================================

Sonntag 2.Juni 2019 12.45 Uhr SVG II – Spvgg Weil der Stadt

Sonntag 2.Juni 2019 15.00 Uhr SVG I – TSV Malmsheim

Jugendfußball

Bambini

======

Am Samstag konnten die Jungs 3 Siege einfahren bei einem Unentschieden und einer Niederlage. Klasse Jungs!

=======

Rückblick E-Jugendspieltag – gut gespielt und trotzdem verloren:

Bereits am Donnerstag, 16.5.  ging es nach Wiernsheim. Schon auf den ersten Blick sah man, dass auf uns körperlich eine harte Aufgabe wartet. Die Mannschaft von Wiernsheim war im Durchschnitt einen Kopf größer und ein Jahr älter als unsere Jungs. Bereits nach einer Minute stand es nach einem Eckball 0:1 gegen uns. Unsere Kicker ließen sich hiervon nicht beeindrucken und spielten eine ganz tolle erste Halbzeit; um jeden Ball wurde gekämpft, die Abwehr stand sicher und wir konnten immer mehr Torchancen erarbeiten.  Sehr verdient, schoss Lucas dann in der 21. Minute den Ausgleichstreffer; weitere sehr gute Torchancen wollten einfach nichts ins Netz. Aus dem Nichts erhielt Wiernsheim kurz vor der Halbzeitpause einen 7 Meter (aus Gebersheimer Sicht nicht ganz nachvollziehbar). Mit gesenktem Kopf ging es in die Pause.  Etwas demotiviert und auch kraftlos (die erste Halbzeit zeigte seine Wirkung) begann Halbzeit 2. Innerhalb von 5 Minuten stand es plötzlich 6:1 für Wiernsheim. In der 11. Minute der 2.Halbzeit konnte Adrian noch einen Strafstoß für uns verwandeln und wir konnten noch die ein oder andere Torchance erarbeiten, zum Schluss hieß das Ergebnis allerdings 2:7 gegen uns. Das Resultat sieht nicht gut aus, das Spiel gehörte trotzdem zu einem der besten von uns.  Wir hoffen, dass am kommenden Samstag das Glück auch wieder mehr auf unserer Seite steht, damit unser Kampfgeist dann auch belohnt wird.

Gespielt haben: Adrian, Erfan, Eyad, Jonas, Kevin, Lean, Lennart, Lucas Navin und Silas.

========

Am Samstag 25. Mai fahren wir nach Friolzheim zum Spitzenreiter.  Anpfiff dort 10.30 Uhr.

Eure Trainer Frank und Jochen

Jochen Walter