SVG I verliert Topspiel mit 1:2 gegen Münchingen zu Hause - SVG II siegt mit 2:0 in Merklingen

am Sonntag hatte die 1. Mannnschaft um Trainer Marcel Pfeffer den TSV Münchingen zu Gast. In einem guten Spiel hatten wir die 1. Chance, danach kamen die Gäste besser in die Partie und kamen auch zu Chancen. Aber auch sie konnten zum Glück keine verwerten, sodass die Seiten mit einem 0:0 gewechselt wurden. Alle wieder mal zahlreichen Anhänger durften dann aber in der 49. Minute jubeln, als wir nach einer guten Balleroberung aus 5m den 1:0 Führungstreffer erzielen konnten.

Mit der Führung im Rücken ergaben sich immer mehr Freiräume für unsere Schwarz-Gelben, leider konnten wir den 2. Treffer aber nicht nachlegen.  Als dann fast alle schon in Erwartung des Schlusspfiffes waren und den Jungs zur Meisterschaft  zujubeln wollten, schlug Münchingen zurück. Den Ausgleich schossen sie 1 Minute vor offiziellem Spielende  und es kam noch dicker für uns: in der 3. Minute der Nachspielzeit erzielten sie das 2:1. Danach war die Enttäuschung im schwarz-gelben Lager groß über die vergebene Chance, den Meistertitel eine Woche vor Ende bereits klar zu machen.

Nach der vergeben Chance gestern und dem Unentschieden der Konkurrenten reicht uns am kommenden Sonntag ein Punkt zu Hause gegen Malmsheim, um den Titel halt dann fix zu machen. Daher brauchen wir Euch alle nochmal am kommenden Sonntag oben an der Hohlen Eiche, um mit dem Team den letzten Schritt gemeinsam zu machen. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.

Die 2. Mannschaft konnte gestern drei Punkte aus Merklingen mit heimbringen und steht jetzt auf Rang 6.  Super Leistung von den Jungs um Trainer Marcel Miller! Auch die 2. hat am Sonntag ihr letztes Punktspiel. Sie empfangen um 12.45 Uhr die Spvgg Weil der Stadt, die derzeit noch auf Rang 2 stehen. Unterstützen sie unsere Zwoide daheim ebenfalls zahlreich!

Ergebnisse vom Sonntag 26.Mai

==================================

Kreisliga B Staffel  4 TSV Merklingen II -SVG II 0:2(0:2) Tore SVG: B. Rume;T. List

Kreisliga A Staffel II SVG I – TSV Münchingen I 1:2(0:0) Tor SVG: S. Kohler

Letzter Spieltag für die  SVG Aktive  in der Saison 2018/2019

================================================

Sonntag 2.Juni 2019 12.45 Uhr SVG II – Spvgg Weil der Stadt

Sonntag 2.Juni 2019 15.00 Uhr SVG I – TSV Malmsheim

Jugendfußball

=======

Rückblick E-Jugend Spieltag, Samstag 25.05.2019:

Unser letztes Heimspiel der Feldspielrunde bestritten wir gegen den TSV Ludwigsburg. In der ersten Halbzeit wollte dabei kein richtiger Spielfluss entstehen. Entweder kam der Pass nicht da an wo er sollte oder das Spiel wurde durch einen Zweikampf im Mittelfeld unterbunden, sodass es nach 25 Minuten mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging ohne viel Torraumszenen gesehen zu haben. Die 2. Halbzeit begann vielversprechend mit einer guten Chance für uns; der Ball flog leider knapp am linken Torpfosten vorbei. In der 35. Spielminute passierte es dann: Ein Distanzschuss konnte nicht sauber geklärt werden und im Nachsetzen erzielte Ludwigsburg das 0:1. In der 37. Minute gelang uns dann der schönste Spielzug des Spiels über 4 Stationen aber leider wollte der Ball heute wieder nicht ins Tor. Die letzten 10 Minuten warfen wir dann alles nach vorne und kassierten dann in den letzten 3 Minuten weitere 2 Tore zum 0:3 Endstand. Als Spieler waren dabei: Silas und Navin (als Torwarte in jeweils einer Halbzeit), Adrian, Arne, Eyad, Jonas, Kevin, Lucas, Erfan und zum ersten Mal Antonio.

========

Am Samstag waren wir in Friolzheim und zeigten am Anfang unsere beste Saisonleistung und führten 3:0 nach 20 Minuten. Leider konnten wir danach nicht mehr mit dem Gegner mithalten und bekamen vor der Pause noch 2 Treffer. In Hälfte 2 konnten wir unsere Chancen nicht verwerten und der Gastgeber spielte sich in einen Rauch und erzielte 4 Treffer zum 6:3 Endstand. Schade Jungs, Kopf hoch, das Ergebnis war zu hoch und wir konnten ja lange mithalten. Am Samstag ist dann bereits das letzte Spiel in der Saison. Wir empfangen um 10.30 Uhr den TSV Heimerdingen. Kommt nochmal hoch und unterstützt unsere Jugend!

Eure Trainer Frank und Jochen

========

Am Sonntag konnte der 1.Sieg eingefahren werden:  3:0 gegen Kornwestheim, super Jungs!

Das letzte Spiel unserer B-Junioren findet bereits am Dienstag 28. Mai statt um 18.30 Uhr in Markgröningen gegen die SGM Unterriexingen/Markgröningen.

Jochen Walter