SVG I hat Trainingsauftakt am Mittwoch - am Wochenende 5.-7. Juli ist unser Sportfest an der Hohlen Eiche

unsere 1. Mannschaft startet am morgigen Mittwoch nach nur 4 Wochen Sommerpause mit der Vorbereitung auf die anstehende Bezirksligasaison. Trainer Marcel Pfeffer mit seinem Co-Trainer Kai Pettinelli haben in den knapp 7 Wochen 3 Testspiele geplant und nehmen an 3 Turnieren teil, Näheres zu den Spielen und Turnieren in der nächsten Ausgabe!

Die 2. Mannschaft darf sich noch erholen sie startet am 19.Juli mit der Vorbereitung!

Das nächste Event ist bereits am kommenden Samstag. Im Rahmen  unseres SVG Sportfestes jährt sich bei der Fußballabteilung der Aufstieg aus der Bezirksliga in die Landesliga zum 20 mal. Werner Neuffer und Marcel Pfeffer haben fleißig die Werbetrommel gerührt und alle Jungs angeschrieben und sie zu dem Event eingeladen. Fast alle Spieler folgen der Einladung von „Nuffy“ und Marcel. Um 17.00 Uhr spielt die Meistermannschaft von der Saison 1988/1989 verstärkt mit ein paar SVG Legenden gegen eine Altkreisauswahl. Vom Meisterteam haben uns Jürgen Kapp, Jens Eng, Lucio Marteinelli ,Holger Phillipin ,Klaus Pfertner ,Michael Freudenberg ,Angelo Semeraro, Frank Frohnmaier, Steffen Schmidt, Stefan Weiss, Alexander Lübcke, Robby Schäfer, Martin Wachinger und meine Wenigkeit zugesagt. Unterstützt wird das Team von Ralf Ziegler, Timo Schaz und Ralf Junghanns,  ob der Trainer Marcel Pfeffer bei uns oder den Alsstars aufläuft, warten wir noch ab. Trainer Thomas Grupp wird an der Linie unterstützt von Marc Auracher. Wenn sie diese Namen lesen, wissen sie, dass sich ein Besuch auf alle Fälle lohnt. Bei den Allstars haben die beiden Organisatoren ebenfalls namhafte Zusagen erhalten, u.a. läuft Marcel Schreiber, Stefan Beutelspacher, Lothar Mattner, Alex Ziegler, Steffen Seyb, Michael Grauer, Chris Apel, Robby Alberici  auf, um nur einige zu nennen. Unterstützt werden die Fußballer durch die Handballer des SV Leonberg / Eltingen , deren Trainer Tobias Müller auch schon die Zusage gab genauso wie Chris Auer, Lars Neuffer,  Andreas Binder um auch hier nur einige zu nennen. Wir werden sehen, wie sie sich mit dem größeren Ball schlagen.

Also lassen sie sich das Schmankerl nicht entgehen, danach wird sicherlich an der Bar oder bei „Mattheo und die Bringer“ am Abend die eine oder andere alte Geschichte erzählt. Ich freue mich, meine alten Weggefährten an der Hohlen Eiche wieder mal zu sehen.

AH

===

Vorschau: am Freitag 12. Juli findet der 1.AH-Cup in Gebersheim statt…gespielt wird auf dem Rasenplatz in Turnierform 5 gegen 5, mehr dazu in den nächsten Ausgaben.

Jugendfußball

=======

Rückblick E-Jugend Turnier So. 30.06.2019 in Heimerdingen: bei hochsommerlichen Temperaturen bereits morgens um 9:00 Uhr trafen wir in unserem ersten

Gruppenspiel auf den späteren Turniersieger, die SVGG Hirschlanden Schöckingen. Nach 10 Minuten Spielzeit stand es 0:1, wobei ein Unentschieden durchaus gerecht gewesen wäre. Unser 2. Spiel gegen den TSV Münchingen gewannen wir durch eine überzeugende Spielleistung mit 2:0 (beide Tore Lucas). Das Spiel 3 gegen den SKV Eglosheim blieb bei einem 0:0 – hier hatten wir eine gute Chance auf einen Sieg aber verschossen leider einen 7 Meter. Spiel 4 gegen den SV Salamander Kornwestheim mussten wir uns trotz einer engagierten Leistung mit 0:2 geschlagen geben. Im letzten Spiel der Vorrunde gegen den FSV Oßweil zeigten sich dann die Auswirkungen der heißen Temperaturen. Kein Spielfluss und zu wenig Einsatz führten dann zu einer 1:2 (Torschütze Erfan) Niederlage. Dank der besseren Tordifferenz durften wir dann noch im Spiel der bestplatzierten 4. der Gruppenphase im Spiel um Platz 7 ran. Gegen die TSG Steinheim kamen wir früh durch eine schöne Spielkombination zu einem 1:0 (Torschütze Adrian) bevor wir dann doch den Ausgleichstreffer zum 1:1 hinnehmen mussten. Die Entscheidung brachte damit das Siebenmeterschießen, bei dem unsere Schützen leider torlos blieben und damit als 8. von 12 Mannschaften das Turnier beendeten. Dabei waren: Navin (Tor), Adrian, Arne, Erfan, Eyad, Jonas, Kevin, Lennart, Lucas, Silas.

Euer Abteilungsleiter Fußball

des SV Gebersheim