SVG I siegt auch im 3. Spiel mit 1:0 gegen Aldingen - SVG II spielt zum Auftakt unentchieden

unsere 1. Mannschaft siegte auch im 3. Spiel zu Hause in der Bezirksliga gegen den TV Aldingen. Vor einer tollen Kulisse konnte das Team von Marcel Pfeffer den dritten Dreier nachdem Sieg gegen die Oberligareserve aus Bissingen landen. Beide Teams schenkten sich nichts und so entwickelte sich eine unterhaltsame Partie, in der keines der beiden Teams zählbares auf die Anzeigetafel brachte. So hieß es 0:0 zur Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begannen unsere Jungs dann etwas druckvoller. So dauerte es auch nur bis zur 51. Spielminute als Dominik Pohle nach feinem Doppelpass mit Philipp Pajda das 1:0 erzielen konnte. Der Gast aus Aldingen wollte dies nicht auf sich sitzen lassen und erhöhte den Druck. Unsere Mannschaft um Kapitän Björn Wenninger hielt aber wie auch schon in den vorangegangen Spielen voll dagegen und brachte die knappe Führung über die Zeit.

Glückwunsch an Trainer Marcel Pfeffer und sein Team zu diesem tollen Saisonstart in der Bezirksliga.

Unsere zweite Mannschaft startete am Sonntag nun auch in die Saison. Bereits nach 12 Minuten hieß es 0:3 fü die Gäste aus Kornwestheim. Man musste kurzzeitig schlimmes befürchten. Die Mannschaft von Trainer Marcel Miller zeigte aber, was in ihr steck und brachte in der Folge eine komplett andere Leistung auf den Platz. So wurde durch Treffer von Jan-Pascal Hackenberg, Mino Corbo (per sehenswertem Freistoß) und Sebastian Kniesel der frühe Rückstand wieder ausgeglichen. Mit etwas Glück hätte es auch der erste Dreier werden können, aber nach so einem Start ist ein Punkt aller Ehren wert.

Ein großer Dank für die wiederum tolle Unterstützung unserer Fans.

Bereits am kommenden Samstag geht es nach Höfingen zum Derby.Im Höfinger Glemstal wird die Partei um 18.00 Uhr angepfiffen. Unterstützt das Team von Marcel Pfeffer erneut so zahlreich und lautstark wie in den bisherigen Spielen, damit wir was zum Feiern haben.

Unsere 2. Mannschaft reist am Sonntag nach Möglingen, der Anpfiff auf dem Kunstrasen in der Ludwigsburger Str. ist bereits um 13.00 Uhr! Unterstützt auch die Jungs von Marcel Miller auswärts zahlreich und lautstark!

Ergebnisse Sonntag 01.September 2019

===============================

SVG II – TSC Kornwestheim II         3:3

SVG I – TV Aldingen                       1:0

Pokalspiele SVG

=====================

Mi 04.09.2019 SVG II – TSV Schwieberdingen I

Do 05.09.2019 TSV Asperg II -SVG I

Vorschau Spiele Wochenende  07.-09. September 2019

=============================================

Samstag 07.09.2019 18.00 Uhr Bezirksliga TSV Höfingen - SVG I

Sonntag 08.09.2019 13.00 Uhr Türk Gücü Möglingen II - SVG II

AH

===

Im Rahmen der Platzeinweihung des TSV Höfingen tritt unsere AH am Freitag, 6. September dort um 19.30 Uhr an.  Auch die alten Herren freuen sich über Unterstützung von unseren Fans in Höfingen.

Euer Abteilungsleiter Fußball

des SV Gebersheim