Vereinsmeisterschaften

   
 
 
Am 26.7.2017 fanden unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt.
 
Wegen des schlechten Wetters mussten wir die sportlichen Aktivitäten in die Halle verlegen. Die Kinder konnten in verschiedenen Disziplinen ihre Kräfte messen. Nach dem Wettkampf wurden alle Teilnehmer mit einer Medaille geehrt. Zur Stärkung gab es leckere " Nudeln mit Tomatensoße". Danach konnten die Sportler ihre Schlafplätze belegen und das Abendprogramm konnte beginnen - dieses Jahr ein sportliches Mit-Mach-Quiz. Auch die anschließende traditionelle Nachtwanderung durfte dieses Mal nicht fehlen.
Am nächsten Morgen nach dem Frühstück verabschiedeten wir alle Kinder in die wohlverdienten Sommerferien.
 
Die Vereinsmeister 2017 wurden Pia Leuthner und Lucas Renz, herzlichen Glückwunsch.
 
Herzlichen Dank an Oliver Schmidt für die leckeren Nudeln mit Soße und an alle Helfer, ohne Euch könnten wir so eine Veranstaltung nicht durchführen.

 

 

Waldmeisterlauf am 06.05.2017

 

Traditionell machten unsere jüngsten Nachwuchssportler den Anfang beim 400m langen Bambini-Lauf. Teilweise war die Aufregung recht groß, da es für den ein oder anderen Sportler der erste richtige Wettkampf war. Nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining ging es zusammen zum Start. Der SVG in Kooperation mit dem Kindergarten Gebersheim konnte die stolze Anzahl von 21 (!) Sportlern ins Ziel bringen. Glücklich nach der geschafften Runde, gab es natürlich für jeden die Waldmeistermedaille. Wir hoffen, es hat euch Spaß gemacht und dass ihr im nächsten Jahr wieder dabei seid!

Nun wurde es ernst bei den Schülerläufern. Hier steht nicht nur der Spaß, sondern auch die Platzierung im Focus. Der SVG in Kooperation mit der Grundschule Gebersheim hat hier sowohl zahlenmäßig (39 Finisher) als auch bei den einzelnen Platzierungen ein tolles Bild abgegeben.

Das Training im Sportunterricht, im Verein oder auch privat hat sich gelohnt. Ihr könnt stolz auf euch sein!

Bei der Siegehrung holte sich die Grundschule Gebersheim (prozentuale Beteiligung) einen tollen 2. Platz. Knapp mussten wir uns der Grundschule Warmbronn geschlagen geben. Hier ist wirklich jeder Finisher entscheidend, danke dass ihr dabei wart!

Unter den „Top Drei“ der Stadtmeisterschaften waren folgende Starterinnen für den SVG: 2. Platz: Maike Amler (D-Lauf), 3. Platz Xenia Kircher (C-Lauf) 1. Platz Kira Weiss, 2. Platz Felippa Meyer, 3. Platz Charlotte Meyer (B-Lauf). Glückwunsch an euch!

 

Kinderfasching

 

Am 18.02.2017 fand unser allseits beliebter Kinderfasching in der Gäublickhalle statt. Es war ein volles und buntes Treiben. Groß und Klein hatten sichtlich ihren Spaß dabei. Von Astronauten, Ninjas, Delfinen und Prinzessinnen war fast alles vorhanden.

Die jährlich auftretende Kindergarde fand wieder großen Anklang und der Jongleur Chris Blessing begeisterte mit seiner Show.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Damen der Kreissparkasse in Gebersheim die uns den Auftritt gesponsert hatten und an die vielen Helfer im Hintergrund, ohne die eine solche tolle Veranstaltung nicht möglich wäre.

Wir sagen herzlichen DANK an alle und bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt - Kinderfasching in Gebersheim.