SV Gebersheim e.V. 1924

Vor 50 Jahren, am 1.Mai 1968 fing eine kleine Gruppe von 14 Frauen an, 1x in der Woche Sport zu treiben. Mancher Bock wurde übersprungen und auch an den Ringen wurde zuerst in der Turnhalle in der Schießrainstraße und anschließend in der Turnhalle bei der Grundschule fleißig geturnt und geschwitzt. Die Gruppe fand schnell neue begeisterte Anhänger und man bezahlte keinen Jahresbeitrag, sondern einen Unkostenbeitrag über 1Mark je Sportstunde. Verwaltet wurde die Gruppe jahrelang von Emmi Gann.

Am 25.7. war es wieder soweit:  einer toller Ferienauftakt mit der traditionellen Übernachtung in der Gäublickhalle.

Diesmal gab es eine Bewegungslandschaft für die kleinen und großen Sportler. Vieles war geboten:  Klettern , Springen ,Toben und Balancieren.  Die Eltern und Großeltern durften auch mit dabei sein.

Freitag, 22. Juni 2018

Das Sportfest startet um 17 Uhr mit dem traditionellen Fußballturnier für Firmen- und Hobbymannschaften. Bei guten Wetterbedingungen spielten die fünf teilnehmenden Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“ den Turniersieger aus.

Pünktlich um 13 Uhr, bei strahlendem Sonnenschein, holte uns der Kappus-Bus in Gebersheim ab, um uns zum Waldmeisterlauf nach Warmbronn zu bringen. Sogar die allerjüngsten Sportler sahen mit ihrer Startnummer auf der Brust sehr professionell aus!

Am 27.01. um 14.44 Uhr öffnete der Sportverein Gebersheim die Türen für den Kinderfasching 2018.

Aus nah und fern kamen Piraten, Feen, Indianer, Hexen und viele weitere wunderschön kostümierte Kinder, Eltern, Verwandte und Freunde.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok