SV Gebersheim e.V. 1924

Pünktlich um 13 Uhr, bei strahlendem Sonnenschein, holte uns der Kappus-Bus in Gebersheim ab, um uns zum Waldmeisterlauf nach Warmbronn zu bringen. Sogar die allerjüngsten Sportler sahen mit ihrer Startnummer auf der Brust sehr professionell aus!

Die Aufregung war groß, sowohl bei den „Kleinen“ die ihren ersten Wettkampf vor sich hatten als auch bei den älteren Schülern. Hier klopfte teilweise das Herz bis zum Hals. Aufgereiht hinter der SVG-Fahne ging es zum Treffpunkt auf dem Sportplatz, wo die verschiedenen Betreuer der Startergruppen schon warteten. Nach einem kleinen Aufwärmtraining ging es getrennt nach Alter und Geschlecht an den Start. Unsere Bambinis zeigen hier mit 31 Starten auf der 400m Rundstrecke unter den Anfeuerungsrufen der mitgereisten Fans eine tolle Leistung.

Bei den Schülerläufen (1500m), stand zwar auch der Spaß im Vordergrund; aber auch der Ehrgeiz eine gute Zeit zu erreichen und schnell ins Ziel zu kommen. Mit 40 Finishern haben wir eine tolle prozentuale Beteiligung erreicht, knapp mehr als die Hälfte der Schüler war dabei - das bedeute Platz 2 im Vergleich der Leonberger Schulen eine tolle Leistung. Wir mussten uns hier nur der Grundschule aus Warmbronn geschlagen geben. (Gebersheim 50,63% Finisher – Warmbronn 56,52% Finisher)

Einige Gebersheimer Läufer/innen schafften es bei den Läufen unter die Top10 - Respekt!

Ganz nach vorn auf das Treppchen bei den Stadtmeisterschaften schafften es:

Schülerlauf MKU10 Renz Lucas 1.Platz (6:19min.),

Schülerinnen WU12 Amler Maike (6:34min.) 2.Platz und Leutner Pia 3.Platz (6:42min.),

Schülerinnen WJU14 Meyer Charlotte (5:51min.) 1.Platz

Schülerinnen WJU16 Weis Kira (5:30min.) 1.Platz und Kircher Pia (5:58min.) 2.Platz

Vielen Dank an alle Sportler aber auch an die Betreuer und die vielen Fans die fleißig angefeuert haben! Hoffentlich seid Ihr alle wieder im nächsten Jahr dabei!

 

 

 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok