Am Schlauchengraben 19, 71229 Leonberg +49 (0)7152 611 51 80 info@svgebersheim.de

IMG 20231230 WA0000

Newsletter

 2023 2

(November 2023)

Newsletter Tennis

 SVG TA Newsletter 2022 04

(April 2023)

Bis Ostern 2024 findet krankheitsbedingt kein regulärer Stretching-Kurs statt.

Nähere Infos erhalten Sie über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Der Spielbetrieb der Freiluft Sportarten Fußball und Tennis läuft schon seit einigen Wochen in gewohnter Form und findet auch, teilweise in reduziertem Umfang, während den Sommerferien statt. Nachdem wir dieses Jahr erfreulicherweise seitens der Stadt Leonberg auch die Gäublickhalle in den Sommerferien nutzen dürfen, bieten einige Übungsleiter/ Trainern für ihre Gruppen an vielen Terminen das gewohnte Sportprogramm (Eltern-Kind-Turnen, Kraft und Fit, Minis ab 3 Jahre, Rope-Skipping, Step ‘n‘ Fit, Tischtennis, Volleyball) in der Halle an.

Nach den Ferien starten alle Gruppe in der Gäublickhalle hoffentlich ab dem 13.9. bzw. ab dem 20.9. in gewohnter Weise mit ihrem Programm. Ab welchem Datum genau die Gruppen starten, wird von den Übungsleitern meist per Whatsapp an die Teilnehmer kommuniziert. 

Ferner planen wir nach den Sommerferien einige neue Sportangebote in Kursform wie z. B. Zumba, 1-2 Fitness- Kurse für “Büro-Geschädigte” sowie  Trampolinspringen in Kooperation mit der Freestyle Academy anzubieten - lassen Sie sich überraschen. Nähere Infos dazu in Kürze auf unserer Homepage, im Schaukasten sowie Mitteilungsblatt und in den sozialen Medien.

Der SVG bedankt sich bei allen Übungsleitern und Trainern für ihren besonderen Einsatz in Zeiten wie diesen und wünscht all seinen Mitgliedern und Freunden  eine schöne Ferienzeit, in der wir Gottseidank einem Großteil der gewohnten Aktivitäten nachkommen dürfen, wenn auch mit Bedacht und Köpfchen, damit sich das hoffentlich nicht so schnell wieder gravierend ändert.

Genießt den Sommer und liebe Grüße vom

Vorstand des SV Gebersheim e.V.

Liebe Vereinsmitglieder,                                      

inzwischen haben alle Sportvereinsgruppen bis auf den Breitensport-Jugend und die Karate-Abteilung den Sportbetrieb unter  Einhaltung der Corona-Regeln wieder aufgenommen. Alle sind wieder mit Begeisterung dabei.

Auch in den Schulferien bietet der/die ein oder andere Übungsleiter/in sein/ihr Sportprogramm bei gutem Wetter auf dem Gelände an der Hohlen Eiche zum Mitmachen an. Gerne können Sie nach vorheriger Voranmeldung bei den Übungsleitern an folgenden Sportangeboten teilnehmen:

  • Kraft und Fit, mittwochs von 19:45 bis 20:45 Uhr
  • Six Pack Extrem, donnerstags von 18:30 bis 19:30 Uhr
  • Step'n fit, donnerstags von 19:30 bis 20:45 Uhr

Ob und wann in den Ferien Fußballtraining ist, erfragen Sie am besten bei den Trainern.

Nach den Sommerferien beginnen Elwiras Gruppen wieder ab dem 16.9., Tischtennis ab dem 18.9. sowie der Rest der Breitensportabteilung ab dem 21.9. Auch planen wir ab dem 21.9. den Neustart unseres gewohnten Kinder- und Jugendprogramms. Drücken Sie die Daumen, dass es uns Corona bis dahin erlaubt und möglich macht.  

Bis dahin wünschen wir Ihnen kurzweilige Sommerferien und bleiben Sie gesund.

 

Ihr SV Gebersheim

Einladung zur Jahreshauptversammlung des SV Gebersheim
 
 
Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde und Gönner des Sportvereins Gebersheim,
 
das Sportjahr 2018 haben wir bereits hinter uns gelassen, nun beginnt für den Sportverein Gebersheim ein neues spannendes Jahr.
 
Das vergangene Jahr möchten wir nochmals gemeinsam an uns ‚vorbeiziehen’ lassen und Ihnen einen Ausblick auf das Vereinsjahr 2019 geben.
 
Wir laden unsere Mitglieder, Gönner, alle Interessierte sowie die Gebersheimer Bürger zur Jahreshauptversammlung am
 
Freitag, 15.03.2019 um 19.30 Uhr im Sportheim Gebersheim
 
recht herzlich ein.
 
Tagesordnung:
  1. Begrüßung und Eröffnung
  2. Totengedenken
  3. Bericht des I. Vorsitzenden
  4. Bericht aus den Abteilungen
  5. Bericht des Kassiers
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Entlastungen
    • Vorstand
    • Kassier
  8. Ehrungen
  9. Anträge
  10. Aussprache und Beschlussfassung 
  11. Wahlen
    • 1. Vorsitzender
    • Kassier
    • Vereinsjugendleiter
    • 3 Beisitzer
    • 2 Kassenprüfer
    • 4 WA-Mitglieder
  12. Verschiedenes und Schlusswort
 
Anträge müssen schriftlich bis spätestens 1 Woche vor der Jahreshauptversammlung beim 1. Vorsitzenden (Arne Müller, Am Schlauchengraben 29, 71229 Leonberg) eingereicht werden.
 
Auf eine zahlreiche Teilnahme freut sich Ihre SVG-Vorstandschaft.
 
Sportverein Gebersheim
1. Vorsitzender Arne Müller
 
 

Liebe Mitglieder des SV Gebersheim,

 

so ziemlich am Ende des Jahres 2018 angelangt, stellen wir fest, dass das Jahr schon fast wieder vorbei ist. Für manchen viel zu schnell, obwohl es für jeden gleich schnell vergeht. Auch für unsere vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Ohne die wäre es nicht möglich die Aufgaben im Verein zu bewältigen. Wir haben nun mal nicht die Mittel wie Bayern München und auch keine Lizenzeinnahmen aus Fernsehverträgen. Wir leben und finanzieren uns hauptsächlich aus Mitgliedsbeiträgen, Sponsorengeldern und Spenden. All denen gehört unser Dank, die uns verlässliche Einnahmen bescheren. Diese wiederum machen uns auch gegenüber Kreditinstituten verlässlich. Was dazu beigetragen hat, dass wir uns ein schöneres Aussehen geben konnten. Die Pergola an unserem Sportheim erscheint in neuem Glanz und lädt bei entsprechenden Temperaturen zum gemütlichen Verweilen ein. Zusätzlich wird im kommenden Frühjahr noch der Terrassenboden mit neuen Platten versehen und die Stolperfallen werden der Vergangenheit angehören. Auch die Kabinen, die zu jedem Spielbetrieb gehören, konnten grundsaniert werden. Hier wurde viel Eigenleistung investiert, was wieder einmal zeigt, dass ein Verein nicht nur der Körperertüchtigung dient, sondern auch zum gemeinsamen Handeln beiträgt. Und nur so konnte, wie in gewohnter Weise, unser traditionelles Sportfest erfolgreich durchgeführt werden.

Aber, wie gesagt, alles was der SV Gebersheim - unser Verein - anbietet kann nur durch die Mithilfe zahlreicher ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer funktionieren. Diese wenden viel Zeit für den Verein auf, die manchmal in der Familie fehlt. Wir danken hiermit allen Helferinnen und Helfer, und besonders auch deren Familienangehörigen, die es möglich machen, dem bald 95-jährigen Verein weiterhin eine jugendliche Dynamik zu verleihen.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und deren Angehörigen einen schönen Jahresausklang, für das kommende Jahr alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin schöne Stunden mit Ihrem SV Gebersheim.

 

Der Vorstand im November 2018

Ein Spender zum Geburtstag - Stammzellspender dringend gesucht

Der 60-jährige Herbert (Hebbe) Lutz aus Höfingen hat Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance.

Hebbe ist in Höfingen und Umgebung allseits bekannt: Seit über 30 Jahren gestaltet er das Vereinsleben des TSV Höfingen aktiv mit – unter anderem als langjähriger Abteilungsleiter Fußball und Mannschaftsführer Tennis. Familie, Freunde und Verein organisieren an seinem Geburtstag eine Registrierungsaktion. Sie steht unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Martin Kaufmann und dem 1. Vorsitzenden des TSV Höfingen, Ulrich Hoppe.

Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am Samstag, den 19. Mai 2018, von 13 bis 17 Uhr in der Glemstalhalle, Am Wäschbach 14, 71229 Leonberg-Höfingen in die DKMS aufnehmen zu lassen.

Die Registrierung geht einfach und schnell: Nach dem Ausfüllen einer Einverständniserklärung wird beim Spender ein Wangenschleimhautabstrich mittels Wattestäbchen durchgeführt, damit seine Gewebemerkmale im Labor bestimmt werden können. Spender, die sich bereits in der Vergangenheit bei einer Aktion registrieren ließen, müssen nicht erneut mitmachen.

Auch Geldspenden werden dringend benötigt, da der gemeinnützigen Gesellschaft allein für die Registrierung eines jeden neuen Spenders Kosten in Höhe von 35 Euro entstehen.

DKMS-Spendenkonto, IBAN: DE21 6115 0020 0101 9193 06, Verwendungszweck: Hebbe.

Weitere Informationen auch unter www.tsv-hoefingen.de oder www.dkms.de

 

 

Caren Braico übergibt ab dem 01.06.2017 die Leitung der Geschäftsstelle des SV Gebersheim an Sibylle Röck. Bitte wenden Sie sich ab diesem Zeitpunkt an

Sibylle Röck, Am Schlauchengraben 19, 71229 Leonberg-Gebersheim, Tel. 07152 61 15 180, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Jahresbeiträge in Euro

Erwachsener und Kind/Jugendlicher jeweils:   90,00

 

Jahresbeiträge in Euro

Familie (zwei Erwachsene mit Kindern bis zum vollendeten 18. Lebensjahr): 220,00
Ehepaar: 180,00
Einzelmitgliedschaft Erwachsener: 125,00
Kind/Jugendlicher bis zum vollendeten 18. Lebensjahr:        53,00
Schüler, Student (mit jährlicher Bescheinigung bis zum 30.11.)      78,00
Passives Mitglied (auf Antrag):   13,00
Doppelmitgliedschaft bei Mannschaftsspielern: 78,00
   
Schnuppern Familie (Kinder bis zum vollendeten 18. Lebensjahr): 80,00
Schnuppern Einzelperson Erwachsener: 50,00
Schnuppern Kind/Jugendlicher bis zum vollendenten 18. Lebensjahr: 40,00
   

Jahresbeiträge in Euro

Familie (zwei Erwachsene mit Kindern bis zum vollendeten 18. Lebensjahr):   165,00
Ehepaar: 155,00
Einzelmitgliedschaft Erwachsener:   100,00
Ein Erwachsener und ein Kind (bis zum vollendeten 18. Lebensjahr): 125,00
Kind/Jugendlicher bis zum vollendeten 18. Lebensjahr:   65,00
Schüler, Student (mit jährlicher Bescheinigung bis zum 30.11.)                              65,00
Passives Mitglied (auf Antrag):   60,00

 

Jahresbeiträge in Euro

Beitrag Hauptverein:

Familie (zwei Erwachsene mit Kindern bis zum vollendeten 18. Lebensjahr):   165,00
Ehepaar: 155,00
Einzelmitgliedschaft Erwachsener: 100,00
Ein Erwachsener und ein Kind (bis zum vollendeten 18. Lebensjahr): 125,00
Kind/Jugendlicher bis zum vollendeten 18. Lebensjahr:   65,00
Schüler, Student (mit jährlicher Bescheinigung bis zum 30.11.):                   65,00
Passives Mitglied (auf Antrag):   60,00
   

Abteilungsbeitrag Tennis:

Familie (zwei Erwachsene mit Kindern bis zum vollendeten 18. Lebensjahr):   220,00
Ehepaar: 180,00
Einzelmitgliedschaft Erwachsener: 125,00
Kind/Jugendlicher bis zum vollendeten 18. Lebensjahr:        53,00
Schüler, Student (mit jährlicher Bescheinigung bis zum 30.11.):   78,00
Passives Mitglied (auf Antrag):   13,00
   
Schnuppern Familie mit Kindern bis zum vollendeten 18. Lebensjahr:   90,00
Schnuppern Einzelperson Erwachsener:   60,00
Schnuppern Kind/Jugendlicher bis zum vollendeten 18. Lebensjahr:    40,00
Doppelmitgliedschaft bei Mannschaftsspielern:   78,00
   

Abteilungsbeitrag Karate:

   
Erwachsener und Kind/Jugendlicher jeweils:   90,00

 

Gäublickhalle: Heimerdinger Straße 41, 71229 Leonberg-Gebersheim
Sportplatz: An der Hohlen Eiche 9, 71229 Leonberg-Gebersheim

 

 

 

Hier finden Sie die Satzung des Vereins. In der Gesamtansicht können Sie sie auch ausdrucken.

Fußball

Gruppe                                     

Tag

Von

Bis

Ort

                                                                                                                             
1. Mannschaft Dienstag 19:15 20:45

Gebersheim Fußballplatz

  Freitag 19:15 20:45 Gebersheim Fußballplatz
         
2. Mannschaft Mittwoch 19:00 21:00 Gebersheim Fußballplatz
  Freitag 19:00 21:00 Gebersheim Fußballplatz
         
AH Mittwoch 19:30 21:00 Gebersheim Fußballplatz

Jugend-Fußball

Gruppe

Tag

Von

Bis

Ort

         
Bambini Donnerstag 17:10 18:10 Gebersheim Fußballplatz
         
F-Junioren Montag 17:00 18:30 Gebersheim Fußballplatz
  Donnerstag 17:00 18:30 Gebersheim Fußballplatz
         
E-Junioren Donnerstag 17:10 18:40 Gebersheim Fußballplatz
         
D-Junioren Dienstag /Mittwoch 17:30 19:00 Gebersheim Fußballplatz
  Freitag 17:30 19:00 Gebersheim Fußballplatz
         
D-Juniorinnen Mittwoch 17:00 18:30 Gebersheim Fußballplatz
  Freitag 17:00 18:30 Gebersheim Fußballplatz
         
C-Junioren Montag 17:30 19:00 Gebersheim Fußballplatz
  MIttwoch 17:30 19:00 Gebersheim Fußballplatz
         
A-Junioren Montag 18:45 20:15 Gebersheim Fußballplatz
  Mittwoch 18:00 19:00 Gebersheim Fußballplatz
         
Die Trainingszeiten können sich aufgrund der aktuellen Wetterbedingungen oder anderer Gegebenheiten kurzfristig ändern. Auskunft erhalten Sie über den Abteilungsleiter Jochen Walter, Tel. 07152 9397037.

 

 

Breitensport

Gruppe

Tag

Von

Bis

Ort

Sportgruppen für Kinder und Jugendliche:
Kinder-Leichtathletik Montag 16:00 17:00

Gebersheim Sportplatz

  Montag 16:00 17:00; Gäublickhalle im Winter*
Mädchen 1.-4. Klasse Dienstag 17:00 18:00 Gäublickhalle
Mini Kids ab 3 Jahre Mittwoch 17:30 18:15 Gäublickhalle
Turn Girls ab Klasse 5 Dienstag 18:00 19:30 Gäublickhalle
         
Mini Kids ab 4 Jahre Gruppe 1 Dienstag 16:15 17:00 Gäublickhalle
  Dienstag 17:05 17:50 Gäublickhalle
Vorschulturnen Mittwoch 17:00 18:00 Gäublickhalle

Starke Jungs (1. bis 4. Klasse)

,

Mittwoch 17:00 18:00 Gäublickhalle
         
Trampolinspringen Donnerstag 17:00 18:15 Gäublickhalle
         
Eltern-Kind-Turnen Donnerstag 17:00 18:00 Gäublickhalle
Rope Skipping Donnerstag 17:00 19:00 Gäublickhalle
         
Sportgruppen für Erwachsene:
Gymnastik am Morgen Montag 08:30 09:30 Gäublickhalle
         
Volleyball Dienstag 20:00 21:45 Gäublickhalle
         
Yoga Mittwoch 08:50 10:00 Gäublickhalle
Yoga Mittwoch 18:45 20:00 Gäublickhalle
Fit bis ins hohe Alter Mittwoch 19:30 20:30 Gäublickhalle
Badminton Montag 19:00 20:30 Gäublickhalle
  Mittwoch 18:00 19:30 Gäublikchalle
Total Body Workout (Langhantel) Mittwoch 19:45 21:00 Gäublickhalle
Rope Skipping Donnerstag 17:00 19:00 Gäublickhalle
Frauenfit ab 55+ Donnerstag 19:00 20:00 Gäublickhalle
Step 'n' Fit Donnerstag 19:45 21:00 Gäublickhalle
         
Nordic Walking Sonntag 10:00   Sportplatz
         
Unser aktuelles Kursangebot:
         
Six-Pack extrem Donnerstag 18:30 19:30 Gäublickhalle 
Stretching Montag 18:00 19:00 Gäublickhalle
Pop-Pilates Montag 19:00 20:00 Gäublickhalle
Zumba Montag 20:00 21:00 Gäublickhalle

Tischtennis

Gruppe

Tag

Von

Bis

Ort

         
Jugendliche Dienstag 18:00 19:30 Gäublickhalle
  Freitag 18:00 19:30 Gäublickhalle
         
Erwachsene Dienstag 19:45 21:45 Gäublickhalle
  Freitag 19:45 21:45 Gäublickhalle

Karate

Gruppe

Tag

Von

Bis

Ort

         
Erwachsene Dienstag 20:00 21:30 Gäublickhalle
  Donnerstag 20:00 21:30 Gäublickhalle
Prüfungs-/Wettkampfvorbereitung Freitag 18:45 20:00 Gäublickhalle

Tennis

         
Erwachsene und Jugend Informationen von Frank Horn Tel. 07152 55615    
         
         
* Die Sommersaison beginnt nach den Osterferien und endet mit Beginn der Herbstferien     
* Die Wintersaison beginnt nach den Herbstferien und endet mit Beginn der Osterferien     

1. Wer sind wir?

Der SV Gebersheim ist der größte Verein in Gebersheim.

Wir sind ein Sportverein, der für sein vielseitiges Angebot bekannt ist. Neuen sportlichen Trends stehen wir offen gegenüber.

Unsere verschiedenen Aktivitäten sind eingebettet in ein harmonisches Gesamtkonzept und wir sehen uns als festen Bestandteil im Gemeinwesen.

 

2. Was wollen wir?

Sport macht Spaß - und am meisten in der Gemeinschaft!

Wir wollen einen positiven Beitrag zur Erhaltung der persönlichen und sozialen Lebensqualität leisten. Dabei sind uns die Förderung und der Erhalt der Gesundheit ein wichtiges Anliegen.

Wir streben ein ausgewogenes Verhältnis von Breiten- und Amateursport mit einer qualifizierten Betreuung der Mitglieder im Rahmen unserer Sport- und Freizeitangebote an.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene möchten wir für den Sport begeistern, ihr Interesse wecken und sie aktiv in das Vereinsleben einbeziehen.

Um dies zu erreichen, sehen wir es als unsere Pflicht an, die Aus- und Weiterbildung unserer Trainer und Übungsleiter aktiv und finanziell zu unterstützen.

 

3. Unsere Organisation

Der Vorstand leitet die Geschäfte des Vereins nach modernen Gesichtspunkten.

Er pflegt einen partnerschaftlichen und respektvollen Umgang, ist kooperativ und offen für Neues.

Die Organisationsstrukturen sind klar und die einzelnen Abteilungen handeln mit hoher Fachkompetenz.

Die Mitglieder unterstützen den Verein durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit und tatkräftige Mithilfe;

eine konstruktive Zusammenarbeit ist dabei unverzichtbar, denn:

Vereinsarbeit ist Teamarbeit!

Wir informieren unsere Mitglieder regelmäßig über das aktuelle Geschehen im Verein.

Unsere Arbeit ist transparent - nach innen und nach außen.

Wir finanzieren uns über:

  • Mitgliedsbeiträge
  • Pachteinnahmen
  • Sponsoring
  • Sport- und kulturelle Anlässe
  • Spenden

 

4. Unsere Zukunft

Unser Sportangebot kann auf Dauer nur durch ehrenamtliches Engagement unserer Mitglieder gewährleistet werden.

 

{tab Organigramm}

Zur Vergrößerung das Organigramm anklicken.

 

{tab Leitbild}

Leitbild des SV Gebersheim e. V. 1924

1. Wer sind wir?

Der SV Gebersheim ist der größte Verein in Gebersheim.

Wir sind ein Sportverein, der für sein vielseitiges Angebot bekannt ist. Neuen sportlichen Trends stehen wir offen gegenüber.

Unsere verschiedenen Aktivitäten sind eingebettet in ein harmonisches Gesamtkonzept und wir sehen uns als festen Bestandteil im Gemeinwesen.

2. Was wollen wir?

Sport macht Spaß - und am meisten in der Gemeinschaft!

Wir wollen einen positiven Beitrag zur Erhaltung der persönlichen und sozialen Lebensqualität leisten. Dabei sind uns die Förderung und der Erhalt der Gesundheit ein wichtiges Anliegen.

Wir streben ein ausgewogenes Verhältnis von Breiten- und Amateursport mit einer qualifizierten Betreuung der Mitglieder im Rahmen unserer Sport- und Freizeitangebote an.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene möchten wir für den Sport begeistern, ihr Interesse wecken und sie aktiv in das Vereinsleben einbeziehen.

Um dies zu erreichen, sehen wir es als unsere Pflicht an, die Aus- und Weiterbildung unserer Trainer und Übungsleiter aktiv und finanziell zu unterstützen.

3. Unsere Organisation

Der Vorstand leitet die Geschäfte des Vereins nach modernen Gesichtspunkten.

Er pflegt einen partnerschaftlichen und respektvollen Umgang, ist kooperativ und offen für Neues.

Die Organisationsstrukturen sind klar und die einzelnen Abteilungen handeln mit hoher Fachkompetenz.

Die Mitglieder unterstützen den Verein durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit und tatkräftige Mithilfe;

eine konstruktive Zusammenarbeit ist dabei unverzichtbar, denn:

Vereinsarbeit ist Teamarbeit!

Wir informieren unsere Mitglieder regelmäßig über das aktuelle Geschehen im Verein.

Unsere Arbeit ist transparent - nach innen und nach außen.

4. Unsere Zukunft

Unser Sportangebot kann auf Dauer nur durch ehrenamtliches Engagement unserer Mitglieder gewährleistet werden.

Zudem finanzieren wir uns über:

·Mitgliedsbeiträge

·Pachteinnahmen

·Sponsoring

·Sport- und kulturelle Anlässe

·Spenden

{tab Abteilungsleiter}

Ihr Text ...

{/tabs}

{tab Anschrift}

Gäublickhalle: Heimerdinger Straße 41, 71229 Leonberg-Gebersheim
Sportplatz: An der Hohlen Eiche 9, 71229 Leonberg-Gebersheim

{tab Sportplatz|active}

{mosmap width='680'|height='500'|lat='48.818247'|lon='8.974854'| zoom='18'|mapType='Satellite'|text='SV Gerlingen'|tooltip='SVG'|marker='2'|align='center' }

{tab Gäublickhalle}

{mosmap width='680'|height='500'|lat='48.816309'|lon='8.977032'| zoom='18'|mapType='Satellite'|text='SV Gerlingen'|tooltip='SVG'|marker='2'|align='center' }

{/tabs}

Unterkategorien

  • Sanierung oberes Rasenspielfeld

    Sanierung oberes Rasenspielfeld

    Unterstützen auch Sie unseren Traum vom Kunstrasen
    mit einer Parzellen-Patenschaft!

    100% Ihrer Spende landet sofort und direkt beim SVG!

Banner Homepage

Veranstaltungskalender

Gleich anmelden: Unser neues Kursangebot

Abteilung Fußball

1. Mannschaft verliert Derby mit 1:3 - 2. Mannschaft siegt mit 7:1 in Merklingen

Dienstag, 26. März 2024

Hallo liebe Anhänger des SVG`s,

am letzten Sonntag gab es 2 Auswärtsspiele unserer Aktiven. Unsere 1.Mannschaft durfte nach Weissach auf deren Kunstrasen ran. Die Gastgeber kamen vom Anpfiff an besser in die Partie und gingen energischer

...

Weiterlesen

2. Sieg für die Zwoide - Sonntag Spiel in Weissach

Dienstag, 19. März 2024

Hallo liebe Anhänger des SVG`s,

am letzten Sonntag gab es nur ein Spiel unserer Aktiven.  Die 2. Mannschaft mit Trainer Marcel Miller empfingen zum Nachholspiel den TSV Malmsheim auf unserem Gelände an der Hohlen Eiche. Von Beginn

...

Weiterlesen

7:0 Kantensieg der Ersten beim Tabellenletzten - Zweite verliert Testspiel

Dienstag, 12. März 2024

Hallo liebe Anhänger des SVG`s,

am letzten Sonntag reiste unsere Erste in den Sportpark nach Renningen. Mit 15 Minuten Verspätung ging es dann auf dem Kunstrasen los. Bereits nach 5 Minuten kombinierten wir uns gut über die rechte Seite

...

Weiterlesen

 

Abteilung Tennis

Hobby-Herren: TA SV Gebersheim - TC Doggenburg 1

Dienstag, 01. August 2023

 

Heimspiel der Hobby-Herren gegen TC Doggenburg 1 am 29.07.2023 in Perouse

Bei angenehmen Temperaturen begann unser letztes Heimspiel. Wir mussten nach Perouse ausweichen, da unsere Damen zeitgleich auch ein Heimspiel auf

...

Weiterlesen...

Hobby Damen: TA SV Gebersheim 1 - TC Leonberg1

Dienstag, 01. August 2023

Hobby Damen: TA SV Gebersheim 1 besiegt am 29.07. den TC Leonberg 1 mit 3:3 (8:6)

Unser letztes Heimspiel für diese Saison war auch gleich ein Derby gegen den TC Leonberg – dies galt es natürlich nicht zu

...

Weiterlesen...

Hobby Damen: TA SV Gebersheim 1 - TA SV Bondorf 2

Montag, 24. Juli 2023

 

TA SV Gebersheim 1 schlägt TA SV Bondorf 2 mit sagenhaften 6:0 (!!)

Um 10 Uhr starteten wir pünktlich auf unserer Anlage und hatten uns einen schnellen Sieg zum Ziel gesetzt, da einige von uns noch

...

Weiterlesen...

Abteilung Tischtennis

Nachruf Frank Haßdenteufel

Montag, 08. August 2022

Die Tischtennisabteilung trauert um Frank Haßdenteufel, der nach einer schweren Krankheit seinen Schläger viel zu früh für immer auf die Seite legen musste. Frank war seit über 20 Jahren Mitglied und Spieler beim SV Gebersheim. Seit 2010

...

Weiterlesen

Vereinsmeisterschaften 2021

Mittwoch, 15. September 2021

Nachdem im vorigen Jahr coronabedingt keine Meisterschaften stattfanden, fanden am 11.9.2021 die verschobenen Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren statt.


Weiterlesen

Simon Bischof wird Bezirksmeister!

Samstag, 04. Dezember 2021

Simon Bischof sorgte bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Grafenau für einen Paukenschlag und den ersten Gebersheimer Titelgewinn seit Menschengedenken: Er setzte

...

Weiterlesen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.