SVG I siegt mit 3:2 bei Drita Kornwestheim - SVG II unterliegt mit 2:3 gegen Möglingen

Hallo liebe Anhänger des SVG,

am letzten Wochenende waren beide Aktive auswärts unterwegs. Am Samstagabend ging es nach Kornwestheim, um uns mit den Kosovaren von Drita zu messen.Unsere Mannschaft mit dem Trainerduo Björn Wenninger und Orhan Tekin kam gut in die Partie auf dem Kunstrasenplatz und konnte nach 13 Minuten durch ein Eigentor in Führung gehen. Mit einem Doppelschlag durch Orhan Tekin in der 27. und 34. Minute gingen wir mit einem komfortablen 3:0 in die Halbzeitpause.

In der 2. Hälfte kamen die Gastgeber immer besser in die Partie und konnten in der 51. Minute zum 3:1 verkürzen. Als dann 10 Minuten später gar das 3:2 fiel, wurde die Partie ruppiger und wir mussten einen harten Fight gegen am Ende 10 Kosovaren hinlegen. Aber mit Glück und Geschick bekamen wir die knappe Führung über die Zeit und stehen nun nach 6 Spielen mit 12 Punkten auf dem tollen 3. Rang. Gratulation zu dem tollen Erfolg an das gesamte Team.

Bereits am Samstag steht das Lokalderby in Gebersheim gegen die Eltinger auf dem Spielplan. Die Partie gegen den SV Leonberg/Eltingen wird um 18.00 Uhr an der „Hohlen Eiche“ angepfiffen.

Unsere 2. Mannschaft mit Trainer Marcel „Marph“ Miller durfte nach dem „spielfreien“ Sonntag nach Möglingen reisen. Die Partie gegen Türk Gücü Möglingen wurde mit 3:2 (2:0) verloren, wobei wir an dem Tage einfach auch kein Spielglück hatten und die Gegentore zu den schlechtesten Momenten bekamen. Ich denke und hoffe aber, dass die Niederlage unser junges Team nicht aus der Bahn wirft und sie weiter an sich glauben. Die 1. Niederlage bedeutet, dass wir mit 9 Punkten nun auf Rang 4 stehen, das ist doch super und wir haben bereits am Freitagabend gegen den SV Riet die Möglichkeit, zu zeigen, dass es ein Ausrutscher war. Das Spiel unserer „Zwoiden“ wird um 19.00 Uhr in Gebersheim losgehen und unser junges Team braucht die Unterstützung vom Spielfeldrand gegen den Tabellenelften.

Beide Teams bedanken sich für die großartige Unterstützung bei den Auswärtspartien in Kornwestheim und Möglingen und würden sich freuen, wenn am Wochenende daheim noch mehr hochkommen und unsere schwarz-gelben Farben unterstützen.

Ergebnisse Wochenende 24.+25.09.2022

=============================

Bezirksliga Drita Kosova Kornwestheim - SVG I 2:3 (0:3) Tore SVG: 2 x O. Tekin + Eigentor

Kreisliga B Türk Gücü Möglingen - SVG II 3:2(2:0) Tore SVG: 2 x T. Krumbein

Vorschau Wochenende 30.09+1.10.2022

=============================

5.Spieltag Kreisliga B5 Freitag 30.09.22 19.00 Uhr SVG II – SV Riet

7.Spieltag Bezirksliga Sa 01.10.2022 18.00 Uhr SVG I – SV Leonberg/Eltingen I

Unsere AH trifft sich immer mittwochs um 19.15 Uhr auf unserem Vereinsgelände. Beginn der Übungseinheit ist um 19.30 Uhr. Alle Junggebliebenen sind herzlich willkommen.

Rückblick 2.Gebersheimer Kleinfeldturnier:

Mit 6 Teilnehmer konnten wir am Freitagabend unser AH-Turnier durchführen und die vielen Zuschauer sahen tolle Fußballspiele. Nach vielen knappen Entscheidungen in den Spielen stand am Ende mit dem SV Leo/Eltingen unser Turnierneuling als Turniersieger fest. Erst nach einem 9-Meter Schießen gegen die SKV Rutesheim setzten sich die Eltinger durch und verwiesen somit die SKV auf Rang 2. Der TSV Heimerdingen belegte den 3. Platz gefolgt vom TSV Flacht auf Rang 4 vor unseren SVG-Jungs. Schlusslicht wurde der TSV Malmsheim. Leider hatte die Spvgg Weil der Stadt kurzfristig absagen müssen, was aber den Vorteil hatte, dass Turnier früher fertig war und wir so noch früher zum geselligen Teil kamen. Ein Dank gilt unseren passiven oder verletzten Jungs der AH, die für die Verpflegung rund um das Turnier wie immer bestens gesorgt hatten. So geht Verein! Danke auch an unseren Wirt vom Sportheim, er organsierte das Essen und die Getränke in gewohnt guter Qualität und Menge.

SVG-Jugendfußball

Alle Teams sind wieder im Trainingsbetrieb und am letzten Wochenende ging die Runde für die meisten Teams wieder los. Am Samstag und Sonntag war einiges geboten bei den Heimspielen, leider müssen wir mit ein paar Teams in Ligen spielen die derzeit noch ein bisschen zu schwer sind. Aber Kopf hoch, durch regelmäßiges Training wird das noch besser!

Aktuelle Trainingszeiten Jugend:

• Bambini Donnerstag 17:10-18:10 Uhr Trainer(in) Kathrin Hisrchlein-Pfeufer; Ruli Makris; Andre Grund
  • F-Junioren Montag und Donnerstag 17.10-18.40 Uhr Trainer Christian Nowotny; Andreas von Au; Hendrik Zitt; Florian Ost und Stefano D`Ippolito
  • E-Junioren Dienstag und Donnerstag 17.30 Uhr -19.00 Uhr Trainer Thomas Graul; Dritan Elshani und Alincon Aroni
  • D-Junioren Dienstag und Freitag 17.30 Uhr -19.00 Uhr Trainer Olek Marciniak
  • C-Junioren Montag und Mittwoch 17.30 Uhr-19.00 Uhr Trainer Stefan Schweizer
  • B-Junioren Montag und Mittwoch 18.00 Uhr - 19.30 Uhr Trainer Daniel Neuffer; Frank Siehe und Noah Bauser

Ergebnisse SVG Jugend:

B-Jugend Pokal Spvgg Warmbronn – SVG I 5:4 nach Elfmeterschießen

B-Jugend SVG I - TSV Merklingen 2:1(0:1)

C-Jugend SVG – SGM Spvgg Weil der Stadt/Schafhausen 5:2(1:2)

D-Jugend SVG – SKV Rutesheim 0:12 (0:5)

E-Jugend SVG I – TSF Ditzingen I 5:1(2:1)

E-Jugend SGM Spvgg Weil der Stadt/Schafhausen - SVG II 20:2(13:0)

Vorschau SVG Jugendspiele

========================

D-Jugend Sa 1.10.2022 12.00 Uhr FC Gerlingen I - SVG

B-Junioren So 02.10.2022 10.30 Uhr SGM Hirschl.-Schöckingen/ Heimerdingen I - SVG

Unsere E und C-Junioren spielen erst wieder am Samstag 8. Oktober 2022.