SVG I zeigt starke Reaktion gegen den Tabellenführer - SVG II erledigt Pflichtaufgabe mit 8:1

Hallo liebe Anhänger des SVG,

am Samstagabend war der Tabellenführer aus Münchingen zu Gast an der Hohlen Eiche. Auf tiefem Geläuf taten sich beide Teams zunächst schwer, spielerische Akzente zu setzen. Unsere Jungs schafften es nach zwei Standartsituationen mit 2:0 in Führung zu gehen (30. Min). Torschütze jeweils Joas Rau. Der TSV Münchingen mit seinem schnellem Umschaltspiel konnte jedoch postwendend den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Mit dieser verdienten Führung gingen wir in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich Münchingen entschlossen, den Ausgleich zu erzielen. Nach einer vergebenen Doppelchance von Alex Corbo und Gianluca Buchholz gelang dies den Gästen in der 54. Spielminute (2:2). Sechs Minuten später nutzte Münchingen die kurze Phase der Verunsicherung, um in Führung zu gehen (2:3). Anschließend gingen die Köpfe der schwarz-gelben aber wieder nach oben und es gab noch die ein oder andere Möglichkei,t zumindest einen Punkt mitzunehmen. Unterm Strich bleibt eine starke Leistung der gesamten Mannschaft gegen den Tabellenführer, der auch zum jetzigen Zeitpunkt zu recht da oben steht.

Am nächsten Sonntag geht es nach Nussdorf zum Aufsteiger, der auch schon für ordentlich Furore gesorgt hat und zwei Punkte vor uns steht. Die Mannschaft um Trainer Björn Wenninger freut sich auch auswärts über zahlreiche Unterstützung.

Am Sonntag traf unsere Zwoide auf die dritte Mannschaft aus Merklingen. Ohne dem Gegner zu nahe zu treten zu wollen, handelte es sich hier um einen Pflichtaufgabe. Durch einen überzeugenden Auftritt konnte dies auch in die Tat umgesetzt werden. Am Ende des Tages stand ein 8:1 Heimsieg auf der Habenseite.

Ein großer Dank gilt wie immer unseren Anhängern, toll wie Ihr unsere Farben unterstützen. Wir zählen auch am Wochenende wieder auf Euch!!!

EIN DORF.EIN VEREIN.GEBERSHEIM!

Ergebnisse vom Sonntag 16.10.2022

=========================

Kreisliga B5 SVG II – TSV Merklingen III 8:1 (3:1) Tore SVG: M. Corbo (3), D. Pohle (2), R. Bayer, F. Ulrich, und ein Eigentor

Bezirksliga SVG – TSV Münchingen 2:3 (2:1) Tore SVG: J. Rau (2)

Vorschau Wochenende 22+23.10.2022

============================

11.Spieltag Bezirksliga Sonntag 30.10.2022 15.00 Uhr TSV Nussdorf – SVG I

8.Spieltag Kreisliga B5Sonntag 30.10.2022 12.30 Uhr VfB Tamm II – SVG II

Unsere AH trifft sich immer mittwochs um 19.15 Uhr auf unserem Vereinsgelände. Beginn der Übungseinheit ist um 19.30 Uhr. Alle Junggebliebenen sind herzlich willkommen!

SVG-Jugendfußball

Aktuelle Trainingszeiten Jugend SVG:

• Bambini Donnerstag 17:10-18:10 Uhr Trainer(in) Kathrin Hirschlein-Pfeufer; Ruli Makris; Andre Grund
  • F-Junioren Montag und Donnerstag 17.10-18.40 Uhr Trainer Christian Nowotny; Andreas von Au; Hendrik Zitt; Florian Ost und Stefano D`Ippolito
  • E-Junioren Dienstag und Donnerstag 17.30 Uhr -19.00 Uhr Trainer Thomas Graul; Dritan Elshani und Alincon Aroni
  • D-Junioren Dienstag und Freitag 17.30 Uhr -19.00 Uhr Trainer Olek Marciniak
  • C-Junioren Montag und Mittwoch 17.30 Uhr-19.00 Uhr Trainer Stefan Schweizer
  • B-Junioren Montag und Mittwoch 18.00 Uhr - 19.30 Uhr Trainer Daniel Neuffer; Frank Siehe und Noah Bauser