SVG I verliert gegen Perouse mit 1:2 - SVG II besiegt Tabellenführer mit 3:0

letzten Samstag trat unsere 1. Mannschaft unter Flutlicht zu Hause an vor toller Kulisse gegen den SV Perouse an. Voller Selbstvertrauen ging die Mannschaft von Trainer Björn Wenninger das Derby an. Bereits nach 12 Minuten konnten wir dann auch jubeln nach einem schönen Angriff köpften wir die zum  1:0. Mit der Führung im Rücken spielten wir eines unserer besten Spiele und hatten noch weitere gute Möglichkeiten, den Vorsprung auszubauen. Leider stand aber der Pfosten und der gegnerische Torwart im Wege, somit gingen wir mit der knappen Führung in die Pause.

In Hälfte zwei erhöhten die Gäste den Druck und wir mussten einige brenzlige Situationen überstehen ehe dann per Doppelschlag wir plötzlich mit 1:2 hinten lagen. Die letzten 20 Minuten versuchten wir dann alles, wenigstens einen Punkt noch daheim zu behalten. Leider wollte es am Samstagabend aber nicht sein. Trotzdem Respekt an das Team für den tollen Auftritt auch wenn wir dieses Mal leer ausgingen.

Am Sonntag reisen wir nach Bietigheim um uns dort beim Tabellenführer zu präsentieren. Das Spiel gegen die Kroaten wird um 15.00 Uhr angepfiffen. Wir hoffen wieder auf Eure Unterstützung vom Spielfeldrand durch viele SVG-Anhänger.

Unsere 2. Mannschaft durfte am letzten Sonntag bereits gegen den Tabellenführer aus Hemmingen ran. Die Vorzeichen waren klar: wir stark ersatzgeschwächt und nach 2 herben Niederlagen nicht strotzend gegen den Ligaprimus, der bis dato ungeschlagen war. Aber jedes Spiel beginnt bei null und dank der 4 A-Jugendlichen konnten wir überhaupt erst antreten. Was unsere 2. Mannschaft dann aber machte, war einfach klasse. Ohne großen Respekt spielte die Mannschaft von Trainer Marcel Miller nach vorne und erspielte sich gute Chancen. Nach 20 Minuten erzielten unser Youngster nach einer tollen Kombination die Führung. Mit dem 1:0 ging es in die Kabine und die Jungs blieben auch in Hälfte 2 gallig und nahmen jeden Zweikampf an. Als die Gäste alles auf eine Karte setzten, schlugen wir dann 2-mal eiskalt zu zum 3:0 Endergebnis! Gratulation an die „Zwoide“ und Trainer Marcel Miller für die tolle Leistung. Ein großer Dank gilt den 4-Jugendlichen und den Fans für die tolle Unterstützung.

Am kommenden Sonntag reist die Mannschaft nach Münchingen. Das Spiel in der Kreisliga B Staffel 5 wird bereits um 12.45 Uhr angepfiffen. Unterstützt unser „Zwoide“ am Sonntag ebenfalls lautstark und zahlreich vom Spielfeldrand.

Vorschau Sonntag 31.10.2021

====================

15.00 Uhr Bezirksliga NK Croatia Bietigheim – SVG I (Kunstrasen in Metternzimmern!)

12.45 Uhr Kreisliga B 5 TSV Münchingen II - SVG II

Ergebnisse vom Wochenende unseres SVG

=====================================

SVG I – SV Perouse 1:2 (1:0) Tor SVG: G. Buchholz

SVG II – GSV Hemmingen 3:0 (1:0) Tore SVG: T. Krumbein; R. Bayer; M. Corbo

AH Fußball

Training der AH ist immer Mittwoch 19.30 Uhr - 21.00 Uhr.

SVG Jugendfußball

Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir alle, die auf unsere Anlage gehen und die Kabinen nutzen,die 3G Regel zu beachten.

Unsere aktuellen Trainingszeiten:

• Bambini (Jahrgang 2015 und jünger) Donnerstag 17.30 – 18.30 Uhr
  • F1/2-Junioren (Jahrgang 2013) F3 (Jahrgang 2014) Montag und Donnerstag 17.10-18.40 Uhr
  • E-Junioren (2012/2011) Dienstag und Donnerstag 17:10-18.40 Uhr
  • D-Junioren (Jahrgang 2009/2010) Montag und Mittwoch 17.30 – 19.00 Uhr
  • B-Junioren (Jahrgang 205/2006) Montag und Mittwoch 18.00-19.30 Uhr
  • A-Junioren (Jahrgang2003/2004) Dienstag und Freitag 18.30-20.00 Uhr

Vorschau Spiele unserer Jugendteams am Wochenende

=======================================

Aufgrund der Ferien finden die nächsten Spiele unserer Jugendteams erst am Sa 13. bzw. So 14.November statt!

Ergebnisse von unseren Jugendteams

========================

Do 21.10.2021 A-Junioren SVG - SV Perouse 3:0 (Wertung!)

Sa 23.10.2021 A-Junioren FC Gerlingen - SVG 3:21 (2:13)

Di 26.10.2021 A-Junioren SKV Rutesheim III - SVG (noch nicht beendet bei Abgabe!)

Euer Abteilungsleiter Fußball

des SV Gebersheim