SVG I erkämpft sich wichtigen Heimsieg gegen Münchingen - SVG II verliert 1:3 gegen TSC

am Samstag war wieder Derbyzeit an der Hohlen Eiche. Die Jungs um Trainer Björn Wenninger mussten schon vor dem Spiel den ersten Nackenschlag ertragen. Kapitän Joas Rau musste beim Aufwärmen verletzt passen. Es sollte aber noch schlimmer kommen. In der 9. Spielminute musste Pascal Schüller nach einem unglücklichen Zusammenprall mit einer Gesichtsverletzung vom Feld und direkt ins Krankenhaus. Glücklicherweise ist Pascal aber noch am selben Abend wieder entlassen worden. Wir wünschen Dir gute Besserung, werde schnell wieder fit!

Sportlich lief es bei beiden Mannschaften zunächst schleppend. Man merkte, dass es für beide Teams um wichtige Punkte gegen den Abstieg ging. Unsere Mannschaft zeigte sich kämpferisch und wollte auch für die beiden verletzten Spieler punkten. Die erste Halbzeit endete dann aber torlos 0:0. Neu eingestellt und schwungvoll kamen die Jungs in schwarz-gelb aus der Kabine. Der Druck auf das Münchinger Tor wurde größer. So kam es, dass Sebastian Kohler in der 61. Minute dass viel umjubelte 1:0 erzielen konnte. Der TSV Münchingen gab aber keinesfalls auf und kam in der 72. Minute zur großen Chance, vom Elfmeterpunkt auszugleichen. Da hatte aber unser Keeper Felix Pohle etwas dagegen und hielt den nicht schlecht geschossenen Strafstoß überragend. In der Folge galt es, die Führung über die Zeit zu bringen, was unseren Jungs durch tolle Einsatzbereitschaft dann auch gelang.Glückwunsch an Team und Trainer und Danke an alle Helfer, die den Samstagabend wieder zu einem tollen Event haben werden lassen.

Am kommenden Sonntag reist unsere 1. Mannschaft zum AKV B.G. Ludwigsburg. Das Spiel findet auf dem Kunstrasen in der Tammer Str.30 in Ludwigsburg statt und wird um 14.00 Uhr angepfiffen. Wir würden uns freuen, wenn sie unsere 1. dort auch wieder so zahlreich und lautstark vom Spielfeldrand aus unterstützen.

Unsere „Zwoide“ hatte letzten Sonntag die TSC Kornwestheim zu Gast. Bereits nach 3 Minuten lagen unsere Jungs zurück und erholten sich nicht von dem frühen Rückstand. Als nach 18 Minuten gar das 2:0 für die Gäste fiel, berappelten sich die Mannen von Trainer Marcel Miller aber und konnten vor der Pause noch verkürzen. Alle dachten, dass unsere Jungs jetzt wissen, wie sie den Gegner bespielen müssen aber leider ging letzten Sonntag nichts zusammen, und anstatt den Ausgleiches zu erzielen, kamen die Gäste durch einen Freistoß gar zum 3:1 Endstand. So stand am Ende eine ganz bittere und unnötige Niederlage. Zum Glück hat unsere „Zwoide“ aber am Sonntag bereits die Möglichkeit, im Derby im Höfinger Glemstal zu zeigen, dass sie es besser können. Anpfiff in Höfingen ist bereits um 12.00 Uhr.

Unterstützt das Team von Trainer Marcel Miller beim Derby in Höfingen ebenfalls zahlreich und lautstark vor Ort.

Vorschau Sonntag 14.11.2021

====================

14.00 Uhr Bezirksliga AKV B.G. Ludwigsburg - SVG I (Kunstrasen Tammer Str.30)

12.00 Uhr Kreisliga B 5 TSV Höfingen II - SVG II

Ergebnisse vom Wochenende unseres SVG

=====================================

SVG I – TSV Münchingen I 1:0 (0:0) Tor SVG: S. Kohler

SVG II – TSC Kornwestheim II 1:3 (1:2) Tor SVG: M. Corbo

AH Fußball

Training der AH ist immer Mittwoch 19.30 Uhr - 21.00 Uhr.

SVG Jugendfußball

Unsere  aktuellen Trainingszeiten:

• Bambini (Jahrgang 2015 und jünger) Donnerstag 17.10 – 18.10 Uhr
  • F1/2-Junioren (Jahrgang 2013) F3 (Jahrgang 2014) Montag und Donnerstag 17.10-18.40 Uhr
  • E-Junioren (2012/2011) Dienstag und Donnerstag 17:10-18.40 Uhr
  • D-Junioren (Jahrgang 2009/2010) Montag und Mittwoch 17.30 – 19.00 Uhr
  • B-Junioren (Jahrgang 205/2006) Montag und Mittwoch 18.00-19.30 Uhr
  • A-Junioren (Jahrgang2003/2004) Dienstag und Donnerstag 18.00-19:30 Uhr

Vorschau Spiele unserer Jugendteams am Wochenende

=======================================

D-Junioren Sa 13.11.2021 11.00 Uhr SGM Friolzheim/Heimsheim - SVG

A-Junioren Sa 13.11.2021 14.00 Uhr SVG - SGM Weil der Stadt/Schafhausen

B-Junioren So 14.11.2021 10.30 Uhr SVG – GSV Hemmingen

Ergebnisse von unseren Jugendteams

========================

D-Junioren (Testspiel) SVG – TSV Münchingen 1:0

Seit 3.11.2021 gilt die neue Corona Verordnungen: auf dem ganzen Gelände gilt die 3G Regelung, das heißt zusätzlich zur Registrierung (über das Kontaktformular oder die Luca App) ist von nicht Geimpften/Genesenen ein negativer Antigenschnelltest (nicht älter als 48 Stunden) vorzulegen. Es besteht keine Testmöglichkeit vor Ort, wenn Sie sich also keinen Nachweis erbringen, dürfen Sie unser Gelände nicht betreten!

Euer Abteilungsleiter Fußball

des SV Gebersheim