SVG I gewinnt Derby mit 4:1 - SVG II spielt bereits am Freitagabend in Heimerdingen

am letzten Samstag spielte unsere 1. Mannschaft zu Hause gegen den Nachbar aus dem Glemstal. Von Anfang an spielten wir mutig und zielstrebig auf das Tor der Gäste, um zu zeigen, wer der Herr im Hause ist. Leider wollte der Ball aber nicht über die Linie. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schaltete Höfingen schnell und gut und erzielten aus 50m das 1:0. Die Mannschat von Trainer Björn Wenninger blieb aber ruhig und kam noch vor der Pause zum hochverdienten 1:1. In Hälfte 2 gingen wir durch einen Doppelschlag (55.und 57.) in Führung und verwalteten fortan die Partie sicher.

Als die Gäste Ihre Abwehr noch mehr entblößten, gab es Konterchancen in Hülle und Fülle. Erst in der Nachspielzeit nutzen wir eine Chance zum 4:1 Endstand. Gratulation an das Team von Trainer Björn Wenninger, die heute sehr konzentriert und zweikampfstark aufgetreten sind und zurecht alle 3 Zähler an der „Hohlen Eiche“ behalten konnten. Durch den Sieg kletterten wir auf Rang 10 der Tabelle mit 18 Punkten.

Am nächsten Sonntag reisen wir nach Hessigheim. Der Anpfiff dort findet um 14.30 Uhr statt. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere 1. Mannschaft auch dort wieder so zahlreich und lautstark vom Spielfeldrand unterstützen.

Unsere „Zwoide“ hatte letzten Sonntag spielfrei, da die Mannschaft aus Möglingen ihre Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet hat. Die Jungs durften mal durchatmen und unterstützten unsere 1. Mannschaft beim Derby.

Die nächste Partie für das Team von Trainer Marcel Miller findet bereits am Freitagabend beim Tabellenführer in Heimerdingen statt. Unsere „Zwoide“ würde sich freuen, wenn sie viele vor Ort unterstützen. Anpfiff ist um 20.00 Uhr in Heimerdingen.

Vorschau Wochenende 26. bis 28.11.2021

========================

Freitag 26.11.2021 Kreisliga B Staffel 5 20.00 Uhr TSV Heimerdingen II – SVG II

Sonntag 28.11.2021 Bezirksliga 14.30 Uhr Uhr Bezirksliga TASV Hessigheim - SVG I

Ergebnisse vom Wochenende unseres SVG

=====================================

SVG I - TSV Höfingen I 4:1 (1:1) Tor SVG: G. Utku; K. Radhhouani; A. Corbo; L. Gutscher

SVG II – Türk Gücü Möglingen 3:4 (1:3) Tore SVG: 3 x M. Corbo; A. Koch

AH Fußball

Training der AH ist immer Mittwoch 19.30 Uhr - 21.00 Uhr.

SVG Jugendfußball

Unsere aktuellen Trainingszeiten:

• Bambini (Jahrgang 2015 und jünger) Donnerstag 17.30 – 18.30 Uhr
  • F1/2-Junioren (Jahrgang 2013) F3 (Jahrgang 2014) Montag und Donnerstag 17.10-18.40 Uhr
  • E-Junioren (2012/2011) Dienstag und Donnerstag 17:10-18.40 Uhr
  • D-Junioren (Jahrgang 2009/2010) Montag und Mittwoch 17.30 – 19.00 Uhr
  • B-Junioren (Jahrgang 205/2006) Montag und Mittwoch 18.00-19.30 Uhr
  • A-Junioren (Jahrgang2003/2004) Dienstag und Freitag 18.30-20.00 Uhr

Vorschau Sonntag 28.11.2021

=====================

10.30 Uhr B-Junioren Spvgg Warmbronn - SVG

Rückblick Vorrunde D Junioren

=======================

Seit vergangen Samstag ist die Vorrunde unserer D Junioren beendet. Am letzten Spieltag konnten die Jungs den positiven Trend der vorherigen Wochen bestätigen und gewannen in Friolzheim souverän mit 3:0. Nach holprigem Start in die Runde mit drei Niederlagen am Stück, konnten die restlichen drei Saisonspiele mit 7 Punkten abgeschlossen werden. So wurde die Vorrunde mit 8:12 Toren und 7 Punkten auf dem 5.Platz beendet.

Aufgrund der Entwicklung der letzten Spiele aber auch durch die Ergebnisse der Testspiele (TSV Münchingen 1:0, 4. Platz Leistungsvergleich Sachsenheim) kann die Mannschaft mit voller Zuversicht in die Rückserie starten. Die Jungs sind voll motiviert bei der Sache und geben im Training und Spiel immer alles, was Ihren Trainer sehr stolz macht. Wir sind sicher, dass uns dieses Team noch viel Freude bereiten wird. Dank auch an die Eltern die immer zahlreich zur Unterstützung dabei sind!

Chefcoach Schweizer?

Seit dem 17.11.2021 gelten neue Corona Verordnungen:  auf dem ganzen Gelände gilt die 2G Regelung, das heißt zusätzlich zur Registrierung (über das Kontaktformular oder die Luca App) sind nur komplett Geimpfte bzw. Genesene zugelassen! Komplett bedeutet, dass (für persönlich nicht bekannte) zum Impfnachweis zusätzlich ein Lichtbildausweis vorgezeigt werden muss. Der Antigenschnelltest zählt leider nicht mehr.

Die  Spieler dürfen mit 3G+ spielen. Der Antigentest darf allerdings nicht älter sein als 48 Stunden. Wir haben leider keine Testmöglichkeit vor Ort, ohne Nachweis dürfen wir Sie nicht auf unser Gelände lassen!

In den Kabinen und in unserem Vereinsheim herrscht für alle die 2 G Regelung!

Euer Abteilungsleiter Fußball

des SV Gebersheim