SVG I siegt in Lohmersheim mit 3:1 und der SVG II punktet in Korntal

letzte Woche konnte unsere 1. Mannschaft die ersten Zähler im Jahr 2022 einfahren. Im Nachholspiel am Mittwoch in Hessigheim spielte die Mannschaft von Trainer Björn Wenninger 0:0 und nahm ein Punkt mit. Am Sonntag ging es dann zum Tabellendritten nach Lomersheim. Vom Anpfiff an zeigten wir eine couragierte Leistung und hielten gut dagegen. Es dauerte aber bis zur 40. Minute bis die vielen mitgereisten Anhänger den 1:0 Führungs-Treffer bejubeln durften. Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Pause.Die 2. Hälfte hätte besser nicht beginnen können: mit dem ersten Angriff machten wir das 2:0 und fortan boten sich unserem Team einige Konterchancen, da die Gastgeber immer mehr ihre Abwehr entblößten. Nach 53 Minuten wurde eine der Chancen genutzt und es stand 3:0 für unsere Farben! Danach erhöhten die Lomersheimer den Druck noch weiter, aber unser Team wehrte sich mit allem Erlaubten und verteidigte die Führung. Der Anschlusstreffer fiel zwar noch in der 83. Minute aber kurz danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und wir Gelb-Schwarzen durften endlich den ersten Sieg im Jahr 2022 feiern. Gratulation an unsere 1. Mannschaft zu dieser tollen Vorstellung!

Bereits am Mittwoch um 19.30 Uhr geht es weiter in Ludwigsburg beim MTV. Am Ostermontag empfangen wir dann zum Derby die U23 der SKV Rutesheim auf unserer Anlage. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.

Auch unsere „Zwoide“ war am Sonntag wieder beim TSV Korntal II aktiv und konnte nach 2-maligem Rückstand am Ende ein Punkt mit nach Hause nehmen. Gratulation zum Punktgewinn!

Auch die „Zwoide“ spielt am Ostermontag. Gegner wird dann der AC Italia Markgröningen sein. Anpfiff an der “Hohlen Eiche“ wäre offiziell um 13.00 Uhr. Wir versuchen aber das Spiel noch 15 oder 30 Minuten nach vorne zu terminieren und werden Euch rechtzeitig informieren.

Ich hoffe, Sie liebe Anhänger des SVG feuern unsere beiden aktiven Teams zahlreich und lautstark vom Spielfeldrand bei Ihren Heimspielaufgaben an!

Vorschau Spiele SV Gebersheim Aktive

==========================

Mi13.04.2022 19.30 Uhr Bezirksliga MTV 1846 Ludwigsburg – SVG I

Mo 18.04.2022 13.00 Uhr SVG II – AC Italia Markgröningen

Mo 18.04.2022 15.00 Uhr Bezirksliga SVG I – SKV Rutesheim II

Sa 23.04.2022 18.00 Uhr Bezirksliga SV Perouse - SVG I

So 24.04.2022 15.00 Uhr Kreisliga B5 GSV Hemmingen – SVG II

Mi 27.04.2022 19.30 Uhr Bezirksliga SVG I – TSV 1899 Benningen

Ergebnisse aktive Mannschaften SVG

===========================

Bezirksliga TASV Hessigheim – SVG I 0:0 Tore: Fehlanzeige!

Kreisliga B5 TSV Korntal II – SVG II 2:2(2:1) Tore SVG: J-P. Hackenberg; M.C orbo

Bezirksliga TSV Phönix Lomersheim – SVG I 1:3(0:1) Tore SVG: 2 x H. Gudzevic; A. Corbo

Unsere AH trifft sich immer mittwochs um 19.15 Uhr auf unserem Vereinsgelände. Beginn der Übungseinheit ist um 19.30 Uhr. Alle Junggebliebenen sind herzlich willkommen!

SVG Jugendfußball

Am Wochenende geht es für viele unserer Jugendteams los mit den Rückrundenspielen.

Unsere aktuellen Trainingszeiten:

• Bambini (Jahrgang 2015 und jünger) Donnerstag 17.30 – 18.30 Uhr
  • F1/2-Junioren (Jahrgang 2013) F3 (Jahrgang 2014) Montag und Donnerstag 17.10-18.40 Uhr
  • E-Junioren (2012/2011) Dienstag und Donnerstag 17:10-18.40 Uhr
  • D-Junioren (Jahrgang 2009/2010) Montag und Mittwoch 17.30 – 19.00 Uhr
  • B-Junioren (Jahrgang 205/2006) Montag und Mittwoch 18.00-19.30 Uhr
  • A-Junioren (Jahrgang2003/2004) Dienstag und Freitag 18.30-20.00 Uhr

Ergebnisse Jugend SVG:

=================

Aufgrund der Osterferien, die jetzt anstehen, finden die nächsten Spiele erst am Samstag 23. bzw. Sonntag 24.April statt.

Unsere D-Jugend spielte am Sonntag, 10. April bei der SKV Rutesheim IV. Leider kassierte das Team von Stefan Schweizer kurz vor Ende den Treffer zum 1:2. Schade, ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen.

Unsere B-Junioren um das Trainer Duo Daniel Neuffer und Frank Siehe spielten ebenfalls am Sonntag. Zu Hause verlor man am Ende mit 1:7 gegen die SGM TSV Schafhausen/Spvgg  Weil der Stadt.

Unsere A-Junioren hätten am Samstag gespielt aber aufgrund des Wintereinbruchs war der Platz schneebedeckt und wir mussten das Spiel leider absagen. Wann die Partie gegen den TSV Bönnigheimn nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

Aktuelle Corona -Regeln:

Seit dem Sonntag 3. April und damit dem Auslaufen der Corona-Verordnung und der darauf basierenden Nebenverordnungen gibt es eigentlich keine Beschränkungen mehr für den Sportbetrieb. Vor dem Hintergrund der aktuell hohen Anzahl an Ansteckungen ist ein verantwortungsvolles Handeln und eine besondere Vorsicht gerade im Kontakt mit Menschen, für die bei einer Infektion mit dem Corona-Virus ein erhöhtes Risiko besteht, weiterhin wichtig. Wir empfehlen daher unseren Sportlern und Zuschauern weiterhin den Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten und in geschlossenen Räumen eine medizinische bzw. FFP2-Maske (oder vergleichbar) zu tragen. Ferner sollten die bekannten Hygieneregeln eingehalten werden.

Bitte beachtet, dass die Regeln zu Quarantäne und Isolation gemäß der gültigen Corona-Verordnung Absonderung unverändert bestehen bleiben!

Euer alter und neuer Abteilungsleiter Fußball

des SV Gebersheim