SV Gebersheim 1924 e.V.

Hallo liebe Anhänger des SVG,

letzte Woch durften wir zuhause 2x mit unserer 1. Mannschaft ran. Am Mittwoch zeigte sich die Mannschaft von Trainer Björn Wenninger gut erholt von der Niederlag in Münchingen (3:4). Lucas Gutscher brachte mit einem satten Schuss in den Winkel unsere Farben in Front. Den Ausgleichstreffer nach knapp einer halben Stunde erwiderte unser Torjäger Haris Gudzevic 4 Minuten später mit dem 2:1. In Hälfte 2 konnte unser Kapitän gleich nach einem Eckball das 3:1 erzielen und danach verwaltete das Team die Führung souverän. Kurz vor Ende erzielten wir dann noch nach einem blitzsauberen Konter das 4:1.

Somit blieben alle 3 Punkte in Gebersheim und die Mannschaft steht mit 38 Punkten gut da. Am Sonntag lief dann ebenfalls zuhause leider nicht viel zusammen. Trotz aller Bemühungen konnten wir kein Treffer erzielen auch wenn wir in der 1. Hälfte beste Möglichkeiten dazu hatten. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Pause führte der 1. Angriff der Gäste zum 1:0 und wir mussten fortan noch mehr investieren. Als wir dann alles nach vorne warfen konterten uns die Gäste aus und erzielten das 2:0. Eine unnötige und bittere Niederlage zu gleich, aber Kopf hoch, wir stehen weiter auf Rang 13 und haben bereits am Sonntag die Möglichkeit, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Es geht ins Glemstal zum Derby gegen den TSV Höfingen. Anpfiff dort ist um 15.00 Uhr. Unterstützen Sie die Mannschaft bei dem Auswärtsspiel wie gewohnt vom Spielfeldrand zahlreich und lautstark, damit es für uns wie ein Heimspiel ist.

Unsere „Zwoide“ hat derzeit Pause. Die Jungs von Trainer Marcel-Philipp Miller haben die Pause genutzt und unsere 1. Mannschaft angefeuert. Für sie geht es am Sonntag 29.Mai daheim weiter. Um 12.45 Uhr gibt da dann der Tabellenführer aus Heimerdingen seine Visitkarte ab. Bis dahin hoffen wir, dass die angeschlagenen Spieler wieder fit werden, so dass wir bei den letzten beiden Spieltagen nochmal aus dem Vollen schöpfen können.

 

Vorschau Spiele SV Gebersheim Aktive

==========================

So 22.05.2022 15.00 Uhr Bezirksliga           TSV Höfingen I - SVG I

So 22.05.2022 Kreisliga B5 SVG II spielfrei!!!

So 29.05.2022 12.45 Uhr Kreisliga B5 SVG II – TSV Heimerdingen II

So 29.05.2022 15.00 Uhr Bezirksliga           SVG I – TASV Hessigheim

 

Ergebnisse aktive Mannschaften SVG

===========================

Mi 11.05.2022 Bezirksliga SVG I – Drita Kosova Kornwestheim 4:1(2:1) Tore SVG: L. Gutscher; H. Gudzevic; J. Rau; G. Buchholz

So 15.05.2022 Bezirksliga SVG I – AKV B.G. Ludwigsburg 0:2(0:0) Tore SVG: keine…

 

AH

Unsere AH trifft sich immer mittwochs um 19.15 Uhr auf unserem Vereinsgelände. Beginn der Übungseinheit ist um 19.30 Uhr. Alle Junggebliebenen sind herzlich willkommen! Am Mi 19.Mai spielen wir gegen die Auswahl vom FC Wilhelma Beginn 19.30 Uhr!!!

 

SVG Jugendfußball

Unsere aktuellen Trainingszeiten:

  • Bambini (Jahrgang 2015 und jünger) Donnerstag 17.30 – 18.30 Uhr
  • F1/2-Junioren (Jahrgang 2013) F3 (Jahrgang 2014) Montag und Donnerstag 17.10-18.40 Uhr
  • E-Junioren (2012/2011) Dienstag und Donnerstag 17:10-18.40 Uhr
  • D-Junioren (Jahrgang 2009/2010) Montag und Mittwoch 17.30 – 19.00 Uhr
  • B-Junioren (Jahrgang 205/2006) Montag und Mittwoch 18.00-19.30 Uhr
  • A-Junioren (Jahrgang2003/2004) Dienstag und Freitag 18.30-20.00 Uhr

Rückblick und Ausschau unsere Jugendteams:

  • Unsere Bambinis starteten am Samstag mit 2 Mannschaften in Oßweil…die Jungs hatten viel Spaß und es war dort eine gelungene Veranstaltung.
  • Die F-Junioren spielten am Sonntag, 15. Mai bei der SKV Rutesheim gar mit 3 Mannschaften. Auch in Rutesheim lief alles rund und unsere Jungs mit ihren Trainern hatten viel Spaß beim sehr gut organisierten Spieltag.
  • Die E-Junioren spielten am letzten Samstag ihr 4. Pflichtspiel und konnten das 2. Spiel in Serie gewinnen.  Wir waren zu Gast beim TSV Ensingen. Nach einer 2:0 Führung bekamen wir zwar noch vor der Pause den Gegentreffer, da aber die 2. Hälfte torlos blieb, siegte der SVG mit 2:1(2:1) Erneut eine tolle Leistung, Gratulation an Thomas Graul mit seinen Jungs! Am Samstag, 21.Mai geht’s daheim gegen den Tabellenführer aus Höfingen. Anpfiff ist um 10.00 Uhr.
  • Unsere D-Jugend durften leider am Samstag nicht spielen. Der Gegner sagte die Partie kurzfristig aufgrund Spielermangels ab. Am Samstag reist das Team von Trainer Stefan Schweizer nach Flacht, um dort um 12.00 Uhr gegen die SGM anzutreten. Viel Erfolg, Jungs!
  • Unsere B-Junioren um das Trainer Duo Daniel Neuffer und Frank Siehe hatten am Sonntag den Tabellenführer zu Gast. In einem guten und hitzigen Spiel behielten unsere Jungs am Ende mit 2:1 die Oberhand! Durch den Sieg kletterte die Mannschaft auf den 1.Platz! Jetzt gilt es diesen zu verteidigen. Bereits am Samstag 21.05.2022 geht es weiter beim SV Leo/Eltingen. Die Partie an der Bruckenbachstraße in Eltingen geht um 17.30 Uhr los.
  • Unsere A-Junioren durften am Samstagabend zu Hause ran. Trotz 2-maliger Führung konnte das Team von Daniel Neuffer und Manu Bayer die Punkte nicht zu Hause behalten und verlor am Ende gegen den TV Aldingen mit 3:2. Am Samstag, 21.Mai spielt die Mannschaft erneut daheim. Dieses Mal geht es gegen die SKV Rutesheim. Anpfiff an der „Hohlen Eiche“ ist um 17.30 Uhr.

Unsere Jugendmannschaften freuen sich auch immer, wenn viele Zuschauer da sind und diese sich auch lautstark von außen bemerkbar machen .Also kommt alle am Wochenende zu unseren Spielen!

Corona:

Seit  Sonntag, 3. April und damit dem Auslaufen der Corona-Verordnung und der darauf basierenden Nebenverordnungen gibt es eigentlich keine Beschränkungen mehr für den Sportbetrieb. Vor dem Hintergrund der aktuell hohen Anzahl an Ansteckungen ist ein verantwortungsvolles Handeln und eine besondere Vorsicht gerade im Kontakt mit Menschen, für die bei einer Infektion mit dem Corona-Virus ein erhöhtes Risiko besteht, weiterhin wichtig. Wir empfehlen daher unseren Sportlern und Zuschauern weiterhin den Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten und in geschlossenen Räumen eine medizinische bzw. FFP2-Maske (oder vergleichbar) zu tragen. Ferner sollten die bekannten Hygieneregeln eingehalten werden. Bitte beachtet, dass die Regeln zu Quarantäne und Isolation gemäß der gültigen Corona-Verordnung Absonderung unverändert bestehen bleiben.

gez.

Abteilungsleiter Fußball

SV Gebersheim

Jochen „Walle“ Walter