SV Gebersheim 1924 e.V.

Damen Hobby Weissenhof

Spielbericht Hobby-Damen, 02.07.22 gegen TC Weissenhof 1

Nachdem wir im letzten Jahr bereits gegen die andere Damen-Hobby Mannschaft vom Weissenhof spielen durften, gab es jetzt ein Match gegen die Hobby Damen 1.
Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle war bis am Tag vor dem Spiel nicht klar, wer unsererseits das 4. Einzel bestreiten kann und es sah lange so aus, als ob wir das Spiel kampflos hergeben müssen. Obwohl Vivien Horn sich eigentlich für den Spieltag abgemeldet hatte, lies sie uns nicht hängen und erklärte sich bereit, nach ihrem Schwimmwettbewerb noch das Tennis-Einzel zu bestreiten. Vielen Dank nochmal dafür !

Pünktlich um 14 Uhr konnten wir bei Sonnenschein beginnen. Im ersten Einzel startete Anja Setter auf Platz 1. Sie gewann problemlos mit 6:0 und 6:0. Auf Platz 3 spielte Cersten Horn. Auch sie gewann locker mit 6:2 und 6:1. Auf Platz 2 startete Kerstin Rönisch. Nachdem sie den 1. Satz klar mit 6:1 gewonnen hatte, musste die Gegnerin gesundheitsbedingt das Spiel abbrechen und somit ging der Sieg an Kerstin. Auf Platz 4 startete Vivien Horn (es war ihr erstes Einzel bei den Hobby Damen) und gewann souverän mit 6:1 und 6:2.

Somit lagen wir nach den Einzeln mit 4:0 vorne und hatten schon den sicheren Sieg in der Tasche, bevor es mit den Doppeln weiterging.

Im ersten Doppel spielten Kerstin Rönisch und Sonja Kraus. Für Sonja war es das erste Verbandsspiel ihrer Karriere bei den Hobby Damen. Trotz eines guten und kämpferischen Spiels mussten sich Kerstin und Sonja mit 4:6 und 3:6 geschlagen geben. Im zweiten Doppel kämpften Sonja Englert und Grit Alvermann. Den ersten Satz mussten sie deutlich mit 0:6 abgeben, gaben aber die Hoffnung nicht auf und gewannen den zweiten Satz mit 6:3. Im entscheidenden Match-Tiebreak mussten sie sich dann leider mit 4:10 geschlagen geben. Schade.

In Summe hatten wir den Spieltag mit 4:2 gewonnen und ließen den Tag gemütlich mit den Gegnern bei leckerem Grillfleisch, vielen Beilagen, Nachtisch, Eiskaffee und Sekt ausklingen.

Vielen Dank an Georg für’s Grillen und an Holger für’s Helfen.
Leider sind unsere Heimspiele für dieses Jahr schon um, aber wir freuen uns nun auf die noch kommenden Auswärtsspiele.

Der nächste Spieltag der Damen Hobby-Mannschaft findet am 30.07.22 gegen den TC Weissach-Flacht 1 statt.