Herren 70/1: TA SPVGG Weil der Stadt  gegen SPG SVG/Hirschlanden 1

Herren 70 Weil der Stadt

Verbandsstaffel Herren 70/1:    TA SPVGG Weil der Stadt 1 gegen SPG SVG/Hirschlanden 1

13.07.2022 / 11:00 Uhr Tennisanlage SPVGG Weil der Stadt:

Selbst ein knapper Sieg hätte uns vor dem Abstieg nicht retten können. Zudem waren wir, durch den verletzungsbedingten Ausfall von Heinz, ersatzgeschwächt angetreten.

Helmut hätte in seinem Spiel gegen einen starken Gegner den Sieg verdient gehabt. Leider fehlte ihm zum Schluss die letzte Kraft, und er verlor im Tiebreak mit 2:6 / 6:1 / 7:10. Gerhard war in seinem Spiel absolut chancenlos und musst nach 0:6 und 2:6 den Platz verlassen. Nicht viel besser erging es Hugo. Den 1. Satz konnte er noch einigermaßen ausgeglichen mit 4:6 gestalten, aber der 2. Satz war mit 1:6 schnell vorbei. Ersatzmann Jochen wehrte sich nach Kräften, konnte aber seinen Gegner nie in Verlegenheit bringen. Das Ergebnis klar 2:6 / 2:6. Dank an Jochen, dass er sich zur Verfügung stellte. So stand es nach den Einzelspielen 0:4.

Sehr stark spielte unser Doppel 1 Helmut und Hugo gegen ein favorisiertes Doppel und überzeugte mit einem Sieg 6:2 / 6:4. Leider ging das zweite Doppel Gerhard und Walter knapp mit 3:6 / 4:6 verloren.

Und so müssen wir uns leider, teilweise unglücklich und gegen starke Gegner, nach 8-jähriger Zugehörigkeit aus der Verbandsstaffel verabschieden. Die Gegner waren einfach etwas besser aufgestellt als wir, und sie waren im Durchschnitt auch etwas jünger. Auf ein Neues im nächsten Jahr, evtl. dann bei den Herren 75!

Endergebnis: 1:5 / 3:10 / 38:62

Freuen wir uns trotzdem auf unser Abschlussfest am Freitag, 22.07.2022 / 17:30 Uhr auf der SVG-Anlage!