Herren 60: SPG Gebersheim/Perouse – Tennis Club Ehningen

Herren 60 Ehningen

Spielbericht Herren 60: 13.05.2023 gegen TC Ehningen 1

Am Samstag empfingen wir unsere Gäste aus Ehningen. Sie kamen mit einer spielstarken Mannschaft.

An 1 spielte Markus Weimer gegen einen Gegner mit LK 7 und hatte keine Chance: 2 zu 6 und 1 zu 6. An 2 spielte Ulrich Ritter gegen einen LK 9. Er war etwas enttäuscht, bei der Niederlage von 5 zu 7 und 3 zu 6 war eigentlich mehr drin gewesen. An 3 spielte Fritz Preiml, der gegen seinen läuferisch starken Gegner auch keine Chance hatte: Er verlor deutlich 1 zu 6 und 2 zu 6. An 4 spielte Mario Michaelis: Er gewann sein Einzel 6 zu 4 und 6 zu 3.

Im Doppel 1 spielten Markus und Ulrich gegen die Nummer 1 und 2 der Gäste. Nach großem Kampf mussten sie sich im Match Tie-Break geschlagen geben. Im Doppel 2 spielten Fritz und Mario gegen die Nummer 3 und 4 der Gegner. Der läuferisch starke Gegner spielte im ersten Satz groß auf, er ging 6 zu 0 an die Gegner. Aber im zweiten Satz wurden Fritz und Mario stärker und gewannen 6 zu 4. So musste im Match-Tie-Break die Entscheidung fallen. Fritz und Mario liefen zur Hochform auf und gewinnen 10 zu 3.

So gingen die Gegner mit einem 4 zu 2 Sieg nach Hause.

Wir bedanken uns bei den Fans auf der Anlage, und begrüßen Euch gerne zu unseren nächsten Heimspielen.

Die Herren 60

(Die Herren 60 haben ihr nächstes Heimspiel am 17.06.2023, 14 Uhr).