SVG verliert beide Spiele auswärts - Sonntag spielen wieder beide Teams zu Hause

unsere 1. Mannschaft mit Ihrem Trainer Marcel Pfeffer hat die englischen Wochen und das Nachholprogramm überstanden. Am letzten Mittwoch kam mit dem FC Gerlingen der Tabellendritte zu uns, und wir zeigten unsere beste Leistung im Jahr 2018. Leider kamen wir aber nicht über eine Punkteteilung hinaus.

Die Partie endete mit 1:1. Am Sonntag reisten wir dann nach Schwieberdingen und machten dort weiter, wo wir aufgehört hatten und spielten den Gastgeber an die Wand aber leider nur 84 Minuten. Bis dahin führten wir mit 4:1, was dann passierte, kann ich mir bis heute nicht erklären?!? Binnen 10 Minuten drehte Schwieberdingen das Spiel und gewann das Spiel  mit 5:4. So war die Enttäuschung riesig und die Erkenntnis, dass ein Spiel halt doch erst aus ist, wenn der Schiedsrichter abpfeift!

Am kommenden Sonntag kommt mit Drita Kosova Kornwestheim ein Gegner, den wir in der Hinrunde mit 7:3 dort besiegten, der aber mit nur 2 Punkte mehr als wir auf Rang 5 in der Tabelle steht! Anstoß ist um 15.00 Uhr!

Unsere 2. Mannschaft spielte letzten Sonntag in Warmbronn und konnten trotz klarem Übergewicht ebenfalls keine Punkte mitnehmen, da man dem frühen Rückstand 80 Minuten hinterher lief.  Die Partie endete mit 1:0 für Warmbronn II Am Sonntag spielt die Miller Elf zu Hause gegen die SpVgg Mönsheim, vielleicht können wir den Gast überraschen und zu Hause punkten. Daher ist es umso wichtiger, dass die Unterstützung von außen da ist und die Jungs angefeuert werden. Anpfiff am Sonntag ist um 13.15 Uhr.

Ergebnisse SVG Aktive

====================

Mi 11.04.2018 SVG I – FC gerlingen I 1:1(1:1) Tor SVG: B. Wenninger

So 15.04.2018 TSV Schwieberdingen II - SVG I 5:4(3:0) Tore SVG: K. Radhouani; B. Wenninger; P. Gebbert, E. Karaca

So 15.04.2018 SpVgg Warmbronn - SVG II 1:0(1:0)

Vorschau Spiele SVG

================

So 22.April 2018 12.45 Uhr  SVGII – SpVgg Mönsheim I

So 22.April 2018 15.00 Uhr  SVG I – Drita Kosova Kornwestheim

Bambini

======

Unsere Bambini trainieren immer donnerstags jetzt wieder im Freien.

Das Training leitet Jörn Rehne.

=======

Rückblick Spieltag in Ingersheim vom So 15.April 2018:

Am Sonntag früh ging es zum Spieltag nach Ingersheim. Bei tollen frühlingshaften Temperaturen kamen unsere neuen Trikots heute erstmalig zum Einsatz. Im ersten Spiel ging es gleich im Lokalderby gegen SV Leonberg- Eltingen IV. Nach einem zunächst ausgeglichenen Partie mussten wir uns am  Ende hier dann doch 0:1 geschlagen geben. Im 2. Spiel gegen SKV Eglosheim II konnten wir dafür einen 6:0 Sieg feiern, bei dem sich fast jeder als Torschütze auszeichnen konnte. Im 3. Spiel konnten wir einen weiteren Sieg gegen den TSV Kleinsachenheim II in Höhe von 4:2 verbuchen. Da ein Gruppengegner kurzfristig ausgefallen ist, spielten wir im letzten Spiel nochmals gegen Eglosheim  II und kamen dabei über ein 1:1 nicht hinaus. Für unseren 1. Spieltag nach der Hallensaison können wir damit von einem gelungenen Auftakt sprechen und freuen uns auf die weiteren Spiele draußen. Dabei waren:  Adrian, Arne, Jonas, Jonathan, Kevin, Lucas, Silas

=======

Am Samstag empfingen wir da Juniorteam aus Ditzingen bei uns. Leider verschliefen wir den Anfang und lagen schnell mit 0:4 zurück. Danach zeigten wir aber, dass wir es besser können und erzielten noch vor der Pause den Anschlusstreffer zum 1:4. In Hälfte 2 waren wir auf Augenhöhe und konnte diese gewinnen mit 1:0, somit endete die Partie mit 2:4 für den Gast. Bereits am kommenden Samstag können wir aber von Beginn an gegen die SKV Ruesheim zeigen, dass wir in die Klasse gehören. Beginn ist um 13.30 Uhr in Rutesheim.

=========

Am letzten Samstag konnten wir ein 5:4 Sieg in Oßweil einfahren. Gratulation!!! Das nächste Spiel findet erst am 6.Mai 2018 in Weissach  um 10.30 Uhr statt.

Jochen Walter