Siegesserie beim SVG hält weiter an: SVG I gewinnt 4:1 - SVG II gewinnt mit 2:1

am Muttertags-Sonntag war bestes Fußballwetter und am Ende strahlte ganz Gebersheim.

Zu der 1. Mannschaft kam mit Hirschladen der erwartet schwere Gegner, der ohne Druck aufspielte. Unser Team um Trainer Marcel Pfeffer begann gut,  aber ohne ein Tor zu erzielen und nach einem Fehler kurz vor der Pause gingen die Gäste in Führung. Die Pausenansprache und die Wechsel sorgten dann in Hälfte 2 dafür,dass wir noch mehr Druck auf das Gästetor erzeugten und mit 4 Treffer die Partie drehen konnte.

Das war der 11. Sieg in Folge ein ganz wichtiger obendrein, da es jetzt nur noch 3 Partien sind. Die Tabellenführung haben wir damit wieder super verteidigt. Das Marketing Team hat ja alle eingeladen und mit lecker Kuchen, Sekt und Kaffee die Fans verwöhnt, die wieder für eine klasse Stimmung vom Spielfeldrand sorgten. Sensationell seid Ihr Gebersheimer Fans!

Jetzt am kommenden Freitag geht’s bereits nach Renningen zum SVR, Anpfiff ist um 19.30 Uhr!

Also Termin vormerken und alle nach Renningen kommen und die Jungs dort unterstützen!

Die 2. Mannschaft hatte am Sonntag den Tabellenführer zu Gast. Das Team wurde von Yannick Miller gecoacht, da sein Bruder verhindert war. Was die Zweite aber gezeigt hat-Super! Nach torloser 1. Hälfte gerieten wir in Rückstand, trotzdem wurde nicht aufgegeben und weiter  nach vorne gespielt. Das wurde belohnt und wir konnten durch 2 Treffer die Partie drehen und dem Spitzenreiter die erste Saisonniederlage einschenken. Unsere Jungs waren in allen Belangen dem Gastgeber von Schafhausen überlegen und siegten am Ende mit  2:1.

Am Sonntag  geht die Reise nach Heimsheim, Anpfiff dort ist um 12.45 Uhr.

Ergebnisse vom Sonntag 12.Mai

==========================

Kreisliga B Staffel  4 SVG II – Spvgg Mönsheim 2:1(0:0)Tore SVG: B. Rume; J. Hackenberg

Kreisliga A Staffel II SVG - Spvgg Hirschlanden 4:1(0:1) Tore SVG: 3 x B.Wenninger; K. Pettinelli

Vorschau Wochenende 17.-19.Mai 2019

================================

Kreisliga A Staffel II Freitag 17.Mai 2019 19.30 Uhr Spvgg Renningen I –SVG I

Kreisliga B Staffel  4 Sonntag 19.Mai 12.45 Uhr TSV Heimsheim II -SVG II

Restprogramm SVG 1.Mannschaft in der Saison 2018/2019

===============================================

Sonntag 26.Mai 2019 15.00 Uhr SVG I – TSV Münchingen I

Sonntag 2.Juni 2019 15.00 Uhr SVG I – TSV Malmsheim

Jugendfußball

E-Jugend

=======

Rückblick E-Jugendspieltag  am 11.5.2019 mit einem Auswärtssieg gegen den SpVgg Warmbronn:

Unterstützt von zahlreichen Mamas und Papas ging es heute nach Warmbronn. Wir traten von Anfang an anders auf als letzten Freitag. Von Beginn an gingen wir in die Zweikämpfe, hielten unsere Positionen und ließen den Ball laufen. Nach 7 Minuten konnte sich Lucas schön auf der rechten Seite durchtanken und kam zum Abschluss; 1:0 für uns! Leider fiel in der 15. Minute überraschend der Ausgleichstreffer.  Kurz vor der Halbzeit erhielten wir einen Freistoß; wunderschön wurde dieser von Adrian ins rechte obere Ecke platziert, besser kann man den nicht schießen. Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel im Griff. In der 36. Minute konnte Erfan seinen Gegenspieler so unter Druck setzen, dass dieser ins eigene Tor klärte. In der letzten Minute waren wir etwas unkonzentriert und durch eine Ecke fiel noch das 3:2.

Nächsten Donnerstag geht es nach Wiernsheim, wir hoffen auf weiter 3 Punkte.

Heute haben gespielt: Adrian, Arne, Eyad, Erfan, Jonas, Kevin, Lean, Lennart und Lucas sowie unser Torwarte Navin und Silas, die heute sehr gut hielten.

D-Jugend

========

Am Samstag 11.Mai fuhren wir nach Weissach. Kaum angepfiffen, führten wir schon 1:0. Danach erspielten wir uns Chancen auf dem Kunstrasen in Hülle und Fülle ohne aber ein zu verwerten. Kurz vor der Pause das 1:1 und die Köpfe gingen nach unten. In Hälfte zwei das gleiche Bild ,Angriff über Angriff auf das Gästetor aber entweder drüber oder vorbei oder den Torwart abgeschossen. Erst 15 Minuten vor Ende  das erlösende 2:1 für uns und in der letzten Minute das 3:1 nach einem schönen Schuss. Am Samstag ist spielfrei, die nächste Partie ist am 25. Mai in Friolzheim.  Eure Trainer Frank und Jochen

Jochen Walter