Hobby-Herren: TA SV Gebersheim - TC Doggenburg 1

Hobby Herren Doggenburgpptx

Heimspiel der Hobby-Herren gegen TC Doggenburg 1 am 29.07.2023 in Perouse

Bei angenehmen Temperaturen begann unser letztes Heimspiel. Wir mussten nach Perouse ausweichen, da unsere Damen zeitgleich auch ein Heimspiel auf unserer sehr schönen Anlage gegen den TC Leonberg hatten. Die ersten beiden Einzel spielten Christian Guntrum auf Platz 2 und Steffen Kielwein auf Platz 4.

Christian verlor sein Einzel gegen einen technisch sehr starken Spieler, welcher auch bei den Herren 40 aushilft,  mit 2:6 und 1:6. Steffen, der sein allererstes Verbandspiel gegen einen sehr routinierten und sicheren Spieler hatte, erkämpfte sich ein 3:6 und 1:6.

Die nächsten beiden Einzel spielten auf Patz 1 Arne Müller und auf Platz 3 Frank Horn. Frank, der den ersten Satz mit 3:6 verloren hat, kam im zweiten Satz immer besser ins Spiel und gewann diesen mit 6:4. Das Spiel musste dann im Match Tie-Break entschieden werden. In einem sehr spannenden und hochklassigem Tennis nach über 2,5 Stunden, verlor Frank leider den entscheidenden 3. Satz. Arne begann sehr stark, verletzte sich leider beim Spielstand von 5:4 so sehr, dass er kaum noch laufen konnte und verlor somit den ersten Satz noch mit 5:7. Unter starken Schmerzen spielte Arne sein Spiel noch zu Ende und verlor den zweiten Satz mit 0:6. Wir wünschen Arne gute Besserung und rasche Genesung.

Somit stand es nach den Einzeln 0:4 und die Niederlage war somit besiegelt.

In den beiden anschließenden Doppeln traten Christian Guntrum/Steffen Kielwein und Heiko Sgarz/Georg Setter an. Christian und Steffen verloren ihr Spiel, gegen läuferisch und technisch sehr starke Gegner mit 1:6 und 0:6. Heiko und Georg verloren Ihr Spiel mit 0:6 und 2:6 in Hochform auflaufende Gegner. Das Ergebnis gibt nicht den Spielverlauf wieder. Fast jedes Spiel ging über Einstand leider verloren.

Nach dem Spiel gab es ein gemeinsames Essen mi den Hobby-Damen, die auch ein Heimspiel hatten. Vielen lieben Dank an Fritz für die super leckeren Cevapcici. Gemeinsam wurde bis in die Nacht hinein gefeiert. Vielen Dank an Vivien für die Sound-Anlage und auch an unserem Trainer Wolfgang für das Coaching beider Teams. Was ein mehrmaliges hin- und herfahren zwischen Gebersheim (Hobby-Damen) und Perouse (Hobby-Herren) notwendig machte.

Unser letztes Spiel auf dem Weißenhof wurde auf den 16.09.2023, beginnend um 10.00 Uhr verlegt.