Projekt Kunstrasen - Mildes Wetter begünstigt Aufnahme der Arbeiten nach Winterpause

Die milderen Wetterbedingungen, die im Januar und Februar herrschten, haben den Baufortschritt positiv beeinflusst.

Als weiterer wichtiger Meilenstein wurde der Bau der Zaunanlagen durch die Firma Beisser Metall aus Magstadt erfolgreich abgeschlossen. Die Errichtung der Zaunanlagen ist von entscheidender Bedeutung, um Sicherheit zu gewährleisten und den Kunstrasenplatz angemessen abzugrenzen. Nun kann man sich bereits sehr gut ein Bild von der zukünftigen Anlage machen.

Zeitgleich ist die Lieferung der Gittermatten erfolgt. Unmittelbar starteten unsere fleißigen ehrenamtlichen Helfer mit deren Installation und gleichzeitig wurden die Wegearbeiten rund um den Platz nahezu abgeschlossen. Ebenso wurde mit der Modellierung der Stehränge begonnen, um den Zuschauern einen komfortablen und sicheren Platz zu bieten.

Mit der fast vollständigen Fertigstellung unserer Eigenleistungen möchten wir allen beteiligten Freiwilligen und Unterstützern ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön aussprechen. Ohne ihr Engagement wäre dieser Fortschritt nicht möglich gewesen.

Wir hoffen nun auf eine zeitnahe Aufbringung der elastischen Tragschicht und des Kunstrasens durch unseren Generalunternehmer Garten Moser, wobei wir die Wetterbedingungen berücksichtigen müssen. Unser Ziel ist es, den Bau bis April abzuschließen, um den regulären Spiel- und Trainingsbetrieb wieder aufnehmen zu können.