Angie

Trainingsort:

Sommersaison*: Sportplatz

Wintersaison**: Gäublickhalle

* Die Sommersaison beginnt nach den Osterferien und endet mit Beginn der Herbstferien.

** Die Wintersaison beginnt nach den Herbstferien und endet mit Beginn der Osterferien.

Trainingsinhalt:

"Höher, schneller und weiter", das ist das alte olympische Motto und beschreibt die Ziele der Leichtathletik aber viel wichtiger ist „Dabei sein ist Alles“.

Spielerisch und kindgerecht wollen wir uns den vielseitigen Disziplinen der Leichtathletik annähern.

Wir schulen die Reaktion, Koordination, Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer ob bei Springen, Werfen oder Laufen geradeaus, im zick-zack und über Hindernisse.

Wir orientieren uns am Rahmentrainingsplan des Deutschen-Leichtathletik Verbandes den die  Kinderleichtathletik in den letzten Jahren neu definiert hat.

Alle sportbegeisterten Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren sind herzlich Willkommen.

Wir nehmen nicht an Wettkämpfen teil.

______________________________________________________________________________________________________________________

Der erste Wettkampf für die großen Kleinen Leichtathleten vom SVG am 3.7.2022 in Oberhaugstett

Beim AOK Kids Cup am 03.07. in Oberhaugstett starteten 7 Leichtathleten zu ihrem ersten Kinderleichtathletik Wettkampf bei hochsommerlichen Temperaturen.

In der Altersklasse U10 sammelten die 5-8 Jahre alten TeilnehmerInnen als Mannschaft Punkte. Begonnen wurde mit den technisch anspruchsvollen Disziplinen Drehwurf, gefolgt vom Stabweitsprung.

20220703Leichti1 20220703Leichti3

In den Pausen suchte die Mannschaft Abkühlung im Schatten unter einem Apfelbaum, um sich dort auch für den folgenden 40m Sprint zu stärken. Abgeschlossen wurde die tolle mannschaftliche Leistung mit einer Hürden Pendelstaffel. Hierbei meisterten unsere jungen Athleten ganz toll die für die U10 also 8 und 9 Jahre alten Kinder ausgelegten hohen Hürden zum ersten Mal. Bei der Veranstaltung nahmen rund 300 Kinder unter 10 Jahren aus dem gesamtem Landkreis Böblingen teil.

Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten AOK Kids Cup am 24. September in Weil der Stadt und hoffen dort mit 2 Mannschaften für den SVG starten zu können. Hierfür sind mindesten 4 TeilnehmerInnen in der Altersklasse U8 und 6 TeilnehmerInnen der Altersklasse U10 notwendig. Interessierte Kinder sind gerne eingeladen beim Training vorbeizukommen und die fröhliche und motivierte Mannschaft zu verstärken.

20220703Leichti2

Stolz präsentieren die Kinder ihre neuen Vereinstrikots – Vielen Dank für deine tolle Unterstützung liebe Petra !