SVG Leitbild

1. Wer sind wir?

Der SV Gebersheim ist der größte Verein in Gebersheim.

Wir sind ein Sportverein, der für sein vielseitiges Angebot bekannt ist. Neuen sportlichen Trends stehen wir offen gegenüber.

Unsere verschiedenen Aktivitäten sind eingebettet in ein harmonisches Gesamtkonzept und wir sehen uns als festen Bestandteil im Gemeinwesen.

2. Was wollen wir?

Sport macht Spaß - und am meisten in der Gemeinschaft!

Wir wollen einen positiven Beitrag zur Erhaltung der persönlichen und sozialen Lebensqualität leisten. Dabei sind uns die Förderung und der Erhalt der Gesundheit ein wichtiges Anliegen.

Wir streben ein ausgewogenes Verhältnis von Breiten- und Amateursport mit einer qualifizierten Betreuung der Mitglieder im Rahmen unserer Sport- und Freizeitangebote an.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene möchten wir für den Sport begeistern, ihr Interesse wecken und sie aktiv in das Vereinsleben einbeziehen.

Um dies zu erreichen, sehen wir es als unsere Pflicht an, die Aus- und Weiterbildung unserer Trainer und Übungsleiter aktiv und finanziell zu unterstützen.

3. Unsere Organisation

Der Vorstand leitet die Geschäfte des Vereins nach modernen Gesichtspunkten.

Er pflegt einen partnerschaftlichen und respektvollen Umgang, ist kooperativ und offen für Neues.

Die Organisationsstrukturen sind klar und die einzelnen Abteilungen handeln mit hoher Fachkompetenz.

Die Mitglieder unterstützen den Verein durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit und tatkräftige Mithilfe;

eine konstruktive Zusammenarbeit ist dabei unverzichtbar, denn:

Vereinsarbeit ist Teamarbeit!

Wir informieren unsere Mitglieder regelmäßig über das aktuelle Geschehen im Verein.

Unsere Arbeit ist transparent - nach innen und nach außen.

Wir finanzieren uns über:

• Mitgliedsbeiträge
  • Pachteinnahmen
  • Sponsoring
  • Sport- und kulturelle Anlässe

4. Unsere Zukunft

Unser Sportangebot kann auf Dauer nur durch ehrenamtliches Engagement unserer Mitglieder gewährleistet werden.