Durch die Fertigstellung der neuen Sporthalle in Eltingen war auch für die Leonberger Basketballer das Gastspiel in Gebersheim beendet. Damit wurden Hallenkapazitäten am Montag für den SV Gebersheim frei, die wir für neue Sportangebote nutzen wollen. Ein kleiner Arbeitskreis hat verschiedene Ideen entwickelt, welche ergänzenden Sportangebote für den SV Gebersheim interessant sein könnten.

Und zum Teil waren wir schon bei der Umsetzung erfolgreich: mit Jennifer und Sarah konnten wir zwei junge motivierte Übungsleiterinnen gewinnen, die am Montagabend wieder Zumba- und Pilateskurse anbieten.

Ein erster Schritt, dem noch weitere folgen können. Voraussetzung dafür ist, dass es dem Verein gelingt, geeignete Trainer und Koordinatoren zu gewinnen und dass sich genügend Mitglieder finden, die Interesse an einer Teilnahme haben.

Hierzu möchten wir Euch einladen, an unserer kleinen Umfrage teilzunehmen. Kopiert die unten stehende Tabelle und schickt eine Antwort an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Und wer sich vorstellen kann, eine Gruppe zu leiten: Super, auch hier würden wir uns über Euer Feedback freuen.

Habe Interesse

Raus aus dem Home-Office

Bewegung, Gymnastik, Rückentraining

Jedermenschsport

Ballspiele für alle

Radgruppe

Gemeinsam die Umgebung erfahren

Mama Walking

Sportlich mit dem Kinderwagen unterwegs

Alles Inklusive

Sport für Menschen mit und ohne Behinderungen

Im Takt

Angebote zum Tanzen (Linedance, Tanzkurs, ...)

Eine eigene Idee:

Eine kleine Online-Version dieser Umfrage findet sich hier: https://doodle.com/poll/b3deu7znhvazmvxf

20 Leichti-Kinder sagen Danke an den Filialleiter der Kreissparkasse Gebersheim, Herrn Fricker, durch dessen Spende neue Wurfspeere und Wurfraketen für die Kinder-Leichtathletikgruppe unter der Leitung von Angie Lichtenhagen und Piyathida Schmid  gekauft werden konnten.

Petra Siehe
Gesamtjugendleitung

Der Lookdown im Bereich des Vereinssports und auch die fehlende Perspektive, dass sich dies so schnell ändern wird, haben uns veranlasst zu überlegen, wie wir v.a. unseren jungen Vereinsmitgliedern eine sportliche Alternative bieten können, die unter Corona-Bedingungen möglich ist.

Ein Zeitungsartikel über einen neu installierten Trimm-Dich-Pfad in Warmbronn hat uns animiert, auch bei uns im Ort in Aktion zu treten.  Nachdem ein völlig veralteter und teilweise schon gar nicht mehr bestehender Trimm-Dich-Pfad in unserem Wald in Gebersheim auf Nachfrage bei der Stadt Leonberg in absehbarer Zeit nicht saniert wird, haben wir uns die Genehmigung für einen Mini-Trimm-Dich-Pfad bei der Stadt Leonberg eingeholt und gingen in die Planung: Ideensammlung welche Übungen machbar sind, Örtlichkeit besichtigen, Fotos für die Stationen machen, Grafiken für die Stationsschilder entwerfen und Baumaterial besorgen.