Neuer SVG Mini-Trimm-Dich-Pfad eröffnet

Der Lookdown im Bereich des Vereinssports und auch die fehlende Perspektive, dass sich dies so schnell ändern wird, haben uns veranlasst zu überlegen, wie wir v.a. unseren jungen Vereinsmitgliedern eine sportliche Alternative bieten können, die unter Corona-Bedingungen möglich ist.

Ein Zeitungsartikel über einen neu installierten Trimm-Dich-Pfad in Warmbronn hat uns animiert, auch bei uns im Ort in Aktion zu treten.  Nachdem ein völlig veralteter und teilweise schon gar nicht mehr bestehender Trimm-Dich-Pfad in unserem Wald in Gebersheim auf Nachfrage bei der Stadt Leonberg in absehbarer Zeit nicht saniert wird, haben wir uns die Genehmigung für einen Mini-Trimm-Dich-Pfad bei der Stadt Leonberg eingeholt und gingen in die Planung: Ideensammlung welche Übungen machbar sind, Örtlichkeit besichtigen, Fotos für die Stationen machen, Grafiken für die Stationsschilder entwerfen und Baumaterial besorgen.

Vor ein paar Tagen war es dann soweit und wir haben die Holzpfosten eingeschlagen und die Plakate montiert. Erste Passanten haben bereits beim Aufstellen der Schilder zu unserer großen Freude die Übungen mit viel Spaß ausgeführt.

Bei der Planung und Umsetzung waren hauptsächlich folgende Personen beteiligt: die Abteilungsleiterin Breitensport Jugend Petra Siehe, 5 sportbegeisterte Mini-Models, die Fotografin und Grafikerin Michaela Hieber, die Geschäftsstellenleiterin Sibylle Röck und die Monteure Sebastian, Frank und Harris. Euch allen ein herzliches Dankeschön für die Realisierung des Mini-Trimm-Dich-Pfades,

Finanziert haben wir den Mini-Trimm-Dich-Pfad mit der Spende, die von der Sammelaktion vor Weihnachten bei Gebers Landmarkt an die Jugendabteilung übergeben wurde. Ein herzliches Dankeschön auch dafür an alle Spender und den Ortschaftsrat als Initiator.

Nun wünschen wir allen Kindern aber auch vielen Erwachsenen viel Spaß beim Sporteln an den 14 Stationen, die schräg gegenüber dem Eingang des Sportheims Gebersheim starten und Richtung Indianerspielplatz und noch weiter immer am Waldrand entlang aufgestellt sind.