Unsere Aktionen 2016

Mit-Mach-Tag vom Sportverein Gebersheim

Beim Mit-Mach-Tag am 23.10.2016 haben wir einen Großteil unseres umfangreichen und vielfältigen Sportangebots in Mitmach-Aktionen präsentiert.

Alle Interessierten konnten sich die Trainingseinheiten und Präsentationen der Gruppen anschauen und mitmachen. So erhielt jeder einen Einblick in die Trainingsschwerpunkte und den Ablauf der einzelnen Sportangebote.

Wir freuen uns sehr über die hohe Besucherzahl, das große Interesse an unserem Verein und die sehr positive Resonanz.

Herzlichen Dank

• an alle Mitglieder, für die Unterstützung bei den Vorführungen, den Kuchenspenden und allen weiteren Hilfen
  • an alle Besucher, die sich für unseren Verein und unser Sportangebot interessieren
  • an alle Initiatoren der Veranstaltung, die dieses tolle Event ermöglicht haben und dem Verein viel Zeit und Arbeitskraft zur Verfügung stellten!

Unsere Vereinsmeisterschaften

In diesem Jahr fanden unsere Vereinsmeisterschaften bei optimalem Sommerwetter auf unserem Sportgelände statt. Nach den Wettkämpfen haben sich die Teilnehmer, mit Nudeln und Tomatensoße vom Sportheim, stärken können. Danach begann unsere Wanderung – zuerst zur Eisdiele und danach zum Indianerspielplatz. Ein Highlight waren die Leuchtstäbchen von Petra. Mit viele Kreativität entstanden tolle Formen und Figuren, die die Dunkelheit zum Strahlen brachten. Gegen Mitternacht gingen wir zurück zur Gäublickhalle und krochen müde in unsere Schlafsäcke. Die Nacht war zwar kurz, aber wir freuten uns auf das leckere Frühstück und die Siegerehrung.

Vereinsmeisterin ist Pia und Vereinsmeister ist Abdullah – herzlichen Glückwunsch.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern und Spendern -  ohne euch wäre diese tolle Aktion für die Kinder nicht möglich gewesen. Wir hoffen, dass wir auch künftig mit eurer Unterstützung rechnen können.

Unser Sportfest

Herzlichen Dank an die Organisatoren, Helfer, Herrn Pfarrer Girrbach, das Kirchenteam, die Kuchenspender und alle Gäste, die uns in ganz unterschiedlicher Art und Weise bei unserem Sportfest unterstützt und zum Gelingen beigetragen haben!

Leider hat der starke Regen unseren geplanten Festablauf massiv behindert und erheblich eingeschränkt. Dank Ihrer Mithilfe war es trotzdem ein tolles Fest und es war für uns sehr schön, Ihre Unterstützung zu erfahren!

Vielen Dank!

Waldmeisterlauf

Kinderfasching

Am Samstag, den 23.01.2016 starteten wir um 14.44 Uhr mit dem Motto "Alles steht Kopf" unsere diesjährige Faschingsveranstaltung. Den Anfang machte der Musikverein Höfingen mit einer Auswahl fetziger Lieder. Da steppte der Bär in der Gäublickhalle! Bis zu einem tollen Auftritt der Kinder-Garde der Karnevalsgesellschaft Engelberg, bei der die Halle bebte, hatten alle Kinder die Möglichkeit, sich auf einem Bewegungsparcour zu vergnügen. Um 17.33 Uhr läuteten wir das Ende ein - mit dem Versprechen auf ein Wiedersehen in 2017!

Wir danken allen Besuchern & Helfern für einen schönen gelungen Nachmittag!!!

Bianca & Petra

TSV Eltingen und SV Gebersheim schließen Kooperationsvertrag

In dem Kooperationsvertrag wurde vereinbart, dass dienstleistungsorientierte Kurse - für die zusätzliche Gebühren erhoben werden - ab sofort auch für Mitglieder des anderen Vereins offenstehen. Diese zahlen bei dem anbietenden Verein nur die Kursgebühr wie dessen Mitglieder, die nicht der zuständigen Abteilung angehören.

Die Vorstände beider Vereine versprechen sich davon eine Intensivierung der Zusammenarbeit, die mit diesem ersten Schritt zu einem erweiterten Sportangebot für die Mitglieder führt. Die Kooperationspartner sind offen für die Teilnahme weiterer Leonberger Sportvereine, um das gemeinsame Angebot noch attraktiver zu gestalten.