Herzlich willkommen!

Karate ist eine japanische Kampfkunst, deren Wurzeln über 1500 Jahre zurückreichen.

Sie ist hinsichtlich ihrer körperlichen Möglichkeiten fast ohne Parallele. Sie vereint in besonderem Maße Kraft, Dynamik, Ästhetik und eine exzellente Körperbeherrschung, fördert Ruhe und Gelassenheit, sowie Konzentration, Selbstsicherheit und geistige Vitalität.

In der Karateabteilung des SV Gebersheim gibt es verschiedene Trainingsgruppen, so dass auf die Bedürfnisse der Teilnehmer individuell eingegangen werden kann.

Jede Gruppe wird von erfahrenen und lizenzierten Trainern geleitet, die über eine langjährige Karatepraxis und Trainererfahrung verfügen.

In unserer Abteilung wird nicht nur das Training und das persönliche Weiterkommen im Karate großgeschrieben, sondern auch die Geselligkeit und das soziale Umfeld.

Die Karateabteilung des SVG ist Mitglied im Deutschen Karate Verband (DKV) und im Karateverband Baden Württemberg (KVBW).

Neuinteressierte und Wiedereinsteiger sind zu einem unverbindlichen Schnuppertraining herzlich eingeladen!