SVG I siegt im Derby mit 2:0 gegen Heimsheim - SVG II spielt 3:3 gegen Gerlingen

Hallo liebe Anhänger des SVG,

am letzten Sonntag kam es für unsere 1. Mannschaft daheim zum Derby gegen Heimsheim. Nach den 2 Niederlagen zum Auftakt ins Jahr 2023 war das Team schon leicht in Zugzwang aber die Jungs von Trainer Björn Wenninger und Orhan Tekin kamen auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz gut ins Match.  Nach einem Eckball stand nach 10 Minuten unser Marc Zieger goldrichtig und erzielte die Führung. Mit der Führung im Rücken spielten wir munter weiter nach vorne und wurden in der 17. Minute mit dem Treffer zum 2:0 belohnt. Danach hatten wir noch einige gute Möglichkeiten, das 3. Tor zu erzielen doch der Ball wollte nicht mehr über die Linie. So wurden die Seiten mit 2:0 gewechselt.

In der 2. Hälfte sahen die vielen Gebersheimer Fans ein Spiel auf Augenhöhe auf immer schwerer werdendes Geläuf durch den einsetzenden Schneefall. Aber unser SVG-Jungs kämpften aufopferungsvoll und hatten dann auch bei der ein oder anderen Chance der Heimsheimer heute das nötige Glück. Als der Schiedsrichter nach 94. Minuten abpfiff war der Jubel über den 1.Sieg im Jahr 2023 im gelb-schwarzen Lager groß. Ein ganz wichtiger Sieg,  denn dadurch kletterten wir wieder auf den Relegationsplatz 13. Wir bedanken uns bei den Fans, die den Weg trotz des kalten Wetters hoch an die „Hohlen Eiche“ gefunden haben. So geht Verein!!!

Am Sonntag reisen wir zum Auswärtsspiel nach Löchgau, die auf dem 12. Rang mit einem Punkt Vorsprung stehen. Ich hoffe daher, dass wir dort die volle SVG-Unterstützung erhalten werden, die Jungs brauchen uns als 13. Mann im Abstiegskampf!

Die 2. Mannschaft mit Trainer Marcel Miller hatte vor dem Bezirksligaderby Ihr Nachholspiel gegen den FC Gerlingen. Nach der doch sehr schweren Vorbereitung aufgrund unserer Platzsituation wusste man aber nicht ganz genau, wo man steht. Aber unsere „Zwoide“ legte los wie die Feuerwehr und ging durch ein Flugkopfball verdient in Führung nach 13 Minuten. Danach hatte wir einige gute Durchbrüche nach vorne, belohnten uns aber nicht mit einem 2.Treffer. Leider kommt es dann heftig und so mussten wir kurz vor der Pause den Ausgleichstreffer hinnehmen. Es kam noch bitterer für unsere Jungs, denn gleich nach Wiederbeginn zeigte der Unparteiische nach einem Handspiel auf den Punkt. Den Elfmeter hielt unser Ole Haug doch gegen den Nachschuss war auch er machtlos und wir mussten einem Rückstand hinterherrennen. Das taten wir aber eindrucksvoll und konnten binnen 10 Minuten das Match wieder drehen auf 3:2! Danach versäumten wir, die Konter besser abzuschließen und mussten kurz vor Schluss durch ein Traumtor der Gäste den erneuten Ausgleich kassieren. Am Ende stand ein 3:3, mit dem beide Teams gut leben können. Wir stehen nach diesem Punkt auf dem großartigen 4.Platz mit 27 Punkten!

Erwähnen möchte ich noch die Fairplay Aktion von den Gerlingern, die beim Stande von 2:1 ihren Angriff in aussichtsreicher Position abbrachen und den Ball ins aus spielten, weil einer unserer Spieler ohne Fremdeinwirken umknickte auf unserem tiefen Rasenplatz liegen blieb. Eine tolle Aktion, so geht Fairplay!

Am kommenden Sonntag steht das Derby gegen den TSV Höfingen auf dem Spielplan. Dieses Spiel wird bereits um 12.30 Uhr angepfiffen, und zwar in Hirschlanden, da in Höfingen derzeit auf deren Plätze nicht gespielt werden kann.

Zum Thema Kunstrasen: wer am Sonntag oben war, hat gesehen, dass die ersten Arbeiten stattfanden. Ich bedanke mich bei allen Helfern, die bisher geholfen haben und lege den anderen unser Projekt Kunstrasen sehr ans Herz. Die Aktion mit dem Parzellenverkauf ist gut angelaufen und es sind auch schon einige Parzellen verkauft aber wir brauchen natürlich noch mehr Unterstützung von allen Gebersheimern und Anhänger des Vereins, um das Projekt abwickeln zu können.  Wenn Sie uns auch unterstützen wollen, sprechen Sie mich einfach an.

EIN DORF.EIN VEREIN.GEBERSHEIM!

Abteilungsversammlung Fußball

===========================

Die diesjährige Abteilungsversammlung der Fußballer findet dieses Jahr am Donnerstag, den 2.März 2023 um 21.oo Uhr im Nebenzimmer unseres Sportheims statt.

Rückblick Sonntag, 26. Februar 2023

=============================

Kreisliga B5 SVG II – FC Gerlingen II 3:3 (1:1) Tore SVG: R. Bayer; T. Krumbein; R. Reck

Bezirksliga SVG I – TSV Heimsheim I 2:0 (2:0) Tore SVG: M. Zieger; S. Kohler

Vorschau Sonntag, 5.März 2023

==========================

Kreisliga B 5 12.30 Uhr TSV Höfingen II - SVG II Spiel ist in Hirschlanden Kunstrasenplatz Seehansen!

Bezirksliga 15.00 Uhr FV Löchgau II – SVG I

AH

Unsere AH trifft sich immer mittwochs um 19.15 Uhr auf unserem Vereinsgelände. Beginn der Übungseinheit ist um 19.30 Uhr. Alle Junggebliebenen sind herzlich willkommen!

SVG-Jugendfußball

Die Faschingsferien sind vorbei  und alle Teams sind schon wieder aktiv. Die Punktspiele für die Rückrunde sind teils freigeschalten auf den Portalen einsehbar. Jetzt gilt es, sich darauf gut vorzubereiten.

Aktuelle Trainingszeiten Jugend SVG:

• Bambini Donnerstag 17:10-18:10 Uhr Trainer(in) Kathrin Hirschlein-Pfeufer; Ruli Makris; Andre Grund
  • F-Junioren Montag und Donnerstag 17.10-18.40 Uhr Trainer Christian Nowotny; Andreas von Au; Hendrik Zitt; Florian Ost und Stefano D`Ippolito
  • E-Junioren Dienstag und Donnerstag 17.30 Uhr -19.00 Uhr Trainer Thomas Graul; Dritan Elshani und Alincon Aroni
  • D-Junioren Dienstag und Freitag 17.30 Uhr -19.00 Uhr Trainer Olek Marciniak
  • C-Junioren Montag und Mittwoch 17.30 Uhr-19.00 Uhr Trainer Stefan Schweizer
  • B-Junioren Montag und Mittwoch 18.00 Uhr - 19.30 Uhr Trainer Daniel Neuffer; Frank Siehe und Noah Bauser