SVG I verliert mit 1:0 in Löchgau - SVG II siegt im Derby mit 4:0 gegen Höfingen

Hallo liebe Anhänger des SVG,

am letzten Sonntag durften wir zum direkten Konkurrenten nach Löchgau reisen. Auf dem großen Kunstrasen kamen wir über die gesamte Zeit nicht in die Partie und konnten leider nicht an die Leistungen davor anknüpfen. Trainer Björn Wenninger und Orhan Tekin mussten die Startelf erneut verändern aufgrund einiger Absagen, das merkte man und die Gäste nutzten eine Chance nach 30 Minuten, um den goldenen Treffer per Kopf zu erzielen. In der restlichen Spielzeit war es ein ausgeglichenes Match auf Augenhöhe ohne viel Torchancen auf beiden Seiten. Sehr schade denn die Niederlage schmerzt und wir mussten ohne Punkte die Heimreise antreten. Durch die Niederlage gibt es schon eine kleine Lücke auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Dass wir es besser können, zeigen unsere Jungs hoffentlich dann beim Heimspiel, daher Kopf hoch Jungs und wieder mehr investieren, dann können wir solche Partien auch gewinnen!

Wir bedanken uns bei den vielen Fans, die den Weg nach Löchgau antraten und uns dort unterstützt haben. Am kommenden Sonntag empfangen wir den TV Pflugfelden an der hohlen Eiche, der derzeit auf Rang 2 steht. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Kommt alle wieder hoch und feuert die Jungs an, die brauchen uns als 13.Mann im Abstiegskampf!

Die 2. Mannschaft mit Trainer Marcel Miller reiste letzten Sonntag nach Hirschlanden, da der TSV Höfingen dort derzeit seine Heimspiele austrägt. Unsere „Zwoide“ spielte vom Anpfiff weg nach vorne und belohnte sich früh mit dem Treffer zum 1:0. Durch einen Doppelschlag erhöhten wir auf 3:0 und konnten uns dann sogar leisten, einen 11-Meter zu verschießen. Noch vor der Pause fiel der Trefferz um 4:0. In Hälfte 2 spielten wir dann nimmer ganz so konsequent nach vorne, verwalteten den Vorsprung aber souverän und konnten am Ende dann den Platz verdient als Sieger verlassen und den 4. Rang verteidigen. Danke an die gute Unterstützung in Hirschlanden und ich hoffe, dass wir uns alle wieder beim Heimspiel am kommenden Sonntag sehen. Hier kommt es zum Match gegen den TSV Weissach. Dieses Spiel wird um 12.45 Uhr angepfiffen.

Thema Kunstrasen: wer beim letzten Heimspiel oben war, hat gesehen, dass die ersten Arbeiten stattfanden. Ich bedanke mich bei allen Helfern, die bisher aktiv waren und lege den anderen unser Projekt Kunstrasen sehr ans Herz. Die Aktion mit dem Parzellenverkauf ist gut angelaufen und auch schon einige Parzellen sind verkauft aber wir brauchen natürlich noch mehr Unterstützung von allen Gebersheimern und Anhänger des Vereins, um das Projekt abwickeln zu können.  Wenn Sie uns auch unterstützen wollen, sprechen sie mich einfach an.

EIN DORF.EIN VEREIN.GEBERSHEIM!

Abteilungsversammlung Fußball

Die diesjährige Abteilungsversammlung der Fußballer fand am Donnerstag, den 2. März 2023 um 21.oo Uhr im Nebenzimmer unseres Sportheims statt. Das Nebenzimmer war fast bis auf den letzten Platz belegt und die Versammlung lief gut und rasch ab. Die Wahlleitung übernahm unser 1. Vorsitzende Arne Müller, der sich auch nochmal bei den Anwesenden bedankt hat für das Geleistete im Jahr 2022. Aich ich bedanke mich bei allen Beteiligten für das Geleistete und auch dafür, dass ich bis 2025 wieder gewählt wurde. Ein großer Dank auch nochmal an meinen Stellvertreter Stefan Rapp, an die ganze Vorstandschaft sowie unseren Jugendleiter, an die ganzen Trainern und Betreuer sowie an unsere AH und an das Marketingteam. Nur wenn alle so mitziehen und sich engagieren, geht es für die Abteilung Fußball beim SVG auch in Zukunft weiter nach vorne (hoffentlich auch bald in der Tabelle!).

Rückblick Sonntag, 05.März 2023

===========================

Kreisliga B5 TSV Höfingen II - SVG II 0:4(0:4) Tore SVG: 2 x R. Reck; A. Török; T. Krumbein

Bezirksliga FV Löchgau II - SVG I 1:0 (1:0) Tore SVG: leider Fehlanzeige!

Vorschau Sonntag, 12.März 2023

==========================

Kreisliga B 5 12.45 Uhr SVG II – TSV Weissach II

Bezirksliga 15.00 Uhr FV Löchgau II – SVG I

AH

Unsere AH trifft sich immer mittwochs um 19.15 Uhr auf unserem Vereinsgelände. Beginn der Übungseinheit ist um 19.30 Uhr. Alle Junggebliebenen sind herzlich willkommen!

SVG-Jugendfußball

Die Punktspiele für die Rückrunde sind auf den Portalen teilweise freigeschalten. Jetzt gilt es, sich darauf gut vorzubereiten.

Aktuelle Trainingszeiten Jugend SVG:

• Bambini Donnerstag 17:10-18:10 Uhr Trainer(in) Kathrin Hirschlein-Pfeufer; Ruli Makris; Andre Grund
  • F-Junioren Montag und Donnerstag 17.10-18.40 Uhr Trainer Christian Nowotny; Andreas von Au; Hendrik Zitt; Florian Ost und Stefano D`Ippolito
  • E-Junioren Dienstag und Donnerstag 17.30 Uhr -19.00 Uhr Trainer Thomas Graul; Dritan Elshani und Alincon Aroni
  • D-Junioren Dienstag und Freitag 17.30 Uhr -19.00 Uhr Trainer Olek Marciniak
  • C-Junioren Montag und Mittwoch 17.30 Uhr-19.00 Uhr Trainer Stefan Schweizer
  • B-Junioren Montag und Mittwoch 18.00 Uhr - 19.30 Uhr Trainer Daniel Neuffer; Frank Siehe und Noah Bauser