SVG I verliert 1:4 in Lomersheim - SVG II spielt 2:2 in Mönsheim

am Sonntag, 171.11. waren unsere Schwarz-Gelben auswärts aktiv. Die 1. Mannschaft durfte zum direkten Konkurrenten nach Lomersheim reisen. Nach der heftigen Niederlage im Derby stellt Trainer Marcel Pfeffer die Mannschaft auf einigen Positionen um. Wir kamen auch gut in die Partie auf dem Kunstrasen, ohne jedoch ein Treffer zu erzielen. Auch die Gastgeber taten sich am Anfang schwer, Chancen zu kreieren. Aus dem nix kam dann nach 30 Minuten das 1:0 für Lomersheim. Noch vor dem Pausenpfiff gar das 2:0. In der Pause versuchten wir, nochmal umzustellen aber auch diese Maßnahmen brachte nicht den gewünschten Erfolg. Als das 3:0 nach einem Konter fiel, dachten alle, die Partie sei durch.

Aber dann gelang uns der Anschlusstreffer und bekamen sogar fünf Minuten vor Ende noch einen Foulelfmeter. Leider hielt diesen der Keeper und im Gegenzug machten die Lomersheimer den Deckel drauf mit dem 4:1. So mussten wir ohne Punkte die Heimreise antreten.

Das Team von Trainer Marcel Pfeffer hat aber bereits am Samstag die Möglichkeit, nach den 3 verlorenen Spielen jetzt gegen die AKV Ludwigsburg zu Hause wieder Punkte einzufahren.

Großer Dank an die vielen Fans, die trotz des Wetters den Weg nach Mühlacker fanden.

Unsere 2. Mannschaft war am Sonntag zu Gast in Mönsheim. Nach 2 Minuten bereits konnten wir in Führung gehen. Die Führung gab uns aber keine Sicherheit und wir mussten den Ausgleich nach 8 Minuten hinnehmen. Bis zur Pause passierte nichts mehr. In Hälfte zwei kamen wir wieder besser ins Spiel, jedoch ohne Kapital daraus zu schlagen. Völlig überraschend konnten die Mönsheimer gar 10 Minuten vor Ende in Führung gehen. Unsere Zwoide warf alles nach vorne und es gelang wenigstens noch der Ausgleichstreffer zum 2:2.

Die Partie schnell abhake und das spielfreie Wochenende nutzen, um wieder Kräfte zu tanken für das Jahresfinale am 2. Dezember  zu Hause gegen Merklingen

Unterstützen sie am Samstag unsere 1. Mannschaft zahlreich, die Jungs brauchen uns derzeit!

Ergebnisse Sonntag 17.November 2019

============================

Bezirksliga TSV Phönix Lomersheim - SVG I 4:1(2:0) Tor SVG: B. Wenninger

Kreisliga B5 Spvgg Mönsheim - SVG II 2:2(1:1) Tore SVG: P. Zeleny; R. Reck

Vorschau Samstag 23.November 2019

================================

Bezirksliga 14.30 SVG I – AKV Ludwigsburg

Kreisliga B Staffel 5 SVG II spielfrei!

Jugendfußball

Bambini

======

Bitte beachten:ab jetzt findet das Training zur gewohnten Zeit Do ab 17.30 Uhr in der Gäublickhalle statt!

=======

Rückblick auf das E- Jugend Hallenturnier in Rutesheim am 16.11.2019:

In unserem 1. Spiel gegen den späteren Turniersieger, die SpVgg Renningen erzielten wir ein 1:1, im Spiel 2 gegen Rutesheim 2 mussten wir uns nach einer 1:0 Führung noch mit 1:2 geschlagen geben. Das Spiel 3 gegen Rutesheim 3 gewannen wir dann endlich mit 3:0, im Spiel 4 gegen den TSV Merklingen unterlagen wir mit 0:2 und unsere letzten beiden Spiele gegen die TSF Ditzingen und den TSV Hildrizhausen konnten wir dann wieder verdient mit 2:0 und 4:0 gewinnen. Dies bedeutete, dass wir uns am Ende über Platz 3 von insgesamt 7 teilnehmenden Mannschaften freuen konnten.

Dabei waren: Navin, Silas, Kevin, Jonas, Eyad, Erfan, Lucas, Arne und Antonio.

C- Jugend

========

Die Partie am Samstag 16.11. zu Hause gegen Warmbronn konnte mit 6:1 gewonnen werden und somit beendet die Mannschaft die Quali Runde auf dem tollen 4. Platz.

Euer Trainerteam Daniel u. Frank

Euer Abteilungsleiter Fußball