Jochen „Walle“ Walter erhält DFB-Ehrenamtspreis

v.l.: Arne Müller (1. Vorsitzender SVG), Jochen Walter (Abteilungsleiter Fußball SVG), Hansjörg Arnold (Bezirksvorstand Jugend Enz-Murr)

Für seine herausragende ehrenamtliche Arbeit bei unserem SVG wurde unser Abteilungsleiter Fußball Jochen Walter vom Württembergischen Fußballverband mit dem DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet.

Walle ist 1991 in den SVG eingetreten und war Mitglied der Bezirksliga Meistermannschaft in der Saison 1998/1999. Mit diesem Titel war der erste (und einzige) Aufstieg des SVG in die Landesliga verbunden. Heute noch ist er aktiv bei unseren „Alten Herren“.

Seit 2008 leitet Walle die Fußballabteilung des SVG. Von 2014 – 2017 war in Personalunion Jugendleiter Fußball.

Zusätzlich präpariert er die Rasenplätze vor den Spielen (Streuen, etc.), übernimmt die Trikotwäsche nach den Spielen, schreibt die wöchentlichen Presseberichte rund um den Gebersheimer Fußball und vieles mehr.

Während seiner Mitgliedschaft hat er bis 2019 diverse Trainertätigkeiten im Aktiven- und Jugendbereich ausgeübt.

Nach 17 Jahren ist Walle maßgeblich (mit-)verantwortlich für den erneuten Aufstieg der 1. Mannschaft in der Saison 2018/2019 in die Bezirksliga.

Herzlichen Glückwunsch und danke für Alles!