SVG I verliert nach 2:0-Führung doch noch mit 4:3 in Kornwestheim; SVG II verliert mit 3:1 in Tamm

Bericht Fußball Aktive

SVG I verliert nach 2:0 noch 4:3 in Kornwestheim…SVG II verliert 1:3 in Tamm!

===================================================================

unsere 1. Mannschaft um Trainer Björn Wenninger musste am Sonntag nach Kornwestheimreisen. Wieder mal ein Spiel auf Kunstrasen, vor allem aber mit vielen SVG Anhänger, die teilweise sogar mit ihren Rädern anreisten um unsere 1.anzufeuern. Mit den Fans im Rücken und dem 5:0 Sieg gegen Löchgau im Gepäck waren wir die ersten 30 Minuten den Gastgebern in allen Dingen überlegen und führten hochverdient mit 2:0 ehe uns ein fragwürdiger Elfmeter aus der Bahn brachte und die Kosovaren im Nachschuss den 2:1 Halbzeittreffer markierten.

In Hälfte 2 ein ganz anderes Match: wir bekamen leider fast keinen Zugriff mehr auf das Spiel und die Gegner spielten ihre langen Bälle in unseren Strafraum und drehten in den letzten 30 Minuten das Spiel und führten plötzlich 4:2. Der 4:3 Anschlusstreffer kam zu spät und wir mussten ohne Punkte die Heimreise antreten. Eine völlig unnötige Niederlage, denn wenn wir so weiter gemacht hätten wie die ersten 30 Minuten wäre da deutlich mehr drin gewesen. Ich denke unser Coach wird die Fehler diese Woche ansprechen und wir werden am Sonntag im Derby gegen Heimsheim wieder eine andere Mannschaft auf dem Feld sehen.

Anpfiff an der „Hohlen Eiche“ ist um 15.00 Uhr. Wir hoffen wieder auf Eure Unterstützung von außen.

Unsere 2. Mannschaft hat nach dem tollen Punktgewinn in der letzten Minute gegen Ditzingen im letzten Spiel leider am Sonntag in Tamm auch keine Punkte erspielen können. In einer ausgeglichenen Partie gingen die Tammer nach der Pause mit 1:0 in Führung. Wir spielten aber ruhig weiter und erzielten den verdienten Ausgleich. Leider konnten die Gastgeber in den letzten Minuten aber noch 2 Treffer erzielen und die 3 Punkte zu Hause behalten. Schade Jungs aber am Sonntag habt Ihr gegen Rutesheim zu Hause schon die Möglichkeit, die Niederlage vergessen zu machen. Trainer Marcel Miller wird sicher die Mannschaft aufrichten und auf das Derby einstimmen. Das Spiel in der Kreisliga B Staffel 5 wird bereits um 12.45 Uhr angepfiffen.  Unterstützt unser „Zwoide“ um Trainer Marcel Miller bei Ihrer Aufgabe daheim.

Vorschau Sonntag 26.09.2021

====================

Bezirksliga 15.00 Uhr SVG I – TSV Heimsheim I

Kreisliga B 12.45 Uhr VfB Tamm II – SVG II

Ergebnisse vom Wochenende unseres SVG

=====================================

Drita Kosova Kornwestheim - SVG I 4:3(1:2) Tore SVG: H. Gudzevic; S. Kohler; G. Buchholz

VfB Tamm II – SVG II 1:3(0:0) Tor SVG: Y. Marena

AH Fußball

Training der AH ist immer Mittwoch 19.30 Uhr - 21.00 Uhr.

SVG Jugendfußball

Nach den Sommerferien sind alle Teams auch wieder auf den Trainingsplätzen. Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir alle, die auf unsere Anlage gehen und die

Kabinen nutzen, die 3G Regel zu beachten.

Hier nun die Übersicht wie der SVG aktuell trainiert mit den aktuellen Trainingszeiten:

• Bambini (Jahrgang 2015 und jünger) Donnerstag 17.30 – 18.30 Uhr
  • F1/2-Junioren (Jahrgang 2013) F3 (Jahrgang 2014) Montag und Donnerstag 17.10-18.40 Uhr
  • D-Junioren (Jahrgang 2009/2010) Montag und Mittwoch 17.30 – 19.00 Uhr
  • B-Junioren (Jahrgang 205/2006) Montag und Mittwoch 18.00-19.30 Uhr
  • A-Junioren (Jahrgang2003/2004) Dienstag und Freitag 18.30-20.00 Uhr

Vorschau Spiele unserer Jugendteams am Wochenende

=======================================

Sa 25.09.2021 11:30 Uhr D-Junioren SGM Renningen/Malmsheim I - SVG I (in Renningen!)

Sa 25.09.2021 17:30 Uhr A-Junioren SVG - SGM Renningen/Malmsheim

So 26.09.2021 10:30 Uhr B-Junioren SVG - TSV Höfingen

Ergebnisse vom Wochenende unsere Jugendteams

=================================

D-Junioren SVG - SV Leo/Eltingen III 1:6 (0:5)

A-Junioren TSF Ditzingen II - SVG 0:11 (0:5)

B-Junioren SGM Schafhausen/Weil der Stadt - SVG 7:1 (3:0)

Rückblick Bezirkspokal A-Junioren

=======================

2. Runde Di 21.09.2021 SVG – TSV Bönnigheim. Der Gegner tritt nicht an, daher ziehen unsere A-Junioren in die 3. Runde ein, die am 5. Oktober gespielt werden soll.

Euer Abteilungsleiter Fußball

des SV Gebersheim