SVG i siegt im Derby mit 4:3 gegen SKV - SVG II schlägt Italia Markgröningen mit 3:1

unsere 1. Mannschaft punktet fleißig weiter. Nachdem sie unter der Woche noch beim MTV Ludwigsburg nicht über ein 0:0 hinaus kamen, gelang dem Team von Trainer Björn Wenninger am Ostermontag ein Dreier im Derby gegen die SKV Rutesheim. In einem rassigen Spiel vor toller Kulisse und bestem Fußballwetter merke man der Mannschaft von Beginn an, dass sie die 3 Punkte zu Hause behalten wollen. Mit einem Doppelschlag in der 21. und 23. Minute gingen wir mit 2:0 in Führung. Auch auf das Elfmetergegentor nach einer halben Stunde hatten wir eine Minute später die richtige Antwort und stellten den 2-Tore-Abstand wieder her. Als dann quasi mit dem Pausenpfiff die Gäste auf 2:3 verkürzen konnten, gingen wir mit dem knappen Vorsprung in die Kabine.

Auch in Hälfte 2 kamen wir besser ins Spiel als die Gäste und erzielten in der 51. Minute das 4:1 und verwalteten die Führung gut. Als wir nach 75 Minuten in Unterzahl gerieten, verteidigten wir als Mannschaft gemeinsam den Vorsprung. Bis auf den Anschlusstreffer zum 3:4 ließen wir nichts mehr zu und konnten nach 96 hart umkämpften Minuten den Derbysieg bejubeln. Gratulation zum Sieg und danke für die tolle Unterstützung vom Spielfeldrand.

Bereits am nächsten Samstag folgt das nächste Derby in Perouse. Anpfiff dort ist um 18.00 Uhr!

Im Vorspiel hat sich auch unsere „Zwoide“ am Ostermontag von der besten Seite gezeigt und konnte gegen den AC Italia Markgröningen mit 3:1 siegen. Mit dem Sieg überholten wir die Gäste in der Tabelle und stehen nun auf Rang 5! Super war auch, dass wieder einige  A-Junioren in der Startelf und im Kader standen und Ihre Aufgaben mit Bravour erledigten. Weiter so Jungs!

Die 2. Mannschaft um Trainer Marcel Miller reist am Sonntag zum Tabellenzweiten nach Hemmingen. Ich denke, dass sich jeder SVG-Anhänger noch an den 3:0 Sieg zu Hause gegen den damaligen Tabellenführer zu Hause erinnern kann! Vielleicht gelingt uns dort am Sonntag um 15.00 Uhr erneut eine Überraschung.

Ich hoffe, Sie liebe Anhänger des SVG feuern unsere beiden aktiven Teams zahlreich und lautstark bei Ihren schweren Auswärtsaufgaben am kommenden Wochenende an.

Vorschau Spiele SV Gebersheim Aktive

==========================

Sa 23.04.2022 18.00 Uhr Bezirksliga SV Perouse - SVG I

So 24.04.2022 15.00 Uhr Kreisliga B5 GSV Hemmingen – SVG II

Mi 27.04.2022 19.30 Uhr Bezirksliga SVG I – TSV 1899 Benningen

So 1.05.2022 12.45 Uhr Kreisliga B5 SVG II – TSV Münchingen II

So 1.05.2022 15.00 Uhr Bezirksliga SVG I – NK Croatia Bietigheim

Ergebnisse aktive Mannschaften SVG

===========================

Bezirksliga MTV 1846 Ludwigsburg – SVG I 0:0

Kreisliga B 5 SVG II – AC Italia Markgröningen 3:1(2:0) Tore SVG: M. Corbo; A. Török; B. Sickinger

Bezirksliga SVG I – SKV Rutesheim II 4:3(3:2) Tore SVG: 2 x H. Gudzevic; L. Gutscher; A. Corbo

AH

Unsere AH trifft sich immer mittwochs um 19.15 Uhr auf unserem Vereinsgelände. Beginn der Übungseinheit ist um 19.30 Uhr. Alle Junggebliebenen sind herzlich willkommen!

SVG Jugendfußball

Unsere aktuellen Trainingszeiten:

• Bambini (Jahrgang 2015 und jünger) Donnerstag 17.30 – 18.30 Uhr
  • F1/2-Junioren (Jahrgang 2013) F3 (Jahrgang 2014) Montag und Donnerstag 17.10-18.40 Uhr
  • E-Junioren (2012/2011) Dienstag und Donnerstag 17:10-18.40 Uhr
  • D-Junioren (Jahrgang 2009/2010) Montag und Mittwoch 17.30 – 19.00 Uhr
  • B-Junioren (Jahrgang 205/2006) Montag und Mittwoch 18.00-19.30 Uhr
  • A-Junioren (Jahrgang2003/2004) Dienstag und Freitag 18.30-20.00 Uhr

Aufgrund der Osterferien fanden am vergangenen Wochenende keine Spiele statt. Jetzt am Wochenende geht es für viele unserer Jugendteams endlich wieder los mit den Spielen:.

• Unsere D-Jugend spielt am Samstag, 23.April um 12.00 Uhr zu Hause gegen die Spvgg Warmbronn.
  • Unsere B-Junioren um das Trainer Duo Daniel Neuffer und Frank Siehe reisen am Sonntag, 24. April nach Schwieberdingen. Anpfiff dort ist um 10.30 Uhr.
  • Unsere A-Junioren spielen am Samstag, den 23. April auf dem Kunstrasen in Friolzheim gegen die SGM TSV Heimsheim/SV Friolzheim. Anpfiff ist dort um 17.30 Uhr. Die Partie gegen den TSV Bönnigheim wird am 1. Juni nachgeholt. Anpfiff bei uns ist dann um 19.30 Uhr.

Corona-Regeln:

Seit dem Sonntag 3. April und dem Auslaufen der Corona-Verordnung und der darauf basierenden Nebenverordnungen gibt es eigentlich keine Beschränkungen mehr für den Sportbetrieb. Vor dem Hintergrund der aktuell hohen Anzahl an Ansteckungen ist ein verantwortungsvolles Handeln und eine besondere Vorsicht gerade im Kontakt mit Menschen, für die bei einer Infektion mit dem Corona-Virus ein erhöhtes Risiko besteht, weiterhin wichtig. Wir empfehlen daher unseren Sportlern und Zuschauern weiterhin den Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten und in geschlossenen Räumen eine medizinische bzw. FFP2-Maske (oder vergleichbar) zu tragen. Ferner sollten die bekannten Hygieneregeln eingehalten werden.

Bitte beachtet, dass die Regeln zu Quarantäne und Isolation gemäß der gültigen Corona-Verordnung Absonderung unverändert bestehen bleiben.

Euer alter und neuer Abteilungsleiter Fußball

des SV Gebersheim