SVG I siegt im Derby in Perouse mit 3:0 - SVG II verliert in Hemmingen mit 2:4

unsere 1.Mannschaft punktet fleißig weiter. Nach dem Sieg am Ostermontag im Derby gegen die SKV (4:3) folgte nun letzten Samstag ein 3:0 Derbysieg beim SV Perouse. Dem Team von Trainer Björn Wenninger glückte erneut ein super Start und ein frühes Führungstor. Danach merkte man der Mannschaft an, dass sie mehr wollte und den Gegner früh anlief oder aber mit langen Bällen immer wieder gefährlich vor das Gästetor kam. Als wir dann nach 30 Minuten den 2. Treffer nach einer herrlichen Kombination über die Außenbahn nachlegen konnten, kam immer mehr Sicherheit in unser Spiel. Nach der Pause kämpften die Jungs in schwarz/gelb bravourös und erzielten 10 Minuten vor Ende das erlösende 3:0 nach einem direkt verwandelten Freistoß. Nach dem Abpfiff war die Freude groß und das Wochenende gerettet. Gratulation zum Sieg und Danke für die tolle Unterstützung vom Spielfeldrand.

Bereits am Mittwochabend findet das nächste Spiel daheim gegen den TSV 1899 Benningen  statt. Am Sonntag kommt dann der Tabellenführer aus Bietigheim zu Gast. Anpfiff ist dann um 15.00 Uhr an der „Hohlen Eiche“.

Unsere „Zwoide“ hat letzten Sonntag nicht an die letzten guten Leistungen anknüpfen können und verlor beim Tabellenzweiten in Hemmingen mit 4:2(3:0). Die Niederlage wird aber unser Team nicht aus der Bahn werfen, denn bis auf die ersten 20 Minuten, wo Hemmingen klar besser war, konnte unsere junge Mannschaft toll mithalten. Wir sind auf einem guten Weg und stehen weiterhin auf Rang 5! Die 2. Mannschaft um Trainer Marcel Miller spielt am Sonntag das Vorspiel gegen den TSV Münchingen II und hat da schon wieder die Möglichkeit, weiter Punkte zu sammeln. Anpfiff ist bereits um 12.45 Uhr.

Ich hoffe, Sie liebe Anhänger des SVG feuern unsere beiden aktiven Teams wieder zahlreich und lautstark an bei Ihren schweren Heimaufgaben am Sonntag!

Vorschau Spiele SV Gebersheim Aktive

==========================

Mi 27.04.2022 19.30 Uhr Bezirksliga SVG I – TSV 1899 Benningen

So 1.05.2022 12.45 Uhr Kreisliga B5 SVG II – TSV Münchingen II

So 1.05.2022 15.00 Uhr Bezirksliga SVG I – NK Croatia Bietigheim

Ergebnisse aktive Mannschaften SVG

===========================

Bezirksliga SV Perouse - SVG I 0:3 (0:2) Tore SVG: 2 x H. Gudzevic; A. Corbo

Kreisliga B5 GSV Hemmingen – SVG II 4:2(3:0) Tore SVG: L. Arnold; M. Corbo

AH

Unsere AH trifft sich immer mittwochs um 19.15 Uhr auf unserem Vereinsgelände. Beginn der Übungseinheit ist um 19.30 Uhr. Alle Junggebliebenen sind herzlich willkommen!

Aufgrund des Heimspiels am Mi 27.April findet das Training diese Woche am Donnerstag 28.April statt, damit die AH unsere 1. Mannschaft beim Heimspiel vom Spielfeldrand unterstützen kann.

SVG Jugendfußball

Unsere aktuellen Trainingszeiten:

• Bambini (Jahrgang 2015 und jünger) Donnerstag 17.30 – 18.30 Uhr
  • F1/2-Junioren (Jahrgang 2013) F3 (Jahrgang 2014) Montag und Donnerstag 17.10-18.40 Uhr
  • E-Junioren (2012/2011) Dienstag und Donnerstag 17:10-18.40 Uhr
  • D-Junioren (Jahrgang 2009/2010) Montag und Mittwoch 17.30 – 19.00 Uhr
  • B-Junioren (Jahrgang 205/2006) Montag und Mittwoch 18.00-19.30 Uhr
  • A-Junioren (Jahrgang2003/2004) Dienstag und Freitag 18.30-20.00 Uhr

Am letzten Wochenende ging es für unserer Jugendteams wieder los mit den Punktspielen.Das Wochenende verlief äußerst erfolgreich für unsere Nachwuchsteams.

Unsere E-Jugend spielt am 26.April um 18.00 Uhr in Höfingen ein. Am 7.Mai ist dann das 1. Spiel, bei dem es um Punkte geht.Wir empfangen den TSV Merklingen. Anpfiff ist um 10.00 Uhr.

Unsere D-Jugend spielte am Samstag zu Hause gegen die Spvgg Warmbronn und konnte dies mit 8:2(2:1) besiegen... Gratulation an Stefan und seine Mannschaft. Am Samstag reist er mit seinen Jungs ins Glemstal, um dort gegen den TSV Höfingen zu spielen. Anpfiff dort ist um 13.00 Uhr.

Unsere B-Junioren um das Trainer Duo Daniel Neuffer und Frank Siehe reisten am Sonntag nach Schwieberdingen. Mit einem 10:1(5:1) Sieg kehrte die Mannschaft zurück und darf am Samstag vor der A-Jugend gegen die Spvgg Warmbronn zeigen, wie gut sie derzeit drauf sind. Anpfiff ist um 16.00 Uhr an der „Hohlen Eiche“.

Unsere A-Junioren spielten am Samstag auf dem Kunstrasen in Friolzheim gegen die SGM TSV Heimsheim/SV Friolzheim. Das Team von Daniel Neuffer und Manu Bayer siegt mit 3:0(2:0). Am Dienstag 26.April spielen unser Jungs auswärts in Freudental und am Samstag 30. April ist dann das Heimspiel gegen den FV Sal.Kornwestheim. Anpfiff ist um 17.30 Uhr. Die Partie gegen den TSV Bönnigheim wird am 1. Juni nachgeholt. Anpfiff bei uns ist dann um 19.30 Uhr.

Corona-Regeln:

Seit dem Sonntag 3. April und damit dem Auslaufen der Corona-Verordnung und der darauf basierenden Nebenverordnungen gibt es eigentlich keine Beschränkungen mehr für den Sportbetrieb. Vor dem Hintergrund der aktuell hohen Anzahl an Ansteckungen ist ein verantwortungsvolles Handeln und eine besondere Vorsicht gerade im Kontakt mit Menschen, für die bei einer Infektion mit dem Corona-Virus ein erhöhtes Risiko besteht, weiterhin wichtig. Wir empfehlen daher unseren Sportlern und Zuschauern weiterhin den Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten und in geschlossenen Räumen eine medizinische bzw. FFP2-Maske (oder vergleichbar) zu tragen. Ferner sollten die bekannten Hygieneregeln eingehalten werden.

Bitte beachtet, dass die Regeln zu Quarantäne und Isolation gemäß der gültigen Corona-Verordnung Absonderung unverändert bestehen bleiben.

Euer alter und neuer Abteilungsleiter Fußball

des SV Gebersheim