SVG I siegt im Derby mit 5:2 - am kommenden Sonntag spielen alle Teams zuhause

Hallo liebe Anhänger des SVG,

letzten Sonntag durften wir zum Derby mit unserer 1. Mannschaft ins Glemstal reisen. Die Mannschaft von Trainer Björn Wenninger war top eingestellt und legte los wie die Feuerwehr. Lucas Gutscher konnte unsere Farben mit einem satten Schuss nach 9 Minuten in Führung schießen. Danach boten sich uns im Minutentakt Torchancen. Die vielen Anhänger vom SVG mussten aber bis zur 25. Minute warten, bevor sie wieder jubeln durften, Dann ging es aber ratz fatz und binnen 10 Minuten erhöhten wir das Ergebnis auf 4:0.

Mit dieser klaren Führung ging es auch in die Pause. Warum wir in der 2. Halbzeit nicht mehr so zielstrebig nach vorne spielten, ist mir ein Rätsel. Wir passten unser Spiel den Gastgebern an und konnten uns daher kaum Chancen erspielen, das Endergebnis war dann ein 5:2 Sieg. Am Ende reichte die Leistung aber, um alle drei Punkt mit nach Hause zu nehmen. Ein großer Dank den vielen Anhängern, die das Spiel zu einem Heimspiel machten. So geht Verein! Am kommenden Sonntag geht es dann daheim gegen den TASV Hessigheim. Anpfiff an der „Hohlen Eiche“ ist um 15.00 Uhr.

Unsere „Zwoide“ hatte nochmal Pause. Die Jungs von Trainer Marcel-Philipp Miller dürfen aber am kommenden Sonntag vor unserer 1. Mannschaft auch endlich wieder ran. Es kommt der Tabellenführer aus Heimerdingen. Anpfiff ist bereits um 12.45 Uhr. Ich hoffe, dass uns dann wieder so viele Fans bei den schweren Heimaufgaben vom Spielfeldrand unterstützen.

Vorschau Spiele SV Gebersheim Aktive

==========================

So 29.05.2022 12.45 Uhr Kreisliga B5 SVG II – TSV Heimerdingen II

So 29.05.2022 15.00 Uhr Bezirksliga           SVG I – TASV Hessigheim

Ergebnisse aktive Mannschaften SVG

===========================

So 22.05.2022 TSV Höfingen I - SVG I 2:5(0:4) Tore SVG: L. Gutscher; D. Pohle; H. Gudzevic; G. Utku

So 22.05.2022 Kreisliga B5 SVG II spielfrei!!!

AH

Unsere AH trifft sich immer mittwochs um 19.15 Uhr auf unserem Vereinsgelände. Beginn der Übungseinheit ist um 19.30 Uhr. Alle Junggebliebenen sind herzlich willkommen!

Am Mi 19. Mai spielten wir gegen die Auswahl vom FC Wilhelma die Partie endete mit einem 5:5-Unentschieden.

SVG Jugendfußball

Unsere  aktuellen Trainingszeiten:

• Bambini (Jahrgang 2015 und jünger) Donnerstag 17.30 – 18.30 Uhr
  • F1/2-Junioren (Jahrgang 2013) F3 (Jahrgang 2014) Montag und Donnerstag 17.10-18.40 Uhr
  • E-Junioren (2012/2011) Dienstag und Donnerstag 17:10-18.40 Uhr
  • D-Junioren (Jahrgang 2009/2010) Montag und Mittwoch 17.30 – 19.00 Uhr
  • B-Junioren (Jahrgang 205/2006) Montag und Mittwoch 18.00-19.30 Uhr
  • A-Junioren (Jahrgang2003/2004) Dienstag und Freitag 18.30-20.00 Uhr

Rückblick und Ausschau unsere Jugendteams:

• Unsere Bambinis starteten am Sonntag mit 2 Mannschaften in Kleinglattbach. Die Jungs hatten viel Spaß und es war dort eine gelungene Veranstaltung.
  • Die F-Junioren spielten bereits am Samstag in Kleinglattbach, wo sieerneut mit 3 Mannschaften starteten. Auch da lief alles rund und unsere Jungs mit Ihren Trainern hatten viel Spaß beim Spieltag. Am kommenden Samstag gehen die F-Junioren nach Hohenhaslach. Auch dort wünsche ich Euch allen viel Spaß und Erfolg.
  • Die E-Junioren spielten am letzten Samstag 5 Pflichtspiel und konnten leider nicht an die Leistung der Vorwochen anknüpfen und verloren mit 3:9 (2:5) gegen Höfingen.  Kopf hoch Jungs und mehr auf Euren Trainer Thomas Graul hören! Am Samstag, 28.Mai geht’s nach Eltingen. Anpfiff dort ist um 10.00 Uhr in der Bruckenbachstraße.
  • Unsere D-Jugend durfte am Samstag nach Flacht. Das Team unseres Jugendleiters siegte mit 4:1(2:0) und steht somit auf Rang 2. am Ende der Runde. Gratulation an das Team von Trainer Stefan Schweizer.
  • Unsere B-Junioren um das Trainer Duo Daniel Neuffer und Frank Siehe durften am Samstag bereits in Eltingen ran. Mit einem 4:1 (2:0) Sieg kamen die Jungs heim und können als Tabellenführer am kommenden Sonntag, 29.Mai mit einem Sieg gegen den TSV Höfingen die Meisterschaft zu erringen. Das Spiel gegen den TSV findet bei uns auf der „Hohlen Eiche“ vor unseren beiden Aktiven Spielen statt. Anpfiff ist um 10.30 Uhr. Die Jungs haben sich eine tolle Kulisse verdient, also kommt morgens hoch und schreit unsere Jungs zum Titel!
  • Unsere A-Junioren verlegten das auf Samstagabend angesetzte Spiel auf den kommendne Mittwoch, 25.Mai. Das Team von Daniel Neuffer und Manu Bayer spielen an der „Hohlen Eiche“ um 19.30 Uhr.

Unsere Jugendmannschaften freuen sich auch immer, wenn viele Zuschauer da sind und diese sich auch lautstark von außen  bemerkbar machen.

Informationen zu Corona

Seit dem Sonntag, 3. April und damit dem Auslaufen der Corona-Verordnung und der darauf basierenden Nebenverordnungen gibt es eigentlich keine Beschränkungen mehr für den Sportbetrieb. Vor dem Hintergrund der aktuell hohen Anzahl an Ansteckungen ist ein verantwortungsvolles Handeln und eine besondere Vorsicht gerade im Kontakt mit Menschen, für die bei einer Infektion mit dem Corona-Virus ein erhöhtes Risiko besteht, weiterhin wichtig. Wir empfehlen daher unseren Sportlern und Zuschauern weiterhin den Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten und in geschlossenen Räumen eine medizinische bzw. FFP2-Maske (oder vergleichbar) zu tragen. Ferner sollten die bekannten Hygieneregeln eingehalten werden. Bitte beachtet, dass die Regeln zu Quarantäne und Isolation gemäß der gültigen Corona-Verordnung Absonderung unverändert bestehen bleiben.

Abteilungsleiter Fußball

SV Gebersheim