Spielbetrieb der Tennisabteilung startet am 11. Mai 2020

Liebe Tennisfreunde,

nachdem wir alle offiziellen Auflagen zu "Corona" erfüllt haben, dürfen wir ab dem 11.05.2020 die Tennissaison eröffnen.

Wir freuen uns auf eine schöne abwechslungsreiche Saison auf unserer Tennisanlage.

Folgende Beschlüsse und Vorgehensweisen zu den Covid 19 Pandemie-Regelungen des WTB wurden vom Vorstand getroffen:

• Die Mülleimer am Spielfeldrand der Tennisplätze sind abgehängt worden. Damit entfällt die tägliche Leerung.
  • Die Umkleiden und Duschen sind bis auf weiteres gesperrt. Entsprechende Hinweisschilder wurden an den Türen der Umkleiden angebracht.
  • Eine Liste für den Hüttendienst hängt an der Pinwand. Es wäre schön, wenn Sie/ Ihr euch zeitnah für einen Arbeitseinsatz eintragen würden. Dabei sind die Richtlinien für den Hüttendienst bitte besonders zu beachten.
  • Als Coronabeauftragte für unsere Abteilung wurden benannt: Sonja Kraus, Kerstin Rönisch, Christian  Guntrum und Ulrich Ritter.
  • Die Platzbelegungen sind schriftlich mit dem eigenen Schreibgerät in den ausgehängten Listen zu dokumentieren.
  • In Verbindung mit der Gastronomie darf die Terrasse erst ab dem 18. Mai 2020 zum Verweilen benutzt werden.
  • Erlaubt ist das Spiel in Einzelaufstellung. Training zu viert mit Trainer ist ebenfalls erlaubt. Die Trainer achten auf die Einhaltung der entsprechenden Hinweise und Verhaltensregeln.
  • Es wird empfohlen eigene Bälle zu verwenden und nicht zu tauschen. Die Bälle sind entsprechend zu kennzeichnen. Für das berührungslose Aufsammeln der Bälle wurden Sammelrohre beschafft. Die Sammelrohre können nach Einsatz mit dem bereitgestellten Desinfektionsmittel behandelt werden.

Es wird darauf hingewiesen die ausgehängten Schutzempfehlungen des WTB zu berücksichtigen.

Verstöße gegen die bestehenden Regelungen werden mit Ausschluss vom Spielbetrieb geahndet.

Auf ein baldiges Wiedersehen in geselliger Runde.

Eure Abteilungsleitung